Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Klaus Kinski

  1. #1
    laertes
    Gast

    Klaus Kinski



    was für faßbinder als regisseur, gilt für kinski (1926 bis 1991) als schauspieler: genie & wahnsinn auf engstem raum. kinski ist fraglos einer der großartigsten, intensivsten, eindrucksvollsten "deutschen" rezitatoren und schauspieler des 20sten jahrhunderts. er hat immer an seiner genialität gelitten, wie die folgenden zwei interviews beweisen:

    interview mit kk zur jesus-tour

    ausschnitt aus einem interview mit kk bei je später der abend



    vorspann zu mein liebster feind

    kk bei gottschalk

    kk rastet bei dreharbeiten aus

    kk bei pressekonferenz zu kinski-paganini

    kk im wwf-interview

    kk am set von cobra verde

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Nikolaus Günter Karl Nakszynski (Klaus Kinski)

    Schwer einen Menschen wie Kinski tatsächlich als Mensch zu sehen und nicht der Kultfigur zu verfallen, unter deren Status er vermutlich einerseits gelitten, den er andererseits aber vielleicht auch so sehr gebraucht hat. Keine Frage, Kinski war wohl einer der polarisierendsten Persönlichkeiten des Films, und die meisten Leute sahen wahrscheinlich hauptsächlich den extrem übersteigerten Exzentriker in ihm. Vor Allem in diesem Interview im Park, zusammen mit seiner Frau, hatte ich immer das Gefühl, ihn verstehen zu können. Den Zorn, ausgelöst durch (empfundene) Ignoranz. Zweifellos, Kinski war außergewöhnlich.

    Danke für die vielen Interview Links, hatte lange erfolglos nach einem Mitschnitt der Bühnenvorstellung mit der Jesus/Peitschen-Geschichte gesucht. Die Doku von Werner Herzog muss ich mir wohl echt mal ansehen.

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    46

    Re: Nikolaus Günter Karl Nakszynski (Klaus Kinski)

    danke für die tollen links

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Nikolaus Günter Karl Nakszynski (Klaus Kinski)

    Die Videos habe ich mir gerade auch noch mal angesehen, sehr interessant!

    Filme mit Kinski kenne ich leider noch viel zu wenige, aber eigentlich ist es egal wo er mitgespielt hat (frühe Italowestern) oder seine Zusammenarbeit mit Werner Herzog.

    Meine Lieblings-Kinski: Aguirre, der Zorn Gottes

    selbstverständlich dicht gefolgt von Fitzcarraldo und Nosferatu!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    308

    Re: Nikolaus Günter Karl Nakszynski (Klaus Kinski)

    Ich finde Kinski vor allem in Nosferatu und Fitzcarraldo so grossartig, weil die absolut kinskiuntypisch sind (möchte man meinen). Sanft, behutsam, sowas fällt mir zu diesen beiden Rollen ein. Dass er bei Aguirre wie der Topf auf den Deckel passt, ist klar. Trotzdem ganz gross, keine Frage.

  6. #6
    Statist
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    56

    Re: Nikolaus Günter Karl Nakszynski (Klaus Kinski)

    Da kann ich mich nur anschliessen.
    Kinski war einer der ganz Grossen,er ist einer meiner Lieblingsschauspieler....
    Er hat seine Rollen nicht nur gespielt sondern gelebt.
    Zitat Kinski:
    "Ich spiele nicht, ich BIN................das"

    Unjd noch mal typisch Kinski:"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,
    weil keiner ihnen aufs Maul haut."

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Nikolaus Günter Karl Nakszynski (Klaus Kinski)

    Habe erst vor Kurzem meine ersten beiden Filme mit Kinski gesehen (Fitzcarraldo und Il Grande Silenzio) und bin von dem Herrn einfach nur begeistert! Was könnt ihr mir denn noch von ihm empfehlen. Hab mir jetzt noch die beiden Nosferatufilme mit ihm, Aguirre und den 2. Teil der Dollartrilogie besorgt. Was sollte ich mir noch anschauen?

    Hier gibts übrigens den kleinen Kurzfilm Please, Kill Mr. Kinski bei You Tube

  8. #8
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Nikolaus Günter Karl Nakszynski (Klaus Kinski)

    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.737

    Re: Nikolaus Günter Karl Nakszynski (Klaus Kinski)

    Zitat Zitat von Mynona
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
    Das ist ungelogen eines der besten Zitate, dass ich je gelesen habe.

    Hab auch mal gehört, dass er einen teuren Sportwagen die Klippe herunter fahren ließ weil der Aschenbecher voll war...kann sich aber auch nur um einen urbanen Mythos handeln.
    Wenn er's allerdings tatsächlich gemacht haben sollte ist das für mich zwar die dekandeteste Aktion überhaupt, aber auch die intelligenteste, kunstvollste und witzigste zugleich.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Klaus Kinski

    Mit Clips von Klaus Kinski kann man Stunden auf YouTube verbringen; auch in einer Unterhaltungsshow herrlich der Mann:


Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Klaus Maria Brandauer
    Von Moociloc im Forum Walk of Fame
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 02:45
  2. Kinski-Box
    Von Ice-Lee im Forum Home Entertainment
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 18:34
  3. Stapelfahrer Klaus - Der 1. Arbeitstag
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2002, 14:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36