Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bob Hope

  1. #1
    Hauptdarsteller Avatar von Cpt. Kirk
    Registriert seit
    08.03.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    579

    Bob Hope

    Der amerikanische Komiker verstarb am Wochenende im Alter von 100 Jahren. Noch Ende Mai fanden in den USA Feierlichkeiten zu diesem außergewöhnlichen Geburtstag statt, viele Städte erklärten den 29.05. zum "Bob-Hope-Day".

    Ich habe einige der "Road to..."-Filme gesehen und auch "The Paleface" und "The princess and the pirate" fand ich ganz lustig. Sein Ruhm rührt aber wohl eher von den zahlreichen Oscar-Moderationen und den Truppenbetreuungen im 2. Weltkrieg und Vietnam her.

    In jedem Fall eine außergewöhnliche Karriere von fast 70!! Jahren.

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    416

    Re: Bob Hope verstorben

    also ich finds schade...

    kenne ihn zwar kaum, aber habe einige Witzige Szenen und Interviews all die Jahre gesehen und fand ihn sehr sympathisch.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Bob Hope verstorben

    Traurig traurig...hab früher vieler seiner Komödien geschaut, wieder Einer weniger...

  4. #4
    laertes
    Gast

    Re: Bob Hope verstorben

    sooft, wie er von woody erwähnt wird (zitat: "es ist ein uhr nachts, aber dir bringen noch einen bob-hope-film im spätprogramm, den muss ich mir ansehen!"), muss er gut sein; wenngleich man nicht vergessen sollte, dass er auftritte für soldaten abgehalten hat.
    es ist jedenfalls schade, dass ich erst jetzt lust verspüre, mir mal was von ihm anzuschauen...

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    375

    Re: Bob Hope verstorben

    Bob Hopes Road to Filme sind zurecht legendär...
    Einer der letzten Komiker der alten Schule, zwar nicht gerade mein persönlicher Liebling aber trotzdem ein Großer.
    Wenn das so weitergeht ist Hollywood Ende des Jahres ausgestorben.
    You're no good and neither am I. That's why we deserve each other.
    Out Of The Past

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.729

    Re: Bob Hope verstorben

    Er mag ja ganz nette Komödie gemacht haben, und auch in einigen guten mitgespielt haben. Aber für mich zählt er nicht zu den ganz Großen Komödianten aus USA. Und diese Truppenbesuche finde ich sowieso nur krank.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Bob Hope verstorben

    Bob Hopes Ruhm gründet sich nur sekundär auf sein Filmschaffen sondern seine herausragende Stellung als Komiker in den USA zunächst auf seine Live-Auftritte, TV-Shows und natürlich nicht zuletzt auf seine Tätigkeit in der Unterhaltung von US-Truppen im 2.Weltkrieg, in Korea, Vietnam und zuletzt im zweiten Golfkrieg.
    In 'Good morning, Vietnam' witzelt Forrest Whitaker in Anspielung auf die 'Polizeiaktion' der US-Truppen in Vietnam, man könne Bob Hope nicht für eine Show bekommen, weil er nur in richtigen Kriegen auftritt: "Bob mag ein grossen Publikum." Dennoch hat er zwar die Soldaten unterhalten, zum Thema Vietnam aber eine gewisse Distanz bewahrt. Für seine Bemühungen um die Truppen wurde er zum Veteranen ehrenhalber ernannt, seine freiwillige Meldung zum Dienst im 2.Weltkrieg wurde abgelehnt.
    Als Komiker war Bob Hope die Ikone in den USA, sozusagen der amerkanische Franz Beckenbauer der Komik, wozu natürlich auch seine Tätigkeit bis ins hohe Alter begetragen hat: "Ich bin so alt, das meine Blutgruppe ausrangiert wurde.".

Ähnliche Themen

  1. Jay & Silent Bob
    Von Latvic im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 20:54
  2. Jay und Silent Bob schlagen zurueck auf DVD
    Von diebeste im Forum Home Entertainment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 20:11
  3. Jay and Silent Bob Strike Back
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 11:48
  4. Cameos in "Jay and Silent Bob..."
    Von Tobi-Wan Kenobi im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2002, 09:09
  5. Jay and Silent Bob Strike Back
    Von KeyzerSoze im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2002, 00:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28