Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Jürgen von der Lippe

  1. #1
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Jürgen von der Lippe

    Da er schon im Hape Kerkeling Topic erwähnt wurde, und auch er sich seinen Eintrag auf unserem Walk Of Fame verdient hat, ist er nun hier:



    Jürgen von der Lippe



    Ob mit Hawaii-Hemd, Priester-Gewandt oder als Berliner Rocker "Kalle":



    Ob bei seinen früheren Sendungen, wie Iss' was? oder Donnerlippchen; seine neueren Sendungen, wie u.A. Geld oder Liebe; oder, womit ich ihn am liebsten sehe: als Comedian in seinen Solo-Programmen mit Unterstützung von Mario Hené:



    Ich liebe diesen Mann!!!

    Ich hatte vor 21 Jahren das Glück ihn persönlich kennenzulernen, als ich mit dem Ehrenfelder Kinderchor bei der allerersten Telephant Sendung mit Michael Schanze den Titelsong singen sollte, fanden wir das Studio nicht mehr und sind fast in JvdL hineingerannt. Er hat uns dann zum richtigen Studio gebracht und war einfach so, wie man ihn aus dem Fernsehen kennt: sympathisch, lustig...einfach zum Knuddeln!

    Nachdem ich nun jahrelang seine CDs (früher Kassetten und Schallplatten) gesammelt habe, werde ich endlich am 14.11.2006 in Freiburg das Vergnügen haben ihn zum ersten mal live zu erleben...und ich freue mich, wie ein kleines Kind darauf!!!

    Wie sieht es bei Euch aus?

    Wer liebt und wer hasst Ihn?
    Wem ist er egal?
    Wer wusste gar nicht, dass er noch anderes als Moderationen im Fernsehen macht?
    usw...

    Schreibt einfach drauf los!
    (was für eine sinnvolle Aufforderung in einem Forum! )
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Jürgen von der Lippe

    Ich sag' nur "Die 5 Stufen des Alkoholkonsums"..

  3. #3
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Jürgen von der Lippe

    Ja, die Nummer ist genial!

    1. "Du hast angeregt über Kunstrasen diskuttiert...Du warst dagegen."
    2. "Du hast angeregt über Kunstrasen diskuttiert...Du warst dafür!"
    3. "Du fühlst Dich wie Kunstrasen!"

    1. "Auf dem Weg zum Klo gibst Du dem unbekannten Herrn am Tresen einen aus...einfach so, weil Dir sein Gesicht gefällt!"
    2. "Auf dem Weg zum Klo willst Du dem unbekannten Herrn am Tresen eine reinhauen...einfach so, weil Dir sein Gesicht nicht gefällt!"

    Und der absolute Brüller (Spruch im Klo an der Wand):
    "Lieber in der Kaiserin als Imperator!!!"

    Oder mein Lieblingsspruch von der "Männer, Frauen, Vegetarier..."-DVD (er zündet sich nach dem Essen eine Zigarette an und ein Vegetarier am Nebentisch fängt an zu husten):

    Vegi: *HUST* "Ihr Rauch stört mich!"
    JvdL: "Schön!!! Wissen Sie was? Mich bringt er um und ich mach auch nicht so ein Theater!"
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Jürgen von der Lippe

    Ich finde den Kerl auch sehr sympathisch, kenne allerdings kaum etwas von ihm. Gibts ein paar empfehlungen, was man sich mal anhören sollte?

  5. #5
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: Jürgen von der Lippe

    Zitat Zitat von vom Wyatt Earp der Bruder
    Ich sag' nur "Die 5 Stufen des Alkoholkonsums"..
    HAAAAAMMMAAA GEIL!!!!!!

    ------------------------------------------------------------------------------------

    A: "Komm wir saufen einen!"

    B: "Nein. ich möchte nicht!"

    A: "Warum denn nicht?!"

    B: "Das bekommt mir nicht!"

    A: "Mir auch nicht! Komm wir saufen einen!"


    oder der hier!!!-----

    A: "Möchten Sie mir mir schlafen?"

