Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Hape Kerkeling

  1. #1
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Hape Kerkeling

    Horst Schlämmer
    "Hööääärrrkkrrrsshhh ich hab Kreislauf Herr Jauch...!"

    Er ist einer der seriösesten Journalisten die wir in Deutschland haben. Ihm entgeht keine Sensation und alles wird von ihm knallhart im “Grevenbroicher Tagblatt” hinterfragt. Seit es ihn gibt, kann man sämtliche Senastionsartikel der Bild-Zeitung vergessen, denn nur er liefert uns Woche für Woche nichts als die Fakten. Aber wer ist eigentlich… Horst Schlämmer?



    Horst Schlämmer hält sich an den Vorsatz “Immer janz discht dran und knallhart nachjefracht.” und so ist er auch immer da, wo es etwas zu berichten gibt. Egal ob bei der Bundestagswahl oder beim Pferderennen, wen Horst Schlämmer vor sein Mikrophone bekommen will, der entkommt ihm nicht mehr und muss sich den knallharten Fragen des genialsten Reporters dieses Jahrhunderts stellen.



    Durch seine großen Erfolge im “Grevenbroicher Tagblatt” wurde auch Hape Kerkeling auf ihn aufmerksam und engagierte ihn vom Fleck weg als Außenreporter für seine Show “Hape trifft…”. Horst Schlämmer wurde dadurch auch einem breiteren Publikum bekannt und hat es sogar zu einem eigenen Musikvideo geschafft. Mit “I was born in Grevenbroich” will Schlämmer die Charts von unten aufräumen.



    Jetzt musste es einfach mal sein. Ich habe vorhin die letzte Folge von "Wer wird Millionär?" vor der Sommerpause gesehen und habe wirklich Tränen gelacht! Ich konnte einfach nicht mehr und habe mir gedacht, er hat sich einen Eintrag auf diesem Walk of Fame einfach verdient.

    Was haltet ihr von ihm? Mögt ihr ihn? Nervt er euch?

    Viel Spaß beim Schreiben

    Gruß,
    Martin Siodlaczek
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Horst Schlämmer

    Zitat Zitat von Martin Siodlaczek
    Seit es ihn gibt, kann man sämtliche Senastionsartikel der Bild-Zeitung vergessen, [...]
    Das kann man wohl grundsätzlich.

    Plädiere dafür, dieses Topic umzubenennen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Horst Schlämmer

    Eigentlich wollte ich vorhin noch einen Film sehen, bin dann aber beim "Wer wird Millionär" Special hängen geblieben. Kerkelings Schlämmer-Auftritt war großartig. Habe diese Rolle noch nie so bewusst wahrgenommen, aber die Figur der halbverwahrlosten, kleinbürgerlichen Reporterdumpfbacke ist echt zum Wegschmeißen komisch.

    Überhaupt läuft Kerkeling in den Rollen seiner Kunstfiguren immer zur Hochform auf. Ich erinnere nur an Königin Beatrix. Super war auch der "Hurz"-Auftritt, habe ich mir neulich mal wieder angesehen. ("Der Wolf. Das Lamm. Auf der grünen Wie-se! Das Lamm schreit: Hurz!") Der war eigentlich schon viel zu geil um wahr zu sein.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Horst Schlämmer

    Die lustigsten Menschen Deutschlands.
    Helge Schneider. Christian von Ulmen. Hape Kerkeling. Punkt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Re: Horst Schlämmer

    @ Daniel: So ging es mir vorhin auch. Kerkeling hats einfach drauf.

    Wäre auch dafür, das Topic in "Hape Kerkeling" umzubenennen.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.162

    Re: Hape Kerkeling

    ich finde hape auch genial, seine sendung "hape trifft!!" war der brüller und er war auch der einzigste lichtblick bei "lets dance".

    ich fand auch cool als er die viva moteratorin milka als finnische pöbel band verarscht hat.
    mal bist der hund, mal bist der baum - so ist es im lebe

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Horst Schlämmer

    Zitat Zitat von der_bobster
    Die lustigsten Menschen Deutschlands.
    Helge Schneider. Christian von Ulmen. Hape Kerkeling. Punkt.
    Da fehlen für mich doch noch Harald Schmidt und Jürgen von der Lippe...

    Ich finde Hape Kerkeling schon seit Jahren genial!
    Unvergessen bleibt seine "Total Normal"-Sendung mit den Mitropa-Kaffeemaschinen und den MÖRDER-Duschhauben...

    Dazu seine Filme, allen voran natürlich "Kein Pardon", welcher noch heute in meinem Freundeskreis absoluten Kultstatus geniesst!
    Aber auch Samba In Mettmann war IMO ganz gelungen und konnte mich positiv überraschen.

    Und wer schon einmal das Glück hatte Ihn live zu erleben (wie ich mit dem Programm "Wieder Auf Tour" im Mai 2003), weiss dass er im Spiel mit dem Publikum zu den Allerbesten gehört!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  8. #8
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Hape Kerkeling

    Zitat Zitat von Jacky
    ich fand auch cool als er die viva moteratorin milka als finnische pöbel band verarscht hat.
    DAS war der Brüller!!! Milka war ganz aus dem Konzept geflogen und wurde fast panisch...!

    Die Band war aber auch einfach zu viel: R.I.P.uli mit "Helsinki Is Hell"...und der Text war auch zum wegschmeissen:

    "Helsinki is hell
    Hell is not heaven
    If you want to survive
    Do not do drink and drive!" 8)
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  9. #9
    Regisseur Avatar von PennyLane
    Registriert seit
    09.02.2003
    Ort
    Ottery St Catchpole
    Beiträge
    2.075

    Re: Hape Kerkeling

    Habe gestern auch durch Zufall "Wer wird Millionär" mit Horst Schlemmer gesehen - noch nie war ein Prominenten Special so witzig! Hatte diese neue Figur von Kerkeling bis jetzt nur am Rande wahrgenommen, muss aber nun zugeben, dass sie großartig ist! Der Mann wird allgemein unterschätzt.
    Ob der Moderatoren-Tausch gestern wohl geplant oder spontan war?!?
    "I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Re: Hape Kerkeling

    Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass das geplant war, Jauch hat nicht im Geringsten überrascht gewirkt und Kerkeling mir das zu souverän als Moderartor gemacht hat, als dass das nicht abgesprochen war.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36