Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Heinz Sielmann

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Heinz Sielmann

    89jährig verstarb ein großer Tierfreund und Filmemacher.

    Heinz Sielmann zeichnete nicht nur für die Fernsehreihe "Expeditionen ins Tierreich verantwortlich sondern auch für Spelfilmlängen wie Galapagos - Trauminsel im Pazifik oder "Vanishing Wilderness", "National-Geographic-Adaptionen verantwortlich.

    Werde ihn und seine näselnde Stimme vermissen. R.I.P.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.162

    Re: Tierfilmer Heinz Sielmann verstorben

    quazi der der deutsche steve irwine?

    kenne ihn zwar nicht aber er möge in frieden ruhen.
    mal bist der hund, mal bist der baum - so ist es im lebe

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Tierfilmer Heinz Sielmann verstorben

    Zitat Zitat von Jacky
    quazi der der deutsche steve irwine?

    kenne ihn zwar nicht aber er möge in frieden ruhen.
    Nein-nein, mit dem "Verrückten" aus Australien hat das nix zu tun. Sielmann war seriös und gewissenhaft in seiner Arbeit.

  4. #4
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: Tierfilmer Heinz Sielmann verstorben

    Ja, der hat noch old-school-tierfilme gedreht. Will sagen: Er kam noch ohne obligatorische Aligatorenkämpfe etc aus.

    Machs gut Heinz. 89 Jahre sind nen stolzes Alter.

    Hab mir als Kind so gut wie alles von ihm angesehen und seine Stimme werd ich nicht vergessen.
    Burt, are we fuck-ups?

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Tierfilmer Heinz Sielmann verstorben

    Der NDR zeigt diesen Samstag (Freitag nacht) von 01.00 Uhr bis 06.00 Uhr eine lange Heinz Sielmann-Nacht mit einem Portrait und einigen ausgewählten Folgen von "Expedition ins Tierreich".

  6. #6
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Tierfilmer Heinz Sielmann verstorben

    Leider eine sehr bescheidene Uhrzeit, für die Person, die mir meine Kindheit versüßt hat.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Tierfilmer Heinz Sielmann verstorben

    Zitat Zitat von Argonaut
    Leider eine sehr bescheidene Uhrzeit, für die Person, die mir meine Kindheit versüßt hat.
    Ja, einerseits traurig, daß er jetzt so im Programm versteckt wird, andererseits muß man ja schon dankbar sein, daß das Fernsehen überhaupt etwas zu seinem Tode macht.

Ähnliche Themen

  1. Familie Heinz Becker
    Von Tobias im Forum Serien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 17:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36