Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Peter Greenaway

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Mad Stop
    Beiträge
    40

    Peter Greenaway

    So.
    Nach einigem erzählen habe ich jetzt einen Peter Greenaway film gesehen.
    er hieß "Die Verschwörung der Frauen".
    Zudem erfuhr ich von Kontrakt des Zeichners, der eine Fülle an Statisten benötigte, lustigerweiße erfuhr ich das Greenaway seine Statisten selten bezahlte und die Zuständige Casterin in als sehr exentrisch bezeichnete, was seine Filme auch sind.
    Am meisten haben mich greenaway Bilder Fasziniert,
    schon mal Baroke Stilleben (?) in nem Film als Kulisse gesehen.
    Was meint ihr so zu ihm, und wer weiß ein bischen mehr über ihn?
    [/i]
    "da wäre zunächst eine interessante kleine Feststellung zu machen. Haben Sie schon bemerkt, daß das Leben der meisten Leute von Telefonnummern bestimmt wird?"

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: Peter Greenaway

    Greenaway ist einer der Regisseure, mit denen ich mich in Zukunft endlich einmal näher beschäftigen möchte.

    Seine Filme, die (vor allem unter seinen frühen Werken) bisweilen stark in Richtung des Experimentalfilms tendieren, werden von manchen als höchst innovativ und formvollendet, von anderen als ungeheuer prätentiös bezeichnet.

    Soweit ich weiß ist gerade irgendeine DVD-Box mit Greenaway-Filmen in der Planung. Werde mich mal danach umschauen...

  3. #3
    Hauptdarsteller Avatar von Cpt. Kirk
    Registriert seit
    08.03.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    579

    Re: Peter Greenaway

    Ich liebe "Prosperos Books" von ihm. Alleine schon wegen des wunderbaren Soundtracks von Michael Nyman.

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    375

    Re: Peter Greenaway

    Am bekanntesten (und am leichtesten genießbar) ist von ihm wohl "Der Dieb, der Koch, seine Frau und Ihr Liebhaber" (ich hoffe der Titel stimmt so, der ein sehr lustiger Film ist. Ansonsten kommen vor allem Liebhaber opulenter Ausstattung und barocker Musik bei ihm voll auf ihre Kosten. Oft verliert er sich aber auch in technischen Spielereien und formalen Experimenten die nicht immer nachvollziehbar sind.
    You're no good and neither am I. That's why we deserve each other.
    Out Of The Past

Ähnliche Themen

  1. Peter Jackson
    Von Matt im Forum Walk of Fame
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 18:23
  2. Peter Jackson Filme
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 17:26
  3. Peter Pan
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 22:29
  4. Peter Pan-Trailermusik?
    Von surfy02 im Forum Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 23:38
  5. Peter Ustinov
    Von BIG Mike im Forum Walk of Fame
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 14:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36