Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: David Fincher

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    10.08.2003
    Ort
    Nahe Neumarkt
    Beiträge
    116

    David Fincher

    Was denkt ihr über Fincher und seine Filme?
    Er ist unter meinen drei absoluten Lieblingsregisseuren und ich finde seine Filme einfach genial.
    Er liebt es den Zuschauer zu schocken, hält bei schlimmen Filmmomenten voll drauf und versetzt einem regelrecht einen Faustschlag in den Magen.
    Der moralische Regie-Apokalyptiker mit dem Brandeisen!
    Was denkt ihr?
    Gruß,
    Skellington

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    375

    Re: David Fincher

    Technisch sind alle Fincher-Filme absolut top. Am besten gefallen mir Panic Room und 7. Kameraführung und Farbästhetik sind bei allen seinen Filmen revolutionär. Inhaltlich sind die meisten aber leider etwas schwach.
    You're no good and neither am I. That's why we deserve each other.
    Out Of The Past

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: David Fincher

    Welche Fincher Filme sind den inhaltlich schwach? Ich mein soviele hat er ja nicht gemacht und ich würde weder Fight Club, Seven noch The Game als inhaltlich flach bezeichnen. Panic Room ist IMO sein schwächster Film. Da sogar lieber Alien3.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    10.08.2003
    Ort
    Nahe Neumarkt
    Beiträge
    116

    Re: David Fincher

    Ich glaube auch nicht, dass seine Streifen inhaltlich flach sind, viele sind sogar sehr philosophisch. Sie verurteilen die Werte der Konsumgesellschaft und fragen, wo die Moral aufhört und anfängt.
    Am besten, man liest sich mal das David Fincher-Buch vom Bertz-Verlag durch. Wirklich interessant!
    Gruß,
    Skellington

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    375

    Re: David Fincher

    Mit inhaltlich schwach meine ich, dass die Filme meistens eine Pointe haben, die zwar sehr gelungen ist, über die hinaus der Film aber nicht viel zu sagen hat. So ging es mir bei 7, Fight Club und The Game.
    Nicht das das schlechte Filme wären (sie gefallen mir alle sehr gut) aber ich bin nicht unbedingt in Versuchung sie mir ein zweites Mal anzuschauen.
    Alien 3 und Panic Room sind etwas anders aufgebaut, vor allem Panic Room hat mich sehr begeistert obwohl es eigentlich "nur" eine Standartgeschichte ist.
    Insgesamt halte ich Fincher trotzdem für einen der ganz großen neuen Regisseure Hollywoods und bin dehr gespannt auf seine nächsten Filme.
    You're no good and neither am I. That's why we deserve each other.
    Out Of The Past

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Nah bei Hamburg
    Beiträge
    2.574

    Re: David Fincher

    Ich kenne nur "The Game" und "Fight Club".

    The Game: Spannender Psycho-Thriller mit überzeugenden schauspielerischen Leistungen der Protagonisten und einem überraschenden Ende.

    Fight Club. Einer der Hollywoodfilme, die sich noch nicht auf das jetzige Niveau begeben haben: Genialer, böser Mix aus Satire, Thriller und Drama, der mitreist, unterhält und sogar kritische Töne beinhaltet. Sollte man gesehen haben!

    Santoro.
    "Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    04.04.2003
    Beiträge
    7

    Re: David Fincher

    Mein Lieblingsfilm von David ist Sieben, obwohl ich Fight Club auch nicht schlecht war.

    :P
    "Wenn die Leute einem zuhören sollen, reicht es nicht, ihnen einfach auf die Schulter zu tippen. Man muß sie mit einem Vorschlaghammer treffen. Erst dann können sie sich ihrer Aufmerksamkeit gewiß sein."

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    186

    Re: David Fincher

    Zitat Zitat von santoro
    Ich kenne nur "The Game" und "Fight Club".

    The Game: Spannender Psycho-Thriller mit überzeugenden schauspielerischen Leistungen der Protagonisten und einem überraschenden Ende.
    Santoro.
    ...das durch seinen unrealistischen Schluß etwas anflacht.
    Ansonsten zieh ich meinen virtuellen Hut vor Herrn Fincher.
    Guter Mann, gute Filme. Und auch über das erste Mal hinaus sehenswert.
    (Alleine Fight Club muss man mehrmals sehen, um die diversen "Kleinigkeiten zu entdecken.)
    Keaton hat sehr oft gesagt: Ich glaube zwar nicht an Gott, aber ich fürchte mich vor ihm. Ich persönlich glaube an Gott und das einzige, wovor ich mich fürchte, ist Keyser Soze.

  9. #9
    m³ ist offline
    Zuschauer
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    1

    Re: David Fincher

    ich find auch der typ hats einfach drauf, hab bin jetzt glaub ich so 5 seiner filme gesehen, und ich muss sagen fight club hat mich dabei am meisten überzeugt, der film is nicht so langweilig wie andere filme, sondern zeigt auch mal andere perspektiven , beispielsweise die szene als sich edward norton in dem büro seines bosses selbst zusammenschlägt find ich einfach klasse, etwas vergleichbares hab ich bis jetzt in keinem anderen film gesehen.

    ansonsten sind die anderen auch nicht schlecht, nur alien 3 hat mich dann schon ein bisschen enttäuscht. naja und the game war nicht schlecht, aber ich weiß nicht warum, aber der film gefällt mir auch ned so.

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29

    Re: David Fincher

    Er ist einer der besten...Besonders gut hat mir Fight Club gefallen....Aber Seven darf nicht -ach was sagt ich da- NIE vergessen werden...
    Er hat ne ganz eigene Art, die mir gefällt...
    "I'm a Bugs Bunny kind of guy. He gets away with everything. He tweaks authority. People know they can never really get mad with him." - Kevin Spacey

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. David Lynch
    Von Case im Forum Walk of Fame
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 09:19
  2. David Fincher
    Von im Forum Walk of Fame
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 11:23
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 01:36
  4. David Fincher- Der nächste M-I Regisseur
    Von Ethan Hunt im Forum Filme
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.2002, 01:42
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2002, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36