Umfrageergebnis anzeigen: Der größte Regisseur aller Zeiten

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alfred Hitchcock

    12 26,67%
  • Orson Welles

    0 0%
  • Stanley Kubrick

    24 53,33%
  • Jean Renoir

    0 0%
  • Ingmar Bergman

    1 2,22%
  • Akira Kurosawa

    0 0%
  • Jean-Luc Godard

    0 0%
  • Luchino Visconti

    2 4,44%
  • Francois Truffaut

    0 0%
  • Francis Ford Coppola

    6 13,33%
Seite 1 von 10 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Der beste Regisseur aller Zeiten

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    22

    Der beste Regisseur aller Zeiten

    Wer ist für euch der größte Regisseur aller Zeiten (eventuell auch eine Liste mit Reihenfolge) ? Eine Begründung und eventuell eure favorisierten Filme von demjenigen wären wünschenswert. Es fehlen natürlich immer noch sehr viele, die ebenfall genannt werden können...

  2. #2
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: Der beste Regisseur aller Zeiten

    Der beste Regisseur aller Zeiten ist natürlich der des für mich besten Films aller Zeiten :wink: - also Terrence Malick.
    Wurde aber leider nicht mit aufgeführt...

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    22

    Re: Der beste Regisseur aller Zeiten

    Die Auswahl ist ja leider sehr begrenzt deswegen habe ich versucht mich auf die allgemein anerkannten "besten" (heisst nicht zwangsläufig meine favorisierten) Kandidaten zu beschränken.

    Was ist denn der beste Film aller Zeiten in deinen Augen ? :wink: Ich nehme an Der schmale Grat ? Kenne außer dem leider keinen von seinen Filmen. "In der Glut des Südens" soll noch sehr gut sein, soweit ich gehört habe...

  4. #4
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Der beste Regisseur aller Zeiten

    Bei solchen Themen ist eine Umfrage mehr als schwachsinnig ...

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    22

    Re: Der beste Regisseur aller Zeiten

    Mag sein, da möchte ich gar nicht unbedingt widersprechen. Es bietet aber immerhin eine Ort um sich über Favoriten zu unterhalten, und ob man bspw. diese 10 wirklich zu den besten zählen kann.

  6. #6
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: Der beste Regisseur aller Zeiten

    Zitat Zitat von Visc
    Was ist denn der beste Film aller Zeiten in deinen Augen ? :wink: Ich nehme an Der schmale Grat ?
    Ganz genau!

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Der beste Regisseur aller Zeiten

    Hab mal Kubrick gewählt.... wobei ich solche umfragen auch nicht gerade für sinnvoll halte...
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    22

    Re: Der beste Regisseur aller Zeiten

    Stört euch der Thread im allgemeinen oder nur die dazugehörige Umfrage ? Falls letzteres, dann vergesst sie doch einfach und schreibt wen ihr einfach für die besten hält. Außerdem, was ist schon sinnvoll... :wink:

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    22

    Re: Der beste Regisseur aller Zeiten

    Weiterhin ist mir bewusst, dass die Frage nach DEM Besten nicht wirklich beantwortet werden kann (ähnlich unsinnig wie die Frage bspw. nach dem "besten Deutschen"...), weil manche einfach nicht miteinander vergleichbar sind, aber für mich ist das dennoch eine interessante Spielerei, die zu spannenden Diskussionen führen kann. Also nicht allzu ernst nehmen das Ganze...

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Der beste Regisseur aller Zeiten

    Dafür haben wir allerdings schon zwei passende Topics, die gerne wiederbelebt werden können:
    Wenn die Suchfunktion mal nicht richtig will, nicht verzagen Matt fragen!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 10 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Schlechteste Filme aller Zeiten
    Von Tyler Durden im Forum Filme
    Antworten: 836
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 13:23
  2. Die Hitliste der besten Topic-Titel aller Zeiten
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 15:02
  3. Die härtesten Filme aller Zeiten
    Von Marian im Forum Filme
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 21:11
  4. Seltsamste Filme aller Zeiten?
    Von pion17 im Forum Filme
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 17:53
  5. Bestes Filmmonster aller Zeiten
    Von Marco im Forum Filme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.01.2002, 13:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36