Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Jens Münchow

  1. #1
    laertes
    Gast

    Jens Münchow

    da er in narren (führer) und zuletzt in erbsen auf halb 6 (jan) seine ersten kleinen rollen in großen kinofilmen hatte (vorher spielte er zumeist rollen in kurz- und abschlussfilmen), wird es IMHO zeit, diesem wunderbaren theater- und filmschauspieler in unsere ruhmeshalle aufzunehmen. in der imdb steht er bereits.
    im folgenden findet Ihr seine filmo- und theatrographie.



    Jens Münchow wurde geboren im Jahr 1971 in Löningen (Niedersachsen). Er absolvierte seine Tanz - und Schauspielausbildung an der Nordisk Teaterskole in Aarhus, DK (1992 - 95), hatte ein Engagement am Tanztheater Tinbox, DK (1995 -96) und arbeitete mit div. internationalen Choreographen, u.a. Loorie Booth (GB), Nigel Charnock (GB) und Kim Eden (DK) zusammen. Derzeit lebt Jens Münchow in Köln und arbeitet als Schauspieler für Theater, Film und Fernsehen.



    FILM

    2004 Die blaue Grenze, Kinofilm, Regie: Till Franzen
    Faruks Café, Episodenfilm, KHM Köln, Regie:
    Janine Meerapfel
    2003 Erbsen auf halb sechs, Kinofilm, Regie: Lars Büchel
    2002 Narren, oder die Odyssee des Roman B.,
    Rolle: Führer, Regie: Tom Schreiber
    2000 Ich muß gehen, Kurzfilm, KHM Köln,
    Regie: Florian Böder
    Freunde, Kurzfilm, Regie: Fred Gutberg
    Zwei, Kurzfilm, Regie: Arne Ludwig
    Tommy, Kurzfilm, Regie: Claudia Rorarius
    1999 Die große Operation, Abschlussfilm, KHM Köln,
    Regie: Till Frantzen
    The blue Void, Kurzfilm, KHM Köln,
    Regie: Titus von Lilien
    1998 Im Hotel an der Grenze, Kurzfilm, Kunsthochschule
    für Medien Köln, Regie: Till Frantzen


    FERNSEHEN

    2004 Der Dicke, Fernsehserie, Regie: Franziska Meyer- Price
    2003 Soko Wismar, Fernsehserie, Episodenhauptrolle,
    Regie: Lars Jessen
    Alarm für Cobra 11, Fernsehserie, Regie: Holger Gimpel
    2002 Ein starkes Team, Fernsehserie,
    Regie: Peter F. Bringmann
    Doppelter Einsatz, Fernsehreihe,
    Regie: Christian von Castelberg
    2001 Aus gutem Hause, Fernsehserie, Regie: Lars Jessen
    2000 Großstadtrevier, Fernsehserie, Episodenhauptrolle,
    Regie: Lars Jessen
    MTV Insc. Talents Award, Regie: B. Katzmarczyk
    Lifechange (Musikvideo), Regie: Sebastian Schulz
    Musica (Arte-Trailer), Regie: K. Faigle
    1999 Heute ist ein schöner Tag, Regie: Jens Münchow
    1998 Die Wache, Regie: Lars Jessen


    THEATER

    ( Auswahl )
    1996- 2001 LOT - Theater Braunschweig,
    Theater des Augenblicks Wien,
    Tanztheater Tin Box Aarhus

    2001 Jean Colby, Regie: Dieter Krockauer
    Le Coeur Vole, Regie: Stefanie Thiersch
    Replay 1.3.1, Regie: Dieter Krockauer
    1999 Hotel de Passo, Regie: Dieter Krockauer
    1997 Human Protocol, Regie: Jörg Weber
    1996 Heaven, Regie: Kim Eden
    Crash Test...they dance alone,
    Regie: Kim Eden


    BESONDERES

    2001 Max Ophüls Preis für den Kurzfilm "Ich muß gehen"



  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1

    Jens Münchow

    Hallo!
    Habe mich gerade neu angemeldet, um zu der Filmographie noch einen Kinofilm hinzuzufügen!
    Und zwar spielt Jens eine geniale Nebenrolle in dem Film "Am Tag als Bobby Ewing starb". Der erste Kinofilm von Lars Jessen (Regie und Buch).
    Der Film spielt im Jahr 1986. Niels und seine Mutter Hanne müssen Bremen verlassen und kommen in einer Anti-AKW-Kommune auf dem Lande, in der Nähe von Brokdorf, unter. Niels ist nicht begeistert, findet aber Anschluss. Er lernt Martina kennen und "Rakete", den Proll des Dorfes, gespielt von Jens Münchow. Der Typ ist einfach klasse!

    Der Film hat Anfang des Jahres den Max-Ophüls-Preis in Saarbrücken gewonnen und lief auch auf der Berlinale.

    Wann er ins Kino kommt, weiss ich leider nicht, aber auf jeden Fall noch in diesem Jahr.

    Allein schon wegen der Szenen mit "Rakete" Jens lohnt es sich, den Film anzugucken. Es ist immer wieder ein Lacher dabei!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36