Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Javier Bardem

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    199

    Javier Bardem

    durch seinen kurzauftritt als gangsterboss "felix" im film "collateral" wurde ich auf diesen grossartigen spanischen schauspieler aufmerksam. da mich seine unglaubliche leinwandpräsenz beeindruckt hat, habe ich mir ein paar seiner populärsten filme angesehen. allerdings habe ich "das meer in mir", wo er angeblich seine bisher beste leistung abliefert, noch nicht gesehen. trotzdem ist er meiner meinung nach einer der besten filmschauspieler, die es heute gibt. es beeindruckt mich, dass er, wie auch daniel day-lewis, in erster linie ein schauspieler und kein filmstar ist. nachdem er für "before night falls" für den oscar nominiert wurde, wollte steven spielberg ihn für die hauptrolle neben tom cruise in "minority report" haben. bardem hat jedoch abgelehnt und spielte stattdessen im kleinen aber feinen spanischen film "montags in der sonne" mit.
    in diesem jahr wird man ihn an der seite von nathalie portman in "goya's ghosts", dem neuen film von milos forman, sehen. seine weiteren filmprojekte für dieses jahr sind:
    no country for old men von den coen brüdern, mit tommy lee jones
    guerrilla von steven soderbergh, mit benicio del torro

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Javier Bardem

    Before Night Falls habe ich noch nicht gesehen, und ich kenne ihn nur aus dem von dir genannten Film. Das solle ich auch mal ändern.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: Javier Bardem

    Hab mir heute endlich mal "Das Meer in Mir" angeguckt... da hatte "Der Untergang" einfach keine Chance bei den Oscars. Javier Bardem spielt einfach genial und der ganze Film allgemein ist großartig inszeniert und mit einem wunderschönen Score ausgestattet.

    Two Thumbs up!!!!
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36