Umfrageergebnis anzeigen: Wie groß ist Stephen King den nun?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Riesig^^

    16 48,48%
  • relativ guter Autor

    11 33,33%
  • nicht so mein Fall von den Büchern/Filmen her (<schlecht)

    4 12,12%
  • das interessiert mich eig garnicht (der Autor ist mir schnuppe :P)

    2 6,06%
Seite 1 von 7 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Stephen King

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    520

    Stephen King

    Stephen King - ein Autor, der Großes vollbracht hat. Wenn man so will; er ist mit Abstand einer der größten Autoren überhaupt. Seine Bücher (Meisterwerke wie sie im Buche stehen, z.B. "ES" oder "Friedhof der Kuscheltiere") wurden zu sensationellen Filme gedreht - weltklasse.
    Wem zu diesem Horrorautor noch etwas einfällt (positiv oder negativ ist mir egal), der soll ruhig schreiben...
    Es empfiehlt sich aber, dass man wenigstens ein paar Filme/Bücher kennt, sonst ergibt meine Umfrage wohl kaum Sinn... :wink:
    Sei damit beschäftig zu leben oder sei damit beschäftig zu sterben

  2. #2
    Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    688

    Re: Stephen King - einer der ganz Großen^^

    Stephen King - ein großer Autor?
    JA!

    Wurden seine Werke zu großen Filmen?
    Na, ja. Darüber kann man streiten. Viele seiner Werke waren doch wohl zu sperrig für eine Verfilmung.
    Konkretes Beispiel die "Kuscheltiere". Ok, der Film ist auch nicht ganz schlecht (aber auch nicht wirklich gut), das Buch hingegen ist um Längen besser.

  3. #3
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Stephen King - einer der ganz Großen^^

    Umfrage? Wo?

    Hm...IMO sind die Filme nie so gut, wie die Bücher...aber gerade Friedhof Der Kuscheltiere empfand ich - i.e. Hardcore-King-Fan - in der Filmversion als viel angsteinflössender, da das Buch konstante Müdigkeits-Anfälle in mir auslöste (denn wer braucht schon seitenlange Beschreibungen, wie ein Baum nun genau aussieht, wenn man es nach 2 Sätzen kapiert hat?). King verliert sich hier in seinen Bildbeschreibungen und schafft es - für mich ausnahmsweise (ähnlich, wie bei Das Spiel...aber alles Geschmackssache) - nicht einen konstanten Spannungsbogen zu erzeugen, wie z.Bsp. in Dreamcatcher (wo die Verfilmung wieder extremst gewöhnungsbedürftig war).

    Bestes Werk von King? Sein selbsternannter "Jupiter":

    Der Dunkle Turm!!!

    God, I love that cyclus...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: Stephen King - einer der ganz Großen^^

    Wie groß ist er denn???
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    155

    Re: Stephen King - einer der ganz Großen^^

    King ist meiner Meinung nach einer der besten Autoren, die es je gab. Mir gefällt besonders, dass ein großer Teil seiner Geschichten komplett oder zum Teil in anderen Welten spielen (Der Talismann, The Eyes of the Dragon, ...).

    Die einzigen guten Verfilmungen von King-Büchern, die mir momentan einfallen, sind Shining und Es. Der Rest reicht nicht einmal im Ansatz an die Buchvorlage heran. Besonders enttäuscht war ich von der Verfilmung von Friedhof der Kuscheltiere.

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Stephen King - einer der ganz Großen^^

    Hm...muss also daran liegen, dass ich das letzte Drittel des Buches nie gelesen habe...konnte einfach nicht mehr...

    Aber auch, wenn ich mir heute zum 20. mal den Film UNCUT (ich besass ihn jahrelang nur in der geschnittenen Version und traute meinen Augen fast nicht, als ich den Film zum ersten mal unzerstückelt sah) anschaue, läuft's mir kalt den Rücken runter...einer der krassasten Filme, die ich kenne!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.055

    Re: Stephen King - einer der ganz Großen^^

    Früher hab ich King geliebt. "Es", "The Stand", "The Green Mile" hab ich geliebt. Ich liebte es in ihnen zu versinken. Über Qualität lässt sich sicherlich streiten, aber ich bin für viele Stunden, wo er mich wunderbar gethrillt hat, dankbar.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Stephen King - einer der ganz Großen^^

    Wenn ich ein Mädchen wär, würde ich Stephen King vögeln.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    bei Bremerhaven
    Beiträge
    129

    Re: Stephen King - einer der ganz Großen^^

    ich find auch noch die verfilmung von rhea m(?) lusitg... ^^

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Stephen King - einer der ganz Großen^^

    Ich sage nur: Shawshank Redemption
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

Seite 1 von 7 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Stephen King Verfilmungen
    Von TheCrow im Forum Filme
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 09:03
  2. King of California
    Von Julia im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:56
  3. Stephen King`s ALBTRÄUME
    Von Wolfe im Forum Serien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 10:53
  4. King of the Hill
    Von alexsey im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 11:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36