Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Rudi Carrell

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Rudi Carrell

    Vergangenen Freitag ist einer der ganz Großen des Entertainment von der Bühne für immer abgetreten - Rudi Carrell. Der sympathische Holländer hinterläßt ein schier unendliches Lebenswerk, von dem viele Kollegen noch lange zehren werden. Erfinder von unzähligen TV-Formaten und Show-Formaten, die in alle Welt verkauft wurden. Entertainer der alten Schule, Schauspieler in ein paar deutschen Kinofilmen. Erfinder. Kettenraucher, leider.

    Lieber Rudi, danke für Deine "Erfindung" der großen Samstag-Abend-Fernsehshow mit dem tollen "Am laufenden Band". Unzählige Samstagabende hast Du unser Wohnzimmer mit Deinem laufenden Band erhellt, eindeutig meine Lieblingssendung in meinen jungen Jahren.
    Danke für Deine etwas andere Tagesschau, "Rudis Tagesshow", die damals sogar mitunter für Skandale sorgte (Khomeini).
    Danke lieber Rudi für viele schöne sympathische Fernseherlebnisse.

    Natürlich steht Rudi Carrell auch für mitunter schalen, platten Witz aber selbst den brachte er noch sympathisch rüber. Sein Konzept von "7 Tage 7 Köpfe" schließlich war auch nicht von schlechten Eltern, hat sich nur leider mit den Jahren totgelaufen.
    Rudi wirkte auch sehr viel im Hintergrund als Macher und Entdecker.

    Sein größter Wunsch, das WM-Endspiel bzw. das Endspiel der Deutschen noch sehen zu können, hat er leider knapp um einen Tag verpasst. Zumindest auf dieser Bühne.

    Rudi, machs gut.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.162

    Re: Der große Rudi Carrell verstorben

    senke mein haupt, der war echt cool und witzig
    mal bist der hund, mal bist der baum - so ist es im lebe

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: Der große Rudi Carrell verstorben

    Er hat seinen Tod schon lange vorausgeahnt. In einem Interview (ich glaube, es war im März in der SZ) hat er gesagt, er erwartet den Tod schon und er nimmt ihn leicht, da er alles erreicht hat, was er wollte. Das hat mich ziemlich beeindruckt, auch was er sonst gesagt hat.

    Er hat unglaublich viel Witziges gemacht. Ich verneige mich und sage Danke.
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  4. #4
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: Der große Rudi Carrell verstorben

    Einer der größten Verluste die, die deutsche Fernsehgeschichte zu verzeichnen hat.
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Der große Rudi Carrell verstorben

    Schon traurig. War aber wirklich abzusehen, er hat ja seine krankheit nicht verborgen, in kleineren auftritten im tv hat man den fortschreitenden verfall beobachten können.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Der große Rudi Carrell verstorben

    was der Rudi vor allem war (übereinstimmend von Kollegen immer wieder so gesagt), der Mann war authentisch. Ihm war es tatsächlich eine Ehre fürs Publkum zu arbeiten. Das war nicht gespielt, wie er das bei seinem letzten Auftritt als der ausgezeichnet wurde für sein Lebenswerk da artikuliert hatte.

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Im tiefsten Osten...
    Beiträge
    492

    Re: Der große Rudi Carrell verstorben

    Rudi war einer der wenigen Holländer, die mir sympatisch waren. Dass er sich trotz seines doch schon recht hohen Alters als Comedian behaupten konnte, ist schon eine recht große Leistung, wenn man bedenkt, dass es heute solch eine Vielzahl guter Comedians gibt. Viele seiner Produktionen kenne ich leider nicht mehr, aber auch ich gehörte damals zu den Fans der 7 Köpfe. Rudi gehörte einfach zum Fernsehen.
    Betroffen macht mich nur der Grund seines Todes. Bis zu drei Packungen Zigaretten täglich sind nun mal kein Pappenstiel...


    „Ich werde noch lange als Wiederholung weiterleben.“ (Rudi Carrell)
    Viele Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis. (Josh Billings)

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Re: Der große Rudi Carrell verstorben

    Zitat Zitat von Momi1979
    wenn man bedenkt, dass es heute solch eine Vielzahl guter Comedians gibt.
    Hab ich was verpasst? Ich krieg keine zweistellige Zahl zusammen

  9. #9
    laertes
    Gast

    Re: Der große Rudi Carrell verstorben

    Zitat Zitat von titanic
    [11.07.2006]
    Unser Rudi - Rudi Carrell, wie ihn keiner kannte
    Rudi Carrell war bekannt für seinen Perfektionismus. Bei einem Sketch mit Joachim Fuchsberger, in dem es um Sonnen- und Regenlieder ging, sollte es auf den Kopf des Holländers regnen. Statt dessen begann es aber zu schneien! "Das kommt wohl von meiner Herzenswärme", zwinkerte Carrell in die Kamera und sorgte so wieder einmal für (halblaute) Lacher.
    ***
    Während der Vorbereitung auf eine Samstagabendshow hatte Carrell auf einmal einen seiner drei Gags über lange Haare bei Männern, Beatmusik und die Antibabypille vergessen. Zu seinem Glück wußte Gila von Weitershausen Rat: "Zieh einfach Frauenkleider an!" Carrell kleidete sich flugs um - die Show war gerettet.
    ***
    Immer wieder während Carrells Karriere rätselte die Öffentlichkeit, warum der Showmaster selbst nie eine Gefühlsregung zeigte, obwohl er bei anderen Tränen der Rührung hervorzubringen im Stande war wie kaum ein zweiter. Das Geheimnis war profan: Bei einer Reparatur am Kopf von Carrell war in den späten sechziger Jahren eine Einstellschraube kaputtgegangen, die der sparsame Carrell nie hatte ersetzen lassen...

  10. #10
    laertes
    Gast

    Re: Der große Rudi Carrell verstorben

    p.s.:
    ich frage mich ernsthaft, ob die fernsehformate, die carrell uns hinterlassen hat, grund zur dankbarkeit sind, oder ob wir ihn nicht verfluchen sollten für diesen verdummenden schund...?!

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36