    B: "Nein, bitte nicht!"

    A: "Ach kommen Sie, 5 Minuten!"


    oder -----

    A: "Was möchtest du essen? Fisch?"

    B: "Nein, Fisch bekommt mir nicht!"

    A: "Ach komm, nen halben!"


    Das liebe ich an Jürgen von der Lippe. Diese wunderbaren Einsätze oder seine Lieder.... einer seiner besten Sprüche war aber auch dieser hier.

    Vegetarier leben auch länger wie andere Leute. Weil die ja auch so wahnsinnig gesund sind. Sie sterben ja praktisch keines natürlichen Todes mehr. Sind darauf angewiesen auf irgendeine brunnsdumme Art ums Leben zu kommen wie z.B. vom Zug überfahren zu werden. Wie blöd muss man eigentlich sein um vom Zug überfahren zu werden?

    Es ist ja nicht so, dass der Zugführer aus einer Sektlaune heraus, die Schienen verlässt um in einer beleben Fußgängerzone ein bisschen Amok zu fahren. NEIN, einen Zug trifft man immer nur in Gleisnähe an, es gibt Schranken, es gibt Hinweisschilder, man kann ihn lange vorher hören, man kann ihn lange vorher sehen also wie blöd muss man sein?

    Aber auf der anderen Seite steht ja auch auf jeder Fönpackung: "NICHT IN DER BADEWANNE BENUTZEN!" Warum steht das da? Offensichtlich weil ein statistisch siginifikanter Anteil unserer Gesamtbevölkerung der Ansicht ist...oder besser war... WARUM SOLL ICH MIT DEM FÖNEN WARTEN BIS ICH AUS DER WANNE RAUS BIN? ZEIT IST GELD!!!"

    Wahrscheinlich gibt es im Himmel eine eigene Wolke für die Bescheuerten! Wo mehrmals täglich Busse ankommen. Ja, da steht dann so ein Kontrollmann "Todesrsache?" "Fön" "Aha"...das geht dann so weiter "Zug, Zug, Fön, Zug, Fön, Fön, Auto.." "Moment, wie war das genau?" "Ja, ich fahr so mit 180 über die Autobahn, hab meine Frau am Autotelefon und auf einmal klingelt mein Handy!" Buuuuuuummmmmm! "Ok, Zug, Zug, Fön, Zug, Fön..." "Was ist mit Ihnen?" "Ich hab für 3 Millionen gegen Mike Tyson geboxt!" "Und, hat er sie tot gebissen?" "Neeeiiinnn, von dem Geld hab ich mir nen ganz tollen Rollstuhl gekauft, mit Air Bag, Mini Bar, Telefon, Satelitenschüssel, CDwechsler, Buss Booster, Sub Woofer. Ja und da fahre ich so rum mit meinem Superrollstuhl, hab meine Anlage schön aufgedreht...tja und dann hab ich den Zug nicht gehört!!!!!"


    ich liebe diese Sachen...
    Jürgen von der Lippe hat sich hier wirklich seinen Platz verdient!!
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Jürgen von der Lippe

    Ja, die Nummer ist auch sehr geil...es fällt mir ehrlich gesagt auch schwer etwas zu finden, was nicht gut ist...also lass ich's bleiben!

    Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Ich finde den Kerl auch sehr sympathisch, kenne allerdings kaum etwas von ihm. Gibts ein paar empfehlungen, was man sich mal anhören sollte?
    Mal sehen...grundsätzlich finde ich alle Programme klasse, aber für den Anfang sicher mal:

    - Männer, Frauen, Vegetarier...

    Kostprobe:
    Siehe oben...


    - So Bin Ich

    Kostprobe:
    [Lied: "Freundschaft"]
    Haben Sie schon mal meine Frau gebumst?
    Hab' ich meinen alten Chef gefragt...
    Er wirkte leicht verwirrt und hat "Nein, wie kommen Sie denn darauf?!?" gesagt.
    Und da hab' ich nur gemeint "Sollten Sie aber: viel besser als Ihre!!!"
    Und ZACK hatt' ich wieder 'nen neuen Freund...!


