Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sönke Wortmann

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    10.08.2003
    Ort
    Nahe Neumarkt
    Beiträge
    116

    Sönke Wortmann

    Na, was haltet Ihr so vom deutschen Regisseur Sönke Wortmann?
    Ich freu' mich schon wahnsinnig auf "Das Wunder von Bern".
    Von Wortmann hab ich erst "St. Pauli Nacht" und "Der bewegte Mann" gesehen, die beide herausragend waren, besonders "St. Pauli Nacht", der mich irgendwie an "Taxi Driver" erinnert hat.
    Gern sehen würde ich einmal "Kleine Haie" und "Der Campus".
    Außerdem: Wie ist "Das Superweib"?
    Gruß,
    Skellington

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: SÖNKE WORTMANN

    "Kleine Haie" ist wirklich wunderschön, ein sehr ruhiger gar intimer Film über die Freundschaft unter Männern...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Sönke Wortmann

    Ehrlich gesagt kenne ich bisher nur 2 Filme von ihm:

    - "The Hollywood Sign", ein eher unterdurchschnittliche Krimikomödie (aber auch net schlechter als O11 )

    - "Das Wunder von Bern", einer der größten deutschen Filme seit langem!

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Sönke Wortmann

    DER BEWEGTE MANN :


    in diesen Film wurde ich mit Gewalt geschleift von einem Kollegen, fast kann ich da von Nötigung sprechen. Ich war allerdings schlicht begeistert von diesem Film. Eine herrlich schräge deutsche Komödie mit tollen Schauspielern wie Till Schweiger, Rufus Beck, Joachim Krol, Armin Rohde und Katja Riemann.



    Wie der schwule Armin Rohde nach dem Sex-Spray-Einsatz die Frau in der Badewanne knallt und Schweiger stattdessen wie versteinerte Statuette in athletischer Haltung nackt auf dem Tisch steht - dat werd ich nie vergessen




    ST. PAULI NACHT:


    ist ein netter Episodenfilm, der allerdings IMO über das "nett" nicht hinauskommt. Er hat wirklich alles, ein clever konstruierter Plot mit Verknüpfungen der einzelnen Episoden, eine illustre Darsteller-Riege und schön skurillen Humor. Aber trotzdem will der Film nicht so richtig zünden, leider.


    Mehr kenn ich von Wortmann bislang auch noch nicht.

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Sönke Wortmann

    Zitat Zitat von Wolfe
    DER BEWEGTE MANN :
    Eine herrlich schräge deutsche Komödie mit tollen Schauspielern wie Till Schweiger
    Das war aber jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Sönke Wortmann

    Zitat Zitat von Matt
    Zitat Zitat von Wolfe
    DER BEWEGTE MANN :
    Eine herrlich schräge deutsche Komödie mit tollen Schauspielern wie Till Schweiger
    Das war aber jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?
    doch. Eine der besten Komödien IMO. Und Schweiger find ich wie gesagt deutlich "above average" in deutschen Landen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36