Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: George Roy Hill

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    George Roy Hill

    Der große Regisseur brachte mir solch Kinoperlen wie BUTCH CASSIDY AND SUNDANCE KID oder DER CLOU oder GARP oder dem prachtvollen HAWAII oder...auch hübsch... FUNNY FARM

    Mannomann, dieses Jahr ist ja ein entsetzliches Sterbejahr!

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    George Roy Hill

    leider hast du Recht!
    Butch Cassidy and the Sundance Kid war der Westernfilm der mich damals überhaupt auch nur annähernd für das Genre begeistern konnte, seitdem bin ich zwar kein riesen Western Fanatiker aber ich stehe dem ganzen Bereich aufgeschlossener gegenüber, zudem ist Butch Cassidy... einer der wunderbarsten Filme EVER!

    ein wirklich trauriges Jahr was all das anbelangt
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    George Roy Hill

    George Roy Hill schien mir immer ein Filmemacher gewesen zu sein, der in der Hollywood-Historie ein bißchen untergegangen ist - zu unrecht, denkt man an seine wunderbaren Mainstream-Klassiker, die ihr ja bereits nanntet. Viele seiner Filme waren praktisch ein Garant für vergnügliche Stunden auf hohem handwerklichen Niveau.

    Auch wenn er zuletzt nicht mehr gearbeitet hat, ist sein Verlust schmerzlich.

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    375

    George Roy Hill

    Einen perfekteren Hollywoodfilm als Der Clou wird es wohl nie wieder geben. Wirklich schade, daß schon wieder einer der alten Meister gestorben ist.
    You're no good and neither am I. That's why we deserve each other.
    Out Of The Past

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    210

    George Roy Hill

    Ja genau, D E R C L O U !!!

    Einer der Filme, die man sich wieder und wieder ansehen kann und der immer wieder ein Genuß ist. Unterhaltungskino im besten Sinne des Wortes.

    Wann kommt endlich eine richtig fette Special-Edition-Doppel-DVD dieses Films ?
    "If you can't enjoy a really bad movie, then you don't truly love movies"

  6. #6
    Statist
    Registriert seit
    10.08.2003
    Ort
    Nahe Neumarkt
    Beiträge
    116

    Re: George Roy Hill ist tot

    Hat zwar einen "Oscar" bekommen, war aber trotzdem einer der unterbewertetsten Regisseure überhaupt, finde ich! Mit "Butch Cassidy and the Sundance Kid", "Der Clou", "Schlappschluss" und "Garp und wie er die Welt sah" hat er absolute Meisterwerke inszeniert und sollte allein schon deshalb niemals vergessen werden. Auch sein letzter Film "Funny Farm" ist superkomisch und einfach nur noch genial!
    Möge er im Jenseits mehr Anerkennung bekommen!
    Gruß,
    Skellington

Ähnliche Themen

  1. Red Hill
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 12:46
  2. In Memoriam Roy Scheider
    Von Wolfe im Forum Walk of Fame
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 23:27
  3. Götz George (*1938)
    Von laertes im Forum Walk of Fame
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 10:06
  4. George Clooney
    Von Neofeopeo im Forum Walk of Fame
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 13:28
  5. George Lucas in Love
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.04.2002, 21:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17