    Dann noch die etwas älteren:

    - Teuflisch Gut! (das allererste Program, welches ich mit 8 Jahren gehört habe...und zwangsläufig nicht viel verstanden habe... )

    Kostprobe:
    Kommen wir zum Thema Samenbanken und Retortenbabies...ist Ihnen das klar? Also mir nicht! Wie eröffne ich bei einer Samenbank ein Konto? Und noch viel interessanter die Frage "Wie ÜBERZIEHE ich ein Konto?!?" So altehrwürdige Bankbegriffe, wie "Scheckreiterei" erscheinen unter einem völlig anderen Licht! Und die Retortenbabies...so ein Kind, das will doch auch mal aufgeklärt werden!
    "Papi, wo komm ich her?"
    "Nun, Schatz...aus einem Röhrchen"
    "Oh, Papi: war ich ein Smartie?"
    Gut...das Problem der verschiedenen Hautfarben liesse sich so noch elegant erklären...das ist aber auch schon alles!


    - Guten Morgen Liebe Sorgen

    Kostprobe:
    Neulich bin ich aus dem Kino rausgeflogen, weil ich mir mein Essen selbst mitgebracht hatte. Da habe ich gesagt "Ich bin doch nicht verrückt und zahle diese überhöhten Preise!...ausserdem habt Ihr gar kein Fondue!!!"


    - König Der City

    Kostprobe:
    Im Chinarestaurant waren Töpfchen mit roter Paste auf allen Tischen. Udo Lohmeier sagte "Das ist Sambal Oelek - Das ist chinesischer Senf"
    Das leuchtete mir ein:
    Die Kellner waren gelb...der Senf war rot!


    - Iss Was?!?

    Kostprobe:
    Hier ist das Radio Total Quiz! Unsere heutige Frage "Was ist das?":
    "Nicht schiessen, ich bin unbewaffnet!"
    "Ah, das klingt gut, wo sind Sie genau?
    "Hier!"
    PENG!!!
    "Aaaahhh!!!"
    Jetzt noch mal die Frage "Was ist das?"
    *Telefon klingelt*
    "Radio total, der Bernie...Richtig! Das ist unfair!!!"


    Und das neueste Programm ist auch genial:

    - Alles Was Ich Liebe

    Das habe ich - um eine korrekte Kostprobe abliefern zu können - jedoch noch nicht oft genug gehört...von allen Anderen könnte ich aber stundenlang und auswendig Nummern niederschreiben...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Jürgen von der Lippe

    danke, dann hab ich ja jetzt ne Auswahl

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Jürgen von der Lippe

    Kann mit dem überhaupt nichts anfangen. Finde ihn unsympathisch und über die Witze kann ich auch nur bedingt lachen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Jürgen von der Lippe

    Inwiefern ist er Dir unsympathisch?

    Nicht, dass ich das nicht akzeptieren kann, aber mir ist noch nie etwas Unsympathisches aufgefallen...und im Vergleich zu vielen anderen Comedians ist er IMO ein sehr positives Beispiel für Sympathie, Konstanz, Subtilität und dem Gespür für intelligente Alltagskomik für die ganze Familie.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Jürgen von der Lippe

    Gute Frage, die ich auch garnicht genau beantworten kann. Ich kann mit seiner Art von Humor nicht viel anfangen und mir gefällt er einfach nicht, ist mehr ein intuitives Gefühl wenn ich etwas von ihm sehe oder höre.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Der Stellenwert von Filmkritiken
    Von Thomas im Forum Plauderecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 12:45
  2. Jürgen Vogel
    Von Julia im Forum Walk of Fame
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 15:10
  3. Jürgen von der Lippe
    Von Wolfe im Forum Walk of Fame
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 19:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 14:07
  5. Jürgen Möllemann gestorben!
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 04:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17