Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Paul Newman

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Paul Newman



    Heute wird dieser legendäre Darsteller 80 Jahre alt, und die FAZ widmet ihm diesen schönen Artikel:
    Paul Newman - Des Widerspenstigen Zähmung (Verena Lueken).

    Über meine Lieblingsrollen von Newman schreibe ich gerne noch einen kleinen Beitrag!
    Was macht für euch diesen Schauspieler zu einem der ganz Großen?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: Paul Newman

    Wow!... guckt ihn euch an!
    Paul Newman sah schon damals besser aus, als die ganzen Hollywood-Schönlinge heute.

    Zu seinen besten Filmen zähle ich "Hombre", "Die Katze auf dem heißen Blechdach" und "Haie der Großstadt".
    Wenn einer von denen im Fernsehen läuft, schließ ich mich ein und reiß das Telefon aus der Wand.

    Wie heißt noch der Film, in dem er einen Sträfling spielt?...
    Der ist auch super.

    HAPPY BIRTHDAY, PAUL !!!

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Paul Newman

    Du meinst "Where The Money Is", auch dort wieder eine fabelhafte Leistung. Ich sehe ihn eigentlich immer gerne. Gibt's auch schlechte Paul Newman-Filme?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: Paul Newman

    Na ja, ausgerechnet "The Color of Money", wofür er den Oscar bekommen hat, fand ich nicht so toll. Und "Message in a Bottle" mit Kevin Costner fällt mir spontan ein.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Paul Newman

    Paul Newman sehe ich auch immer sehr gern gerade wegen seinem Charm. Stimmt schon in the Color of Money war er nicht so stark wie sonst. Seine besten Leistungen sind imo in dem Vorgänger zu Color of Money: "The Hustler", in "Cool Hand Luke", in "Road to Perdition" und die beste überhaupt find ich "The Sting", man erinnere sich nur an die legendäre Pokerrunde im Zug.

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: Paul Newman

    Richtig! - "The Sting" mit Robert Redford hatte ich ganz vergessen...
    Da fällt mir dann noch "Butch Cassidy & The Sundance Kid" ("Zwei Banditen") ein!
    Also, wie die Beiden versuchten eine Bank in Bolivien zu überfallen und kein Wort spanisch konnten, dass war echt zu komisch!

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Paul Newman

    Wer heute sonst noch nichts vor hat:
    film im Bayerischen Fernsehen - PAUL NEWMAN NACHT

    21.45 Die Katze auf dem heißen Blechdach
    23.30 Paris Blues
    01.05 Mr. & Mrs. Bridge


    mehr Infos zu den einzelnen Filmen (BR TV-Guide)

    Viel Spass!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Re: Paul Newman

    Ich fand gerade The Colour Of Money beeindruckend, sowohl von den Darstellern als auch von der wirklich faszinierenden Kamera(Michael Ballhaus)her
    Leider habe ich fast noch gar nichts mit Paul Newman gesehen... Ich kenne nur Im Zwielicht, den fand ich aber nicht so interessant.
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  10. #10
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: Paul Newman

    Burt, are we fuck-ups?

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Paul
    Von Kalervo im Forum Filme
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 00:23
  2. Paul W.S. Anderson
    Von Bob im Forum Walk of Fame
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 18:48
  3. Paul Walker
    Von supimaus21 im Forum Walk of Fame
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 00:07
  4. Paul Auster
    Von Thomas im Forum Walk of Fame
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 21:44
  5. Thomas Newman
    Von kingeros im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 16:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36