Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Tobey Maguire

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Tobey Maguire

    Nachdem ich Wolfes Beitrag zu "Gottes Werk & Teufels Beitrag" gelesen habe, dachte ich mir, dass ich vielleicht nicht die einzige Tobey-Tollfinderin hier bin.
    Also: Ich mag Tobey Maguire, weil er sich immer sehr passende Rollen für sich aussucht. Er mag zwar von vielen für einen dieser Nachwuchskiddies gelten, die wegen ihres Äußeren verehrt werden. Aber ich finde, er kann durchaus Figuren mit Leben füllen.
    Ich könnte jetzt auch noch sagen, dass ich ihn sehr niedlich finde, aber das tut ja jetzt gar nichts zur Sache...
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Tobey Maguire

    ich finde er gehört absolut nicht in die Ecke "ein weitere dieser Nachwuchs-pseudo-Darsteller"! er hat schon in vielen Filmen bewiesen das er richtig gut ist, mir fallen da spontan "The Ice Storm", "Fear and Loathing in Las Vegas" (okay ist nicht besonders lang der Auftritt), "Pleasantville" (gott, ich liebe diesen Film!), "The Cider House Rules" (hatten wir ja im entsprechendem Topic bereits, "Wonder Boys" - da gefällt er mir übrigens bis jetzt am besten... neben einem Darsteller wie Douglas eine gute Figur zu machen ist bestimmt auch nicht gerade einfach.

    und natürlich in Raimi's wunderbarer Comicverfilmung als Peter Parker also known as Spider-Man! - ich mochte den Film einfach und Maguire war einfach wie geschaffen für die Rolle, da er selber ja auch immer ein wenig dieses Streber-image mit sich herumschleppt!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Tobey Maguire

    Ich muss sagen, ich kenne im Grunde fast keinen Film mit ihm. In "Spider-Man" war er wie ich finde die perfekte Besetzung, auch in "Gottes Werk und Teufels Beitrag" hat er mir sehr gut gefallen. Auch wenn mir persönlich "Pleasantville" nicht so zugesagt hat: Auch hier hat er wirklich perfekt in die Rolle gepasst. Mal schauen wie "Seabiscuit" wird. Der Trailer sah jedenfalls schon mal nicht schlecht aus.

    Ach ja, nicht zu vergessen: "Cats and dogs", die Stimme passt super zu diesen niedlichen kleinen Hündchen.

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Tobey Maguire

    Ja, die Stimme hat sowas Angenehmes. Was Schluffiges.
    Du solltest Dir wirklioch mal "The Ice Storm" ansehen. Da spielt nur die Crème de la Crème mit. Wundervoller Film.

    In "Wonderboys" mag ich ihn auch sehr gerne. Eigentlich fand ich ihn überall klasse, außer in "Ride With the Devil". Das kann aber auch am Film insgesamt liegen.
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Tobey Maguire

    Stimmt, den hab ich auch schon gesehn, allerdings hab ich da mehr geschlafen als gesehen. Lag aber nicht an dem Film, sondern an der Zeit und meinem Zustand (nein, nicht das was ihr jetzt denkt, ich war einfach nur todmüde )

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Tobey Maguire

    ich kann mich da nur anschließen, TM ist ein "angenehmer" schauspieler und er spielt immer sehr sympathische rollen, die auch zu ihm passen und in die er sich scheinbar sehr gut hiineinversetzen kann...to-be(y) continiued 8)
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Tobey Maguire

    Ja, LadyViola, wie ich es bereits im anderen Topic geschrieben habe, ich mag Tobey sehr. Ein süßer Knopf. Weniger die Stimme, mehr der Blick. Wäre ich eine Frau, hätt ich mich in ihn verliebt.

    Mit hat er bisher sowohl in "WONDER BOYS"; "CIDER HOUSE"; "SPIDERMAN" als auch "ICE STORM" sehr sehr gut gefallen. Er hat in seinem Blick, seinen Augen, seiner Mimik irgendwas... melancholisches, tiefes, ehrliches...anders kann ich es nischt ausdrücken, ich hoffe Du verstehst was ich meine. Und ja: ich mag ihn lieber als den IMO ähnlichen Elijah Wood.

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Tobey Maguire

    Also, ich finde, er hat so gar nichts mit Elijah gemeinsam. Elijah ist in meinen Augen so ein Bübchen, mehr nicht.
    Tobey hingegen kann man (oder ich) sehr ernst nehmen, auch wenn er für seine 28 (?) Jahre recht jung wirkt. Aber wie Du schon sagst, er hat sowas Tiefgründiges, Melancholisches. Das mag ich.
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Tobey Maguire

    28??? Der sieht echt aus, als wär er jünger als ich.....

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Tobey Maguire

    Sehe gerade, dass er so alt ist wie ich. Also wird er erst dieses Jahr 28. Trotzdem sieht er noch viel jünger aus.
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17