Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Chris Penn

  1. #1
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Chris Penn

    US-Schauspieler Chris Penn gestorben

    Sean Penns Bruder wird tot in seiner Wohnung gefunden
    Los Angeles - Der US-Schauspieler Christopher Penn , der jüngere Bruder von Hollywood-Star Sean Penn, ist im Alter von nur 43 Jahren gestorben. Wie amerikanische Medien berichten, wurde er am Dienstag tot im Bett seiner Wohnung in Santa Monica in Kalifornien gefunden. Die Polizei sagte, es gebe keine Hinweise auf Mord oder Selbstmord. Eine Autopsie sollte die Todesursache klären.



    Ganze Familie voller Künstler

    Penn, der am 10. Juni 1962 in Los Angeles geboren wurde, stammte aus einer Künstlerfamilie. Sein Vater war Fernsehregisseur, seine Mutter ist Schauspielerin. Sein Bruder Sean (45) brachte es zum Oscar-Preisträger. Ein anderer Bruder, Michael, ist ein erfolgreicher Musiker.

    Immer im Schatten des Bruders

    Chris Penn stand immer im Schatten seines Bruders Sean, übernahm jedoch im Laufe der Jahre zahlreiche Nebenrollen in Film- und Fernsehproduktionen. Dabei spezialisierte sich der zunehmend beleibte Schauspieler auf die Rolle des netten Typen von nebenan. Mehrmals spielte er auch Polizisten und kleine Gauner.

    Sein größter Erfolg: "Reservoir Dogs"

    Zusammen mit Sean drehte er in seiner Jugend Super-8-Filme. 1986 traten die beiden Brüder zusammen in dem Thriller "Auf kurze Distanz" auf. Chris Penns bekannteste Rolle war die des "Nice Guy Eddie" in dem Tarantino-Thriller "Reservoir Dogs - Wilde Hunde" (1992) mit Harvey Keitel und Tim Roth. Weitere Filme waren Robert Altmans gefeierter Episodenfilm "Short Cuts" (1993), die Tierkomödie "Eine Familie namens Beethoven" (1993) und die Actionkomödie "Starsky & Hutch" (2004). Sein jüngster Film "The Darwin Awards" über einen Internetpreis für Leute, die durch eigene Dummheit ihren Tod herbeiführen, sollte am Mittwoch bei Robert Redfords Sundance Film Festival uraufgeführt werden.

    "So talentiert wie Sean - nur weniger großspurig"

    Freunde berichteten am Mittwoch, das Chris Penn immer "völlig normal" geblieben sei und keine Schwierigkeiten gehabt habe, sich irgendwo an die Bar zu stellen und mit Fremden zu plaudern. In dieser Hinsicht sei er das Gegenteil seines als schwierig bekannten Bruders gewesen. Ein Filmkritiker beschrieb Chris Penn im vergangenen Jahr mit den Worten: "Genauso talentiert wie Sean - nur viel weniger großspurig."

    Quelle: AOL
    Wirklich sehr schade das ganze. Auch ich mochte ihn mehr als seinen Bruder. Netter Mensch.
    Nice guy eben.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    121

    Re: Chris Penn im Alter von 43 Jahren gestorben

    Traurig, schade um ihn (keine ironische Bemerkung).
    Wer sind die Schauspieler die uns verzaubern, die uns unterhalten; sind sie Licht und Schatten, sind sie Wahrheit, sind sie Fiktion? Ein Bild von uns allen sind sie, und sind und wissen es nicht, in uns allen.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Chris Penn im Alter von 43 Jahren gestorben

    Hm, fand ihn auch immer recht cool... aber er sah in den späteren filmen schon so "ungesund" aus. Die nachricht hat mich jedenfalls nicht sonderlich überrascht irgendwie...
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  4. #4
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Chris Penn im Alter von 43 Jahren gestorben

    Echt schlimm. Berichtet bitte, wenn ihr was neues zur Ursache hört!

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Chris Penn im Alter von 43 Jahren gestorben



    Das kam jetzt ja schon sehr überraschend! Habe ihn immer sehr gerne gesehen, auch wenn er immer nur kleineste Nebenrollen bekommen hat, so wirkte er in diesen immer sehr natürlich und lebensfroh! (was man von seinem weitaus bekannteren Bruder eben nicht immer behaupten kann)

    Wo er mir in Erinnerung bleiben wird, und in welchen Filmen er mir jetzt so direkt einfällt:

    in Reservoir Dogs als Nice Guy Eddie!!! (sollte ich eines Tages mal nach New York kommen: Nice Guy Eddie's

    True Romance - vielleicht meine liebste Rolle von ihm
    Short Cuts
    Mulholland Falls - auch sehr schön, und ein Film der leider viel zu unbekannt ist.
    und den letzten Film wo ich ihn bemerkt habe war Masked and Anonymous (übrigens unbedingt sehenswert!)
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.102

    Re: Chris Penn im Alter von 43 Jahren gestorben

    Möge er in Frieden ruhen, im übrigen war er erst 40 Jahre alt.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  7. #7
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Chris Penn im Alter von 43 Jahren gestorben

    Wen hat er in True Romance nochmal gespielt?
    Hab gerade die Peilung verloren
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Chris Penn im Alter von 43 Jahren gestorben

    den geldgierigen Cop Nickey Dimes
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    417

    Re: Chris Penn im Alter von 43 Jahren gestorben


    * Geboren am Sonntag, 10. Oktober 1965
    * Geboren in Los Angeles, Kalifornien, USA
    * Gestorben am Dienstag, 24. Januar 2006
    * Gestorben in Santa Monica, Kalifornien, USA
    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.

  10. #10
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: Chris Penn im Alter von 43 Jahren gestorben

    War das der, der in Rush Hour Teil 1 auf dem Parkplatz vor dem Café, Carter das C4 vorgeführt hat und dann nacher im Knast gelandet ist?
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Sean Penn
    Von fairplay im Forum Walk of Fame
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 16:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36