Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Christopher Lee

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Christopher Lee

    Wer hätte das gedacht, daß der "alte Mann" nach seinen Vampir-Tagen noch mal so beschäftigt wird und dieses Jahr gleich in beiden potentiellen Blockbustern mit sich selbst konkuriert als der (weißhaarige) böse schwarze Mann.

    Der Mann ist einfach Kult! IMO war er auch prima als Nazi-Offizier in Spielbergs "1941", in dem er gar die ganze Zeit deutsch sprach (er hat es mal gelernt) und sich selbst auf die Schippe nahm.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Christopher Lee

    er hat es nicht mal gelernt... er hat deutsche Großeltern soweit ich mich recht entsinne... auf jeden Fall deutsche Verwandte...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Christopher Lee

    Seine jetzigen beiden Rollen, die in der Thread-Überschrift genannt sind, scheinen ihm aber auch wirklich auf den Leib geschneidert worden zu sein...
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Christopher Lee

    Ja er mußte wohl nicht mal groß das Make-Up und Kostüm wechseln

    Ist wahrscheinlich von Set zu Set im selben weißen wallenden Gewand (mit nix drunter ) und langen schneeweißen Haaren getingelt.

    Wer weiß, vielleicht hat er ja nur seine Dialogzeilen abwandeln müssen, so von Lucas-Mythos zu Tolkien-Mythos.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Christopher Lee

    Eben...
    ...Idealbesetzung... :wink:

    _________________
    Meine einzige echte Liebe waren bislang nur Filme...und das ist KEIN Scherz...:wink:

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: David Swinton am 2002-04-06 20:45 ]</font>
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Christopher Lee

    Wusste gar nicht, dass der in Episode 2 mitspielt...wen mimt er denn da?

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Christopher Lee

    Count Dooku/Darth Tyranus
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  8. #8
    Hauptdarsteller Avatar von Cpt. Kirk
    Registriert seit
    08.03.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    579

    Christopher Lee

    Der Mann ist einfach Kult! IMO war er auch prima als Nazi-Offizier in Spielbergs "1941", in dem er gar die ganze Zeit deutsch sprach (er hat es mal gelernt) und sich selbst auf die Schippe nahm.

    [/quote]

    Er hat ja auch einen wunderbaren Bariton. Auch zu hören in "The last Unicorn" wo er auch in der deutschen Synchro den Haggard spricht.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Christopher Lee

    Stimmt. Er kommt echt gut rüber im "Letzten Einhorn".

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Christopher Lee

    In einer Bio, die im Zuge von HdR irgendwo stand, habe ich gelesen, dass Christopher Lee an mehr Filmen mitgewirkt haben soll, als jeder andere.
    In der Tat listet die IMDB unter Filmography schlappe 240 Einträge auf!

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Christopher Nolan
    Von Bob im Forum Walk of Fame
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 16:51
  2. Christopher Reeve
    Von Argonaut im Forum Walk of Fame
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 01:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36