Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Billy Wilder

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Billy Wilder

    Ich poste das jetzt einfach mal im Movie-Forum... weil's wichtig ist...


    Soeben ging es durch die Nachrichten: Die letzte Legende, der letzte der größten amerikanischen Regisseure hat uns im Alter von 95 Jahren verlassen. Das größte Comedy-Genie in der Geschichte des Tonfilms starb letzte Nacht an den Folgen einer Lungenentzündung.
    Auch wenn 95 ein hohes Alter ist, bin ich traurig um ihn, weil mir seine Filme zahllose magische Stunden bereitet haben.

    We'll miss you, Billy Wilder.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Billy Wilder

    Er war einer der besten, soviel ist sicher.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Billy Wilder

    ich erinnere mich noch wie er überlegt hat was ein guter Schluss wir Russel Crowe´s Buch "Conversations with Mr. Wilder" wäre und dann auf die Idee kam, wenn ich am Ende sterben würde, das wäre ein guter Schluss... naja das ist vielleicht etwas unpassend und ich trauere mit...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Billy Wilder

    Ich bin entsetzt! Habs noch nicht gewußt, bis ich dieses Topic sah. Die Filmindustrie und die Filmfans in aller Welt haben ihm sehr viel zu verdanken.

    Der Mann wurde für 21 Oscars nominiert und erhielt 7 (das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen).

    Meine absoluten Wilder-Lieblinge sind 1-2-3, THE APPARTMENT, THE FORTUNE COOKIE und BUDDY BUDDY.

    Zwei kleine Fragen: auf imdb.com sind Bilder von ihm und u.a. von einem "Schwarzenegger-Wilder-Award". Was zum Henker hat denn Schwarzenegger, dessen Namen man ja eigentlich nicht in einem Atemzug mit Wilder nennen dürfte, denn mit Wilder zu tun gehabt?

    Und @ Matt: Doch nicht der Russell Crowe, oder?

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-03-29 11:08 ]</font>

  5. #5
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Billy Wilder

    Auch ich trauere natürlich um Billy Wilder, ohne Zweifel ein ganz grosser der Filmgeschichte!
    If it wasn't this... it'd be something else.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Billy Wilder

    Heute abend "Some Like It Hot" gucken...

    R.I.P, Mr. Wilder & Danke für die Filme!

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Billy Wilder

    Wolfe schrieb am 2002-03-29 11:07 :

    Und @ Matt: Doch nicht der Russell Crowe, oder?

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-03-29 11:08 ]</font>
    :wink: Nein, der Cameron Crowe der zusammen mit Wilder über ein Jahr hinweg sehr sehr gute intelligente witzige Interviews mit dem Meister geführt hat, eines meiner Lieblinsbücher (auf deutsch "Cameron Crowe - Hat es Spaß gemacht, MR WILDER?") - sehr empfehlenswert, Crowe ist der Einfall für dieses Buch gekommen nachdem er das geniale und für mich beste Filmbuch "Truffaut/Hitchcock" las... beide Bücher kann ich nur ans Herz legen, vor allem ersteres wegen Billy...!!!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Billy Wilder

    Matt. schrieb am 2002-03-29 11:43 :
    [quote:1rb0alut]
    Wolfe schrieb am 2002-03-29 11:07 :

    Und @ Matt: Doch nicht der Russell Crowe, oder?

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-03-29 11:08 ]</font>
    :wink: Nein, der Cameron Crowe der zusammen mit Wilder über ein Jahr hinweg sehr sehr gute intelligente witzige Interviews mit dem Meister geführt hat, eines meiner Lieblinsbücher (auf deutsch "Cameron Crowe - Hat es Spaß gemacht, MR WILDER?") - sehr empfehlenswert, Crowe ist der Einfall für dieses Buch gekommen nachdem er das geniale und für mich beste Filmbuch "Truffaut/Hitchcock" las... beide Bücher kann ich nur ans Herz legen, vor allem ersteres wegen Billy...!!!
    [/quote:1rb0alut]

    Matt, ich war doch schon erschrocken, als ich in Deinem oberen Beitrag Russel Crowe´s Buch "Conversations with Mr. Wilder" geschrieben hattest...

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Billy Wilder

    das habe ich ja echt??? und ich dachte nur das du das Buch nicht kennst, Schande über mein Haupt...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Billy Wilder

    Nene Matt, das hatten wir schon mal, daß ich zwar Romane und Filmromane in der Regel nicht lese, Bücher über Filme ( Dreharbeiten, Schauspieler, Autobiografien mit herrlichen Anekdoten) aber geradezu verschlinge, auch und gerade im englischen Original.

    Meine Lieblingsbücher diesbezgl sind THE DEVIL EATS CANDY (über die Entstehung von BONFIRE OF THE VANITIES) das humorige IF YOU ARE TALKING TO ME; YOUR CAREER MUST BE IN DEEP TROUBLE - MOVIES MAYHEM AND MALICE von Joe Queenan und die Autobiografie von Charles Grodin HOW I GOT THROUGH LIFE.

    _________________
    "Don't tell me, we're about to go over a HUGE waterfall?"... "Yep"... "Sharp rocks on the ground?" "Most likely"

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-03-29 12:51 ]</font>

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Billy Wilder
    Von Morten im Forum Walk of Fame
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 16:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 19:34
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 16:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36