Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: David Duchovny

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    David Duchovny

    Nach anfänglichen Zweifeln, da ich zuerst mit den X-Akten nix anzufangen wußte entwickle ich mich langsam zum David Duchovny-Fan.

    Erst im sprachlichen Original kommt David's ironische Art richtig zur Geltung, in der deutschen Synchro kam mir "Spooky" immer sehr schlafmützig vor.

    In EVOLUTION zeigt er was er drauf hat und zeigt daß er Fleisch nicht nur auf dem Hintern, sondern auch (schauspielerisch) auf den Rippen hat.

    Auch in der romantischen Comedy RETURN TO ME von und mit Bonnie Hunt, