Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Sean Penn

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    156

    Sean Penn

    "Mystc River" ----Dank der großartigen Schauspieler kann man diesem sensibel erzählten Thriller mit einer starken Story um Freundschaft, Verlust, Vergangenheitsbewältigung und Rache die ein oder andere Länge durchaus verzeihen. In den letzten Jahren zweifellos die beste Regie-Arbeit Clint Eastwoods, Sean Penn und Tim Robbins erhielten für ihre überragenden schauspielerischen Leistungen 2004 jeweils den Oscar und den Golden Globe.

    Einen Film den ich noch dazufügen möchte ist U-Turn, die Story selbst ist nicht unbedingt zum weghauen aber durch die Leistung von Sean Penn holt sie einiges wieder raus.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Sean Penn in mystic river

    Sean Penn ist wirklich einzigartig und vielleicht schreibe ich heute Nacht noch ein wenig ausführlicher, über die Person, und die Filme die ich von ihm bereits gesehen habe.
    Auf jeden Fall hat er mir zuletzt sehr gut in The Assassination of Richard Nixon gefallen. Den aber scheinbar leider noch die Wenigsten kennen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Sean Penn

    Habs mal in "Sean Penn" umbenannt, damit wir hier im "Walk of Fame" über seine Arbeiten reden können und nicht nur über einen Film, der im "Movie" Bereich besprochen wird.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Sean Penn

    Um welchen Film geht es denn im ersten Text? Sorry fairplay, will nicht wieder rummeckern, aber könntest du noch den Filmtitel "reineditieren"?
    Stehe auf dem Schlauch.
    BTW: Sean Penn ist einer meiner Lieblingsschauspieler, einfach ne coole Sau. In U-Turn der Oberhammer!!!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Sean Penn

    Mystic River ist gemeint.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Sean Penn

    Sean Penn ist zweifelsfrei einer der besten Charakterdarsteller unserer Zeit, dennoch möchte ich hier gleich zweimal widersprechen: Zum einen halte ich Million Dollar Baby von Eastwood für den wesentlich besseren Film (ok das gehört hier eigentlich nicht hin). Zum anderen finde ich die Oscarentscheidung ein wenig merkwürdig, denn zumindest mir gefiel er in 21 Grams nochmals um Längen besser und dafür hätte er auch ohne jeden Zweifel den Oscar auch verdient.

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    156

    Re: Sean Penn

    21 Gramm habe ich leider noch nicht gesehen. Notier ich mir erstmal auf meine Liste als nächste DVD. @ Lieber Moderator, ich brenne darauf noch unbedingt über andere Schauspieler zureden, aber ich weiss nicht genau was davon "erlaubt" sein würde.

  8. #8
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Sean Penn

    Zitat Zitat von fairplay
    @ Lieber Moderator, ich brenne darauf noch unbedingt über andere Schauspieler zureden, aber ich weiss nicht genau was davon "erlaubt" sein würde.
    Benutze einfach die Suchfunktion:

    http://www.moviemaze.de/forum/search.php

    wenn du dann z.Bsp. etwas über Harrison Ford schreiben möchtest, suchst du einfach nach Harrison AND Ford und du wirst sehen, dass schon ein Topic im "Walk of Fame" existiert, in dem du über den Mann diskutieren kannst.

    Sollte kein Topic auftauchen, wie gerade bei Sean Penn, kannst du gerne ein neues eröffnen. Je mehr du dabei übder die entsprechende Person schreibst, desto besser.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  9. #9
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Sean Penn

    Sean Penn ist ein guter Darsteller und auch mir hat er in Mystic River (finde ich persönlich auch um Längen besser als MDB) und 21 Grams am besten gefallen. Dicht gefolgt vom ebenfalls schon genannten U-Turn, wobei hier JLo immer einen faden Beigeschmack verursacht hat, aber dafür kann Sean Penn ja nichts. Er hat wirklich in vielen Filmen eine astreine Performance abgeliefert, unmöglich hier auf alle Auftritte einzugehen. Ein ganz großer Darsteller, der mir außerhalb von Filmen aber total unsympathisch ist.

    Fairplay:
    Hier ist es erlaubt über jeden Darsteller zu reden. Benutze die Suchfunktion, schaue ob es bereits ein Thema zu der Person gibt und ansonsten machst du ein neues Topic auf. Matt wollte damit nur sagen dass wir das Thema lieber allgemein halten sollten, anstelle nur über einen seiner Filme zu schwärmen. Ein Mystic River bezogenes Thema gibts ja im "Movies"-Bereich. :wink:

    edit: zu spät.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    156

    Re: Sean Penn

    21 Gramm? Ich hab ihn gestern gesehen. Tja, ich finde ihn nicht rundum gelungen. Dieses ewige hinunher mag ja Stiel haben, aber man muss Sie auch an der richtigen Stelle einsetzen. Für mich war es einfach zu anstrengend diesen Film überhaupt zu verfolgen. Man ist immer damit beschäftigt zu überlegen, "ah das ist jetz davor und das danach etc", dass man den eigentlichen Film von der Story, die wirklich sehr gut ist, garnicht richtig verfolgen kann . Man schafft es natürlich schon, blos man wünscht sich, dass man einfach so hinein tauchen kann. Naja, soviel zum dem Film, bevor ich hier wieder ärger bekomme.

    Die Schauspielerischen Leistungen waren Klasse, von Sean Penn hätte ich auch nichts anderes erwartet. Dieser Pastor in dem Film, der eine Nebenrolle hat, erinnert mich an einem Film in dem er gespielt hat, der mir aber leider nicht mehr einfällt.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Sean Connery
    Von ste im Forum Walk of Fame
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 02:18
  2. Chris Penn
    Von Tet im Forum Walk of Fame
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 16:05
  3. Sean Conery in Star trek X
    Von OZz im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2002, 22:34
  4. Sean William Scott
    Von TheCrow im Forum Walk of Fame
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2002, 15:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36