Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Luc Besson

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Luc Besson

    Wir haben im "Walk of Fames" kein Topic zu Luc Besson.

    Hiermit ändere ich das. :wink:

    Also: Was haltet Ihr von Monsieur Besson?

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Luc Besson

    Mit Ausnahme eines Filmes ("Leon") halte ich Herrn Besson für ein grauenhaftes, selbstverliebtes Spielkind. Wer Filme wie "The Fifth Element" dreht, sich die Hälfte der visuellen Einfälle irgendwo zusammenklaut und es trotzdem noch fertigbringt, daraus einen dermaßen ätzend aufdringlichen Schund zu machen, der kann irgendwie kein ernstzunehmender Filmemacher sein. Von anderen Katastrophen wie dieser superpeinlichen Johanna-von-Orléans-Verfilmung möchte ich da gar nicht erst sprechen.
    Interessanterweise reicht es aber schon, zwischen dem "b" und dem "e" von "Besson" ein "r" zu setzen und man erhält einen richtig großartigen Filmemacher. Das nur so am Rande... :wink:

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Luc Besson

    Ich kenne vier Filme von Besson´:

    • The deep blue Ist zulange her, kann ich nichts zu sagen :wink[/*:m:2f8g6qeg]
    • Niktia Ganz nett, nicht so gut, aber allemal besser als das Ami Remake[/*:m:2f8g6qeg]
    • Leon Genial![/*:m:2f8g6qeg]
    • The Fifth Element Ich fand' den ganz gut. Sicherlich, die Handlung ist hanebüchen, der Film ist total Über-visualisiert und Chris Tukker nervt ohne Ende, trotzdem: Ganz nett.[/*:m:2f8g6qeg]


    Alles in allem würde ich sagen, ich finde Luc Besson so halb-gut...
    If it wasn't this... it'd be something else.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Luc Besson

    Im Rausch der Tiefe läuft die nächsten Tag im TV. Ist der gut?

    BTW: Luc Bessons Filme seh ich sehr gerne!

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Luc Besson

    Also "Im Rausch der Tiefe" hab ich auch vor Urzeiten mal gesehen...fand den damals glaub ganz gut. Aber so wirklich empfehlen kann ich ihn dank meiner Unkenntnis nicht.

    Und "5th Element" find ich klasse. Gehört sogar zu meinen Lieblingsfilmen. Finde den einfach cool..."Leeloo Dallas Multipass!"

    Dass ich Leon genial finde, brauch ich wohl nicht mehr zu wiederholen.
    _____________________________________________

    "Why do fireflies die so soon?"

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: vom wyatt earp der bruder am 2002-06-03 19:26 ]</font>

  6. #6
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Luc Besson

    Zu LEON habe ich mich ja schon an anderer Stelle lobend ausgelassen. Das ist nun mal der beste von Monsieur Besson.

    Eine gleiche oder ähnliche Sprache sprechen auch seine Filme LA FEMME NIKITA (den ich leider seit Jahren nicht mehr gesehen habe) und auch SUBWAY. Luc Besson hat scheinbar auch ein gutes Gespür für die Musik in seinen Filmen, was wohl auch daran liegen mag daß er ständig mit Eric Serra zusammenarbeitet. Ich bin grundsätzlich interessiert wenn ein Film von Luc Besson wieder das Tageslicht erblickt. Leider hat er aber seit inklusive THE 5th ELEMENT mit seinen Filmen nicht mehr diesen Tiefgang erreicht, den seine früheren Werke auszeichnen. Diese Filme (auch JEANNE D'ARC) wirken zwar optisch sehr souverän und schön anzusehen, dringen aber bei mir nicht mehr so durch.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Luc Besson

    @ The usual suspect:

    Nikata lief glaub ich erst letztes WE im TV :wink:

    Subway will ich auch noch sehn.

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    15

    AW: Luc Besson

    "Leon" ist und bleibt sein bester Film.Der Rest ist einfach nur "nett"...

Ähnliche Themen

  1. Jean-Luc Godard
    Von Saturn im Forum Walk of Fame
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 14:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36