Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Elisabeth Volkmann

  1. #1
    laertes
    Gast

    Elisabeth Volkmann

    die deutsche synchronstimme von marge simpson ist tot!:

    Zitat Zitat von SPIEGEL ONLINE
    Schauspielerin Elisabeth Volkmann ist tot
    Polizisten haben in einer Münchner Wohnung die Leiche der Schauspielerin Elisabeth Volkmann gefunden. Sie war in den siebziger Jahren durch die Fernsehserie "Klimbim" bekannt geworden. Die Umstände ihres Todes sind noch unklar.

    München - Einer Meldung der Illustrierten "Bunte" zufolge wurde der leblose Körper der Schauspielerin gestern am späten Abend in ihrer Wohnung in der Münchner Innenstadt gefunden. Zuvor hatte eine Reporterin der Illustrierten aus Sorge um die Schauspielerin deren Wohnungstür aufbrechen lassen. Zur Ursache und zum Zeitpunkt des Todes konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.
    Die Sprecherin betonte aber, dass es weder Hinweise auf Fremdverschulden noch auf einen Suizid gebe. Genaueres solle eine Obduktion ergeben.
    Die aus der TV-Serie "Klimbim" in den siebziger Jahren bekannte Komödiantin wurde laut Polizei 70 Jahre alt. In Zeitungsberichten und auch in mehreren Nachschlagewerken war Volkmanns Alter zuletzt stets um mehrere Jahre niedriger angegeben worden.
    Elisabeth Volkmann erhielt eine Ausbildung als Sopranistin, bevor sie zum Schauspiel kam. Sie wirkte seit 1960 in zahlreichen Fernsehproduktionen und Filmen mit. Sie avancierte zwischenzeitlich zur Ulknudel und Komödiantin, die sich gern in Strapsen und Miedern zeigte. 1971 spielte sie in dem Sexfilmchen "Hausfrauen-Report" mit. In den achtziger Jahren arbeitete sie mit Rainer Werner Fassbinder in "Lili Marleen" und "Lola" (beide 1981) sowie in "Die Sehnsucht der Veronika Voss" (1982) zusammen. Volkmann spielte in zahlreichen TV-Serien mit, darunter "Die rote Meile" (1999) und "Schloss Pompon Rouge" (1991). Als Synchronsprecherin war Volkmann die deutsche Stimme der Marge Simpson in der Zeichentrickserie "The Simpsons". ffr/AP/dpa/ddp

  2. #2
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    Re: Elisabeth Volkmann verstorben

    Ja, ich hörte auch davon. Sehr traurig dass... sie gab sich bei Talkshows u. ä. immer so gutgelaunt und fröhlich, es war immer ein Vergnügen. Und sie wirkte nie peinlich, was bei manchen "Stars" schon mal zu beobachten ist, wenn sie älter werden. Auch merkte man ihr ihr Alter nie an, man konnte sie ausnahmslos als attraktiv bezeichnen. War schon sehr überraschend die Meldung. Schadeschade. Aber durch ihre Synchro der Marge S. ist sie unsterblich geworden.

    Wo wir gerade dabei sind, letzte Woche verstarb auch Jack Warden. War auch einer, der sehr viel Sympathie ausstrahlte ohne dabei eine Überpräsenz auszustrahlen. Als Kind sah ich gerne die Serie ´Die Fälle des Harry Fox´. Dann war er natürlich großartig in ´Tod auf dem Nil´ und auch bei ´Während du schliefst´.

    Wollen wir hoffen, dass wir uns alle irgendwo Wiedersehen... *toitoitoi*
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 21. September 2017]

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: Elisabeth Volkmann verstorben

    Auch wenn ich sie nur richtig als Stimme von Marge kenne - verdammt! Sehr sehr traurig. Immerhi bin ich mit dieser Stimme und den Simpsons aufgewachsen.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Elisabeth Volkmann verstorben

    Naja, kenne sie nur als Klimbim-Nudel. Die Dame wirkte immer etwas..seltsam überkandidelt, auch in ihren Talkshow-Auftritten. Nicht so mein Fall.

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4

    Re: Elisabeth Volkmann verstorben

    Bei uns in der Zeitung stand Hitzetod.
    Dann war das Wahrscheinlich wieder nur erfunden von der Express in Köln.
    Rest in Peace Elisabeth Volkmann

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36