Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Inside the Actors Studio

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Inside the Actors Studio

    Ich habe bis vor 3 Wochen noch garnichts von dieser Sendung mitbekommen. Durch reinen Zufall habe ich dann an einem Freitagabend um ca. 23:00Uhr herum im WDR eine Episode gesehen. "Inside the Actors Studio" oder auch "Bravo Actors Studio - The Craft of Theatre and Film" ist eine absolut geniale Interviewreihe durchgeführt von James Lipton mit etlichen Schauspielern und auch Regisseuren. Das ganze dauerte ca. 1 Std. und war mit Sharon Stone. Dadrauf die Woche kam Gwyneth Paltrow, und gestern Abend Melanie Griffith. Das ganze ist wirklich wunderbar gemacht, es gibt mehr als intelligente Fragen. Das ganze findet in der The Actors Studio Drama School statt, bzw. an versch. Film- und Theater Schulenhochschulen. D.h. die Schauspieler reden direkt vor hunderten von angehenden Filmemachern oder Schauspielern. Diese dürfen ab einem gewissen Zeitpunkt auch eigene Fragen stellen.

    Ich finde dieses Inside Actors Studio wirklich absolut genial, und hochinformativ. Vor allem wenn Leute wie Edward Norton, Spike Lee, Steven Spielberg, Francis Ford Coppola, Anthony Hopkins, Robert DeNiro, Kevin Space und und und... dort sind. Mehr Informationen rund um die Sendung erfahrt ihr unter http://www.bravotv.com/series/actorsstu ... ex_ad.html - dort unter Archive sind auch alle bisherigen Gäste aufgelistet, teilweise auch mit Videoauszügen der jeweiligen Interviews.

    Ich frage mich derzeit nur ob man irgendwo alle bisherigen Interviews herunterladen kann, oder sie ggf. bestellen kann?
    Btw. ich habe dieses Topic hier geöffnet, weil es ja hauptsächlich um die Schauspieler selber geht und es sich nicht wirklich um eine TV Serie handelt. Hoffe das ist okay.

    Wer kennt diese geniale Interviewreihe und welche Personen habt ihr schon mit James Litpon im Gespräch beobachten können?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Nebendarsteller Avatar von MesCalinum
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    471

    Inside the Actors Studio

    Laueft das jetzt auch in Deutschland? Wie geil. Ich habe das im August in den USA gesehen und war total begeistert davon. Bin mir gerade nicht sicher, wer dort zu Gast gewesen ist, aber es muesste Kevin Spacey gewesen sein. Ich fand es cool, dass die Studenten fragen stellen konnten. Eigentlich muessten alle Interviews so aufgezogen werden.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Inside the Actors Studio

    ich weiß nicht seit wann das genau in Deutschland läuft, aber ich habe wie gesagt 3 Folgen hier gesehen, jeweils wie gesagt am Freitag Abend im WDR.

    btw in den USA lief jetzt eine geniale Episode mit "The Cast of The Simpsons"
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Inside the Actors Studio

    sonst scheint das hier aber (leider) keiner zu kenne. Lohnt sich wirklich da auch einfach mal auf die Homepage zu gehen, in das dortige Archiv und sich einige der Videoausschnitte anzusehen... (v.a. Coppola, Spielberg, Lee, DeNiro)...

    btw. die "Cast of the Simpsons" Folge war nur GENIAL... hat mir wirklich mehr als gut gefallen, insgesammt waren es 6 Sprecher, 4 Männer und 2 Frauen - zusammen sprechen diese Personen alle in Springfield ansässigen Charaktere!

    wie die Folge aufgemacht war hat mir sehr gut gefallen. Erst wurden die "Darsteller" jeweils mit ihrer normalen Stimme interviewed, bis dann der sog. (James Lipton nannte ihn so) "Magic Moment" kam, indem jeder nur noch in einer der bekannten Simpsons Stimmen antwortete! so gelacht habe ich wirklich lange nicht mehr
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Inside the Actors Studio

    hab das auch schon mal gesehen, mit Sharon Stone glaub ich, vor zwei drei Wochen. da ging es ausgiebig um den umstrittenen "zwischen-die-beine-guck"-Shots in "BASIC INSTINCT" und wie sie sich von Verhoeven verschaukelt gefühlt hat. Aber ich schau es nur, wenn jemand interessantes da ist. Melanie Griffith interessiert mich nun wirklich überhaupt nicht, dieses Pflänzchen.

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    380

    Inside the Actors Studio

    Schade, dass du uns das erst nach 3 Folgen verrätst.....zumal es vorerst nicht vielmehr sein werden.
    Well I don't want Fop, godammit! I'm a Dapper Dan man!

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Inside the Actors Studio

    ja ich wusste doch vorher auch noch nicht darüber bescheid sorry
    aber man bekommt alle Folgen auch im Internet... aber dazu *no comment*
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Inside the Actors Studio

    Es ist endlich wieder soweit. Im WDR laufen seit heute wieder einige Episoden dieser interessanten Interviewreihe durchgeführt James Lipton der wirklich gute Filmschauspieler und auch Filmregisseure interviewt.
    Auf deutsch nennt sich das ganze jetzt "Ungeschminkt" und kommt wohl immer Freitags um 23:45 Uhr, also nicht verpassen! Es wird ersteinmal 3 neue Folgen geben. Heute war Tom Hanks dran, und am 4.7. ist es dann Harrison Ford. Ich werde euch bis dahin aber mit Sicherheit nocheinmal daran erinnern. Lohnt sich wirklich! - Zumindest hat mir Hanks sehr gut gefallen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Inside the Actors Studio

    Ja, hatte das durch Zufall im Fernsehheft entdeckt und gestern geguckt. Fand es witrklich hochinteressant und fernab der üblichen PR-Stints oder "LaLa-Interviews", die doch so zahlreich geführt wurden. Allein die Idee mit dem Live-Publikum und der anschließenden Fragestunde a lá "meet your star up clos", ganz ohne Berührungsängste fand ich toll.

    Hier gibts zum Glück mal keine Ausflüchte und 0815-Statement.

    Freue mich schon riesig wie ein Schneekönig auf meinen persönlichen Liebling Harrison Ford, um auch einmal mehr von ihm, diesem sonst eher maulfaulen Helden zu erfahren. Am liebsten würd ich grad die Uhr vordrehen Hoffentlich verpaß ichs nicht durch nen dummen Zufall. Ist aber programmiert.

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Inside the Actors Studio

    Ich dachte mir bereits sofort als ich den Namen des nächsten Gast getippt habe das du jetzt aus dem Häuschen bist.
    Aber interessanter fand' ich früher die Folgen mit Spielberg, Spike Lee, Coppola, DeNiro usw... wirklich klasse diese Reihe!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Studio 60 on the Sunset Strip
    Von KeyzerSoze im Forum Serien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 20:45
  2. Actors in Character (TIME Magazine)
    Von Matt im Forum Walk of Fame
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 22:06
  3. Studio Ghibli DVD Box Set (Limited Edition)
    Von Matt im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 16:06
  4. One of the finest actors around...
    Von Wolfe im Forum Walk of Fame
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2002, 16:24
  5. Welches Studio macht die besten DVDs?
    Von im Forum Home Entertainment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2001, 00:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36