Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Daniel Day-Lewis

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    199

    Daniel Day-Lewis

    für mich einer der grössten schauspieler aller zeiten. ja, ich wage es zu behaupten, dass er in der gleichen liga wie die ganz grossen (deniro, pacino, nicholson, brando, usw.) spielt. schade nur, dass er sich in den letzten jahren im kino rar gemacht hat. darum freut es mich auch, dass er im neuen film von paul thomas anderson die hauptrolle spielen wird.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Daniel Day-Lewis

    welcher Film wäre das denn, die IMDb gibt ihm nur Writer Credits für einen Titel namens There Will Be Blood aber sonst leider nichts. Wird nämlich wirklich langsam mal wieder Zeit für einen neuen PTA Film.


    Daniel Day-Lewis verdient es wirklich in einem Atemzug mit den von dir genannten Personen genannt zu werden. Ich finde es ja eigentlich auch sehr schön, dass er sich zwischenzeitlich sehr vom Geschäft zurückgezogen hat. So das er dann für Scorsese in seinem Gangs of New York mit dem Charakter des Bill 'The Butcher' Cutting zeigen konnte wie großartig er spielen kann. Aber auch in einem anderem hervorragendem Scorsese-Film (The Age of Innocence) kann er sein Können unter Beweis stellen. Wobei ich ihn immer noch mit der Rolle des Nathaniel Poe in Michael Mann's The Last of the Mohicans sofort in Verbindung bringen werde.

    Andere berühmte Darsteller versuchen sich ja auch zu häufig in vielen Produktionen und Bereichen wo sie dann auch schnell Gefahr laufen gnadenlos zu scheitern (Al Pacino), aber eben nicht ein Daniel Day-Lewis, wobei ich natürlich nicht alle seine Rollen gesehen habe.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: Daniel Day-Lewis

    Daniel Day-Lewis gehört wie Christian Bale oder Al Pacino zu den Schauspielern, bei denen man wirklich glaubt, dass sie ihre Rolle nicht nur spielen- sie sind das, was sie spielen! Daniel Day-Lewis hat in jedem seiner Filme, die ich gesehen habe, tadellos gespielt. Eine besonders gute Leistung hat er m.E. in "The Unbearable Lightness of Being" als Womanizer Tomas gezeigt. Leider kam ich bis jetzt noch nicht in den Genuss von "My Left Food", der Film für den er den Scheiß-Oscar bekommen hat.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Daniel Day-Lewis

    auch auf die Gefahr hin von einer gewissen Person hier mehr als Schelte zu bekommen: gerade Al Pacino spielt doch im Endeffekt bei bestimmten Experimenten im filmischen (und auch im Theaterbereich) gerne nur sich selbst. Im Gegensatz eben zu einem Bale oder noch besser einem Robert De Niro!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: Daniel Day-Lewis

    Zitat Zitat von Matt
    auch auf die Gefahr hin von einer gewissen Person hier mehr als Schelte zu bekommen: gerade Al Pacino spielt doch im Endeffekt bei bestimmten Experimenten im filmischen (und auch im Theaterbereich) gerne nur sich selbst. Im Gegensatz eben zu einem Bale oder noch besser einem Robert De Niro!
    Gerne nur sich selbst??? Kannst du mir mal einige Filme nennen, in denen Al Pacino "nur sich selbst" spielt?

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Daniel Day-Lewis

    Looking for Richard
    The Merchant of Venice habe ich leider noch nicht gesehen, aber das hat mir an Shakespeare von Pacino schon gereicht.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: Daniel Day-Lewis

    Zitat Zitat von Matt
    Looking for Richard
    The Merchant of Venice habe ich leider noch nicht gesehen, aber das hat mir an Shakespeare von Pacino schon gereicht.
    Aha... Ich hätte nicht gedacht, dass Al Pacino in soooo vielen Filmen sich selbst spielt, davon abgesehen, dass Looking for Richard ein etwas speziellerer Film ist. Kann irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen wie du darauf kommst, dass Al Pacino sich selbst spielt. In Looking for Ritchie.. ok, aber sonst????

  8. #8
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.145

    Re: Daniel Day-Lewis

    In "The Merchant of Venice" spielt Al Pacino absolut Genial macht spass ihm zu zuschauen und auch sonst finde ich das er einer der besten Charakterdarsteller überhaupt ist!
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Daniel Day-Lewis

    Auch wenn ich mit dieser Aussage in der Minderheit bin, bleibe ich auf dem Standpunkt. Al Pacino spielt immer sehr ähnliche Figuren und ist nicht so überaus wandlungsfähig wie eben beispielsweise Robert De Niro. Aber ich schätze ihn natürlich dennoch, aber den Direktvergleich bot ja ein kleiner Film namens Heat und auch daraus nehme ich meine Ansicht.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.145

    Re: Daniel Day-Lewis

    Meiner Meinung hatte Pacino auch noch nicht wirklich die Gelegenheit auf Rollen die seine Wandlungsfähigkeit so richtig unter Beweis stellen.
    Oder rede ich hier grad völligen schwachsinn. Aber ich kann mich an keine Pacino-Komödie erinnern wie sie Robert De Niro nun schon des öfteren hatte oder an einen Mystery-Thriller wie z.B "Hide and Seek". Verbessert mich wenn ich mich irre!
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 10:52
  2. Daniel Küblböck
    Von Hund Lassie im Forum Walk of Fame
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 14:41
  3. Parker Lewis Can't Lose
    Von [LLG]Carnage im Forum Serien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 00:48
  4. Daniel - Der Zauberer
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 21:44
  5. Parker Lewis Can't Lose
    Von Thomas im Forum Serien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 00:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36