Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gene Hackman

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Gene Hackman

    Gene Hackman.
    Mansche sagen, er sei der beste Nebendarsteller der Welt.
    Eine Behauptung, die wohl nicht ausreicht, um sein Können zu würdigen.
    Wahr ist: Der Mann läßt die "Stars" glänzen und veredelt ihre Filme stets mit schauspielerischen Bestleistungen. In den meisten Filmen ist er die Seele und das Rückgrat. Ob Bösewicht oder Polizist, Politiker oder Famileinvater... Hackman kann Alles !!!

    Was meint ihr: Ist er euch sympathisch... oder ein Fiesling?


  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Gene Hackman

    Zitat Zitat von Stewart
    Gene Hackman.
    Mansche sagen, er sei der beste Nebendarsteller der Welt.[/img]
    Dieser Platz ist meiner Meinung nach schon durch Robert Duvall besetzt!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    121

    Re: Gene Hackman

    Leider kann ich deine Meinung nicht ganz teilen. Richtig ist die Aussage dass Hackmann zu wenig in Hauptrollen gefordert wurde und wird. Seine Darstellungsspektrum an Charakteren ist sehr hoch, d.h. er ist ein sehr guter Schauspieler mit Charakterausdruck. Die größten Erfolge liegen nun schon weit zurück (French Connection 1 + 2 z.B.) und auch sein "Oskarpreis", den er durchaus verdient hat. So mancher Hollywooddarsteller, um nicht Schauspieler zu sagen, wird diesen Preis niemals bekommen dafür aber Millionengagen.
    Hackmanns Fähigkeiten sind denen von Anthony Hopkins gleichzusetzen und übertrifft diese gelegentlich. Wie oben gesagt, leider ist Hackmann zu wenig in Hauprollen gefordert worden,
    Wer sind die Schauspieler die uns verzaubern, die uns unterhalten; sind sie Licht und Schatten, sind sie Wahrheit, sind sie Fiktion? Ein Bild von uns allen sind sie, und sind und wissen es nicht, in uns allen.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Gene Hackman

    sehe das mitlerweile auch anders, siehe hier:

    Zitat Zitat von Matt
    Was ist jetzt hier genau mit Charakter-Mime gemeint? Wird jetzt hier der Lieblings Charakter-Darsteller gesucht, gibt es da einen Unterschied?

    Wenn letzteres zutreffen sollte, ist das bei mir ganz klar Gene Hackman in fast allem was er gemacht hat, wobei in erster Linie seine Rolle in Francis Ford Coppola's The Conversation heraussticht.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Gene Hackman

    Leider muss man feststellen, dass Gene Hackman seit "Welcome to Mooseport", 2004 keine Rollen mehr angenommen hat bzw. angeboten bekommen hat. Er selbst äusserte sich seinerzeit wohl halb ernst, halb scherzhaft bei Larry King darüber, dass seine Karriere wohl beendet sei. Wäre aber echt schade.

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: Gene Hackman



    "Hallo?..."

    "Mmmm...Mr. Hackman, sind Sie es?"

    "Wer zum Teufel ist da?!"

    Ich...ich bin aus Deutschland. Ich wollte nur..."

    "Was?!"

    Ich meine, ich weiß zufällig, dass Sie..."

    "Einen Scheißdreck weißt du über mich!"

    "Ja, nein, ich wollte nur..."

    "Woher hast du diese Nummer?"

    "Mr. Hackman, ich möchte ihnen nur zum 75. Geburtstag gratulieren und alles Gute wünschen.
    Ich hoffe Sie bleiben dem Kino noch recht lang und gesund erhalten."

    "Deswegen rufen Sie mich an?"

    "Ja."

    "Arschloch!" (klick)

  7. #7
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.154

    Re: Gene Hackman

    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Gene Hackman

    Zitat Zitat von Stewart

    "Hallo?..."

    "Mmmm...Mr. Hackman, sind Sie es?"

    "Wer zum Teufel ist da?!"

    Ich...ich bin aus Deutschland. Ich wollte nur..."

    "Was?!"

    Ich meine, ich weiß zufällig, dass Sie..."

    "Einen Scheißdreck weißt du über mich!"

    "Ja, nein, ich wollte nur..."

    "Woher hast du diese Nummer?"

    "Mr. Hackman, ich möchte ihnen nur zum 75. Geburtstag gratulieren und alles Gute wünschen.
    Ich hoffe Sie bleiben dem Kino noch recht lang und gesund erhalten."

    "Deswegen rufen Sie mich an?"

    "Ja."

    "Arschloch!" (klick)
    Hat sich das echt so zugetragen, hast Du bei ihm angerufen und er sich so benommen? Oder sollte das "Gespräch" als Scherz-Satire hier gemeint sein?

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Gene Hackman

    Zitat Zitat von Stewart


    "Hallo?..."

    "Mmmm...Mr. Hackman, sind Sie es?"

    "Wer zum Teufel ist da?!"

    Ich...ich bin aus Deutschland. Ich wollte nur..."

    "Was?!"

    Ich meine, ich weiß zufällig, dass Sie..."

    "Einen Scheißdreck weißt du über mich!"

    "Ja, nein, ich wollte nur..."

    "Woher hast du diese Nummer?"

    "Mr. Hackman, ich möchte ihnen nur zum 75. Geburtstag gratulieren und alles Gute wünschen.
    Ich hoffe Sie bleiben dem Kino noch recht lang und gesund erhalten."

    "Deswegen rufen Sie mich an?"

    "Ja."

    "Arschloch!" (klick)
    ROFL! (laertesdd, darf ich das eigentlich klauen?)
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: Gene Hackman

    Nein, nein! Kein echtes Telefonat. Leider, leider...
    Dies ist nur der Versuch einer Verbeugung vor einem meiner "Für-immer-Leinwand-Giganten".

    Wann immer ich diesen Mann "sehe", erstarre ich in meiner Körperhaltung.
    Bin dann für 2 Stunden nicht ansprechbar, und man muß mir ab-und-zu den Sabbber vom Kinn wischen.

    *schlürf*... ´Tschuldigung!

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Gene Kelly Video
    Von Matt im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 23:53
  2. Gene Roddenberry
    Von OZz im Forum Walk of Fame
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 18:51
  3. Gene Hackman
    Von Neofeopeo im Forum Walk of Fame
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2001, 15:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36