Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Alan Rickman

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Alan Rickman

    So. nachdem ich mich in "Harry Potter" wieder einmal köstlich über Alan Rickman amüsiert habe, finde ich, er verdient ein extra Topic.
    Ich war ja schon in "Robin Hood" total von ihm begeistert, obwohl ich mich da so über diesen bösen Kerl aufgeregt hab. Aber, hey, er war verdammt gut!
    "Stirb langsam" wäre ohne Hans Gruber nur halb so schön.
    Und als Professor Snape perfektioniert er seine fiesen Züge bis zur Genialität.
    Sehr toll finde ich auch, dass er sogar als Bösewicht so unglaublich komisch sein kann.
    Gibt es noch mehr Fans in unserer Community?
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Alan Rickman

    Auch ich finde Rickman klasse, wobei ich sagen muss, dass ich doch recht wenig Filme mit ihm kenne!

    Als Snape ist er wie ich finde ideal besetzt und auch die beiden Oberschurken, den Sherriff von Nottingham und Hans Gruber spielt er wirklich vorzüglichst.

    In Galaxy Quest habe ich mich auch köstlichst über ihn amüsiert.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Alan Rickman

    Alan Rickman finde ich immer wieder als Metatron klasse! den spielt er ja in Kevin Smiths richtig genialem DOGMA! einfach immer wieder gut der Mann, aber als Severus Snape ist er natürlich auch richtig köstlich...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Alan Rickman

    Also ich mag den auch sehr gern. Ist einfach einer der charismatischsten Schurken. Mit Robin Hood, Die Hard und Harry Potter habt Ihr bereits die besten seiner Filme genannt, in denen hat er mir persönlich auch am besten gefallen.

  5. #5
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Alan Rickman

    Wie bei den meisten haben sich natürlich Rickmans Rollen als Hans Gruber und als Sherrif von Nottingham bei mir festgesetzt. Alan Rickman hat einfach eine unglaubliche Präsenz. Ist der nicht auch ein renommierter Theaterschauspieler?
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Alan Rickman

    Oh ja, in England steht er sehr oft auf der Bühne. Er kommt ja auch ursprünglich vom Theater. Ich finde, das merkt man. Er hat sowas Spezielles, das reine Filmschauspieler einfach nicht haben.
    "Dogma": hervorragend! Ich sach ja, man kann sich auch so schön über ihn amüsieren!
    "Sense and Sensibility" fällt mir auch noch ein. Da wird der Arme ja so verschmäht
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Alan Rickman

    Ich liebe Alan Rickman seit seinen Paraderollen in DIE HARD und in ROBIN HOOD . Dieser Mann kommt leider meines Erachtens zu kurz in HARRY POTTER , denn seine Auftritte dort sind erstens gezählt und zweitens darf er da nicht richtig vom Leder ziehen. Er sollte mal wieder so eine Paraderolle wie oben bekommen, als Gegenpart des Hauptdarstellers.

    Ich will aber noch ein paar andere Rollen von ihm aufzeigen. Als böser Rancher in QUIGLEY DOWN UNDER, als zartfühliger Künstler in IM ZEICHEN DER JUNGFRAU und in GALAXY QUEST.

    Dann hab ich ihn noch in SENSE AND SENSIBILTY erspäht. Verpaßt habe ich ihn in RASPUTIN - wie war er da so?

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Alan Rickman

    Hab ich leider auch verpasst. Aber war er jemals unter seinem gewohnten Niveau? Ich glaube nicht.
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  9. #9
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Alan Rickman

    Gesehen hatte ich Ihn auch schon in Robin Hood und Die Hard, wobei ich sagen muss, dass er mir da nicht sonderlich im Gedächtnis haften geblieben ist (in Die Hard ist die Rolle IMO nicht die Wichtigste und Robin Hood ist einfach zu lang her).

    Dafür liiiiiiebe ich Ihn in Dogma als sarkastischen Metatron! Einfach genial und fügt sich gut an seine Rolle in Galaxy Quest an, by Grabthar's Hammer! :wink:

    EDIT am 12.08.2007:

    Als ich diesen Post verfasst hatte, muss ich DIE HARD wohl erst einmal gesehen haben...und das muss schon länger her gewesen sein...

    Natürlich ist er in DIE HARD absolut klasse und macht einem schon Angst, wenn er einen nur mit seinem kalten Blick fixiert!

    Das nur mal so, als Richtigstellung...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Alan Rickman

    Den letzten Film, den ich mit Alan Rickman gesehen habe war die Tragikkomödie Über kurz oder lang, in der einen verbitterten Ex-Starfriseure spielt, der sich noch mal zusammenrauft.
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Alan Bates
    Von Cpt. Kirk im Forum Walk of Fame
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 15:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36