Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Glenn Ford

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Glenn Ford

    Der überwiegend in Western aufgetretene Glenn Ford ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

    Besonders in Erinnerung geblieben ist er mir aus zwei Western. Dem Spätwerk "Nebraska", in dem er sich als alternder Anheuer-Cowboy mit Henry Fonda kabbelte und "In Colorado ist der Teufel los", in dem er als umherziehender Schafzüchter sich den Zorn der Rinderbarone zuzieht und besonders sich des bösen (!) Leslie Nielsen erwehren muß.

    Ich mochte Glenn Ford immer sehr.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Glenn Ford tot

    Ich kenne ihn leider nicht aus vielen dieser älteren Filmklassiker, allerdings ist er mir als Jonathan Kent aus Superman (1978) noch gut in Erinnerung geblieben. Und auch dort war sein Tod ja bereits wirklungsvoll und tragisch inszeniert.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    276

    Re: Glenn Ford tot

    Ich kenne Glenn Ford aus dem Film "Die Saat der Gewalt", in dem er zusammen mit Sidney Poitier zu sehen ist und einen Lehrer spielt.
    Ein richtig guter Film, wie ich finde ...
    "It can't rain all the time"
    -Eric Draven-

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Glenn Ford tot

    Zitat Zitat von Eyes Only
    Ich kenne Glenn Ford aus dem Film "Die Saat der Gewalt", in dem er zusammen mit Sidney Poitier zu sehen ist und einen Lehrer spielt.
    Ein richtig guter Film, wie ich finde ...
    Da hast Du Recht.

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    25

    Re: Glenn Ford tot

    Ein weiterer Klassiker, in dem er mitspielt, ist "Gilda", ein Film Noir mir Rita Hayworth in der Titelrolle.

    Zitat:"I hated her so I couldn't get her out of my mind for a minute."

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Glenn Ford tot

    Stimmt, Gilda sollte man wirklich mal gesehen haben. Großartiger Klassiker und es gibt selten schönere Frauen zu bestaunen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Ähnliche Themen

  1. Harrison Ford
    Von Neofeopeo im Forum Walk of Fame
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 00:03
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 19:23
  3. Wo war Harrison Ford am besten?
    Von Wolfe im Forum Walk of Fame
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 11:31
  4. The Informer (John Ford)
    Von Madtus im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 16:48
  5. Ford-Werbung?
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36