Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Steve Martin

  1. #1
    Hauptdarsteller Avatar von Cpt. Kirk
    Registriert seit
    08.03.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    579

    Steve Martin

    Was ist nur aus dem von mir geschätzen Komiker geworden. Anfang der 80er spielte er in einigen der besten Komödien dieser Zeit mit (The Jerk, Dead Men Don't Wear Plaid, The Man With Two Brains, All of me) und mittlerweile ist es doch sehr still um ihn geworden. Die meisten seiner neuen Filem kommen "Direct to Video/DVD" heraus und finden nicht mehr den Weg in's Kino.

    Vielleicht liegt es daran, dass seine Filme aus den 90ern doch zu sehr auf harmlose Familienunterhaltung zugeschnitten sind (Father Of The Bride I + II, A Simple Twist Of Fate, Livesavers...).

    Ich werde mir "Novocaine" mal ausleihen und bin auf "In the Houze" gespannt (Martin und Queen Latifah????).

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Steve Martin

    Ich LIEBE Steve Martin über alles, sowohl in ernsteren Rollen wie in ZUFALLSDAD; GRAND CANYON aber vor allem in Komödien. Sein darstellerisches Meisterstück ist für mich bis heute SOLO FÜR ZWEI - ALL OF ME - wie er da rumzappelt mit dem Geist dieser Millionärin in seiner linken Körperhälfte das war einfach zu hart.

    Unbedingt empfehlenswert sind ZWEI HINREISSEND VERDORBENE SCHURKEN - DIRTY ROTTEN SCOUNDRELS mit der hinreißenden Glenne Headley und Michael Caine sowie L.A. STORY.

    _________________
    Han:Glaubst Du, daß so ein Typ wie ich und sone Prinzessin wie Sie..?.. Luke:Vergiß es!!!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-06-24 16:15 ]</font>

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Steve Martin

    Was denn Leute? Keiner hier, der Steve Martin kennt, mag, liebt, hasst?

  4. #4
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Steve Martin

    Ok, Wolfe ich will dich hier mal nicht hängen lassen.
    Steve Martin ist für mich einer dieser Komiker die einen mit mäßigen Albernheiten langweilen können, aber an guten Tagen auch richtig zu Höchstformen aufblühen können. Die letzten Jahre und in den 90ern hat mich Steve aber vorwiegend uninteressiert gelassen.

    Die wirklichen Knaller von ihm sind alle schon ein paar Jährchen älter. Das wären vor allen Dingen der geniale DEAD MEN DON'T WEAR PLAID. Außerdem bieten DER MANN MIT DEN ZWEI GEHIRNEN, DIE DREI AMIGOS :daumen: wirklich gute Komödien-Unterhaltung.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Steve Martin

    Gerade die DREI AMIGOS fand ich überaus lasch mit all dem Gesinge. Aber der Unsichtbare war klasse und/oder der brennende Busch, wenn ich recht erinnere.

    Achja die gewollte Studioatmosphäre bei den Lagerfeuerszenen in der "offenen" Prärie waren auch dufte.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Steve Martin

    ich zähle mich auch zu den eingefleischten Martin Fans.
    Für mich einer der besten comediens die es gibt. vor allem: der Mann wird nicht Älter! :wink:

    was ich an ihm besonders schätze ist, daß er in seinem metier außerst vielseitig ist. Er bringt einen mit Schenkel-Klopfer Komödien schallend zum Lachen (Drei Amigos, Der Mann mit 2 Gehirnen) oder eben auch mit Liebenswerten Filmen zum schmunzeln (Vater der Braut). Seine Arbeiten haben immer das Herz am rechten Fleck.
    Darüber hinaus sollte erwähnt werden, daß er bei vielen seiner Filme auch das Drehbuch geschrieben, und das ganze Produziert hat. So z.B. geschehen bei "L.A. Story", einem seiner wundervollsten Filme.
    Noch dazu finde ich Martin äußerst attraktiv für sein Alter.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Steve Martin

    Anne schrieb am 2002-06-28 17:50 :

    Noch dazu finde ich Martin äußerst attraktiv für sein Alter.
    Find ich auch, Anne *zustimm*, laß ihn uns heiraten

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Steve Martin

    Dass Steve Martin augenscheinlich nicht älter wird, liegt vielleicht auch daran, dass er ja sowieso schon immer graue (oder weiße ? ) Haare hatte :wink: .

    Auf jeden Fall zählt er auch zu meinen absoluten Lieblingskomikern!
    Übrigends listet Roger Ebert 'Planes, Trains and Automobiles' zu seinen 'Greatest Movies' :

    http://www.sun-times.com/ebert/greatmov ... rains.html



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerry am 2002-07-01 10:20 ]</font>

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Steve Martin

    womit er recht hat, ein geiler film: trains plains and automobiles ist einfach hinreißend komisch, aber nicht nur Martin überzeugt - auch der zu früh dahingeschiedene John Candy.

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Steve Martin

    Ich sag nur "Vater der Braut" Teil 1 und 2 sind genial mit ihm.

    Okay, sind zwar nicht unbedingt die Filme, die ins Männerklischee passen, aber ich finde sie trotzdem sehr unterhaltsam.

    Noch eine kleine Anmerkung zu Steve Martin: Er durfte Gerüchten zufolge dieses die Academy Awards nicht nochmal moderieren, da seine Witze letztes Jahr dem Publikum wohl zu hoch und intelligent waren ...

    Einen Kommentar dazu spare ich mir mal.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Martin Scorsese
    Von VincentVega im Forum Walk of Fame
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 09:49
  2. Martin Siodlaczek Filmtagebuch
    Von Martin Siodlaczek im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 18:11
  3. Steve Irwin
    Von laertes im Forum Walk of Fame
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 09:23
  4. Martin Lawrence
    Von Forrest Gump im Forum Walk of Fame
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 21:15
  5. Steve Buscemi
    Von Neofeopeo im Forum Walk of Fame
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 13:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36