Seite 1 von 10 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Takeshi Kitano

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Takeshi Kitano

    Okay, hab die zehn Seiten überflogen, aber kein Thema über meinen persönlichen Filmgott gefunden, falls ich trotzdem hier ein doppeltes Thema anfange: SORRY
    Aber Kitano ist es wert

    Hab folgende Filme auf DVD und leider erst einen im Kino gesehen (zatoichi):

    Brother (mit dem hats bei mir Angefangen)
    Violent Cop
    Hana-Bi
    Sonatine
    Kikujiros Sommer
    Dolls
    Zatoichi

    ...soweit ich mich nicht irre hat er jeweils das Drehbuch geschrieben, Regie geführt, und die Hauptrolle (!!!) gespielt (außer Dolls). Also ein echter Allrounder Mehr als ein Autorenfilmer.

    Hab noch Gonin, aber da spielt er nur mit.

    Find alle Filme von ihm göttlich, so eine Ruhe und gleichzeitig derbe Brutalität hab ich vorher noch nicht gesehen. Den Schnitt macht er meistens auch noch und zwar in ziemlich ungewohnter Form, aber auch genial, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, kann man garnicht genug davon bekommen.

    Wem Kitano nichts sagt, kennt ihn aber bestimmt aus dem Fernsehen aus "Takeshis Castle". In japan macht der halt noch viel Comedy.

    Also, wer sich Filmfreak nennt und noch nix von ihm gehört hat, nicht lange Schämen und sofort kaufen. Als Einstiegsfilm empfehle ich unbedingt Brother. (Bei allen Filmen außer Dolls und Kikujiros Sommer drauf achten, dass sie ab 18 sind !!!!!!)

    Wer ihn kennt, sollte mir unbedingt mitteilen, wenn er weiß. wo ich vielleicht nochn Film herbekomme, den ich noch nicht hab.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Takeshi Kitano

    Auch einer meiner Lieblingsregisseure. Solltest dir noch A Scene at the Sea, Kids Return und Takeshis zulegen, die sind auch Klasse. Der einzige Kitano von dem man eher die Finger lassen sollte ist wohl Getting Any, aber jeder Regisseur hat seine Gurke

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Takeshi Kitano

    Also wo du "A Scene At The Sea" und "Kids Return" herhast ist mir schon schleierhaft genug, hab aber auch schon lang nicht mehr nach DVD recherchiert.

    ABER DU HAST TAKESHIS???

    Guck mir seit drei Monaten wie ein bekloppter immer wieder den Teaser und seit neustem auch den fertigen Trailer an. Was hab ich da nicht mitbekommen?

    Und zu Getting Any hab ich ma den Trailer gesehn, fand den eigentlich sauwitzig, vertraue dir aber mal, wenn du sagst das Kitano zu deinen Lieblingsregisseuren gehört. (Holen tu ich mir ihn aber trotzdem bei Gelegenheit )

    Gruß
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Takeshi Kitano

    In Deutschland gibts die natürlich noch nicht auf DVD, aber man kann die doch eigentlich fast von überall her importieren. Ist kein großes Problem an die ranzukommen und Ebay gibts ja auch

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Takeshi Kitano

    Jo cool, guck heut abend ma nach.
    Violent Cop hab ich auch über e-bay bekommen aus Spanien, war aber sogar deutsche Tonspur dabei Und Hana-Bi hab ich von ner Messe, mit japanischer Tonspur und englischen Untertiteln, auf deutsch gibts den glaub ich garnet ab 18.
    Jedenfalls danke für den Tipp, sag dir bescheid sobald ich Takeshis gesehen hab, muss mich danach wahrscheinlich sofort mit jmd. austauschen, der auch Kitano guckt
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.154

    Re: Takeshi Kitano

    Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Auch einer meiner Lieblingsregisseure.
    Dito! Aber sowas von!
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Takeshi Kitano

    Zitat Zitat von der_bobster
    , auf deutsch gibts den glaub ich garnet ab 18.
    Das liegt daran, weil der schon in der 16er-Fassung in Deutschland uncut ist

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Re: Takeshi Kitano

    Ich finde Kitano auch wundervoll, zumindest Hana-Bi, denn leider ist das bis jetzt der einzige Film, den ich von ihm gesehen habe...
    Aber weitere werden mit Sicherheit bald folgen!
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

  9. #9
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.154

    Re: Takeshi Kitano

    Hana-Bi ist bis dato auch mein Lieblings Kitano. Wunderbar lustig. Wunderbar traurig. Wunderbare Bilder. Wunderbare Musik. Wunderbar brutal.:wink: Wunderbar einfühlsam.
    Einfach W U N D E R schön.

    Dicht gefolgt von Brother und Sonatine.
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Takeshi Kitano

    Okay, cool, dass ich doch nicht alleine bin,
    Kaiserslautern ist ein ziemliches Kaff, da fällt es schwer jmd zu finden,
    der nicht nur Filme mit Titeln wie "Saving Private Ryan" oder "American Pie"
    kennt

    Aber falls jmd das Forum besucht und gerne mehr (oder besser gesagt fast alles wissen will) kann ja ma hier reinschauen:

    http://www.takeshi-kitano.de.gg

    Okay, meine Seite ist wohl nicht auf großen Programmierkünsten gewachsen .....aaaaber ihr findet dort wenigstens eine komplette Filmographie und Biographie.....
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 10 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Takeshi Kitano
    Von George im Forum Home Entertainment
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 18:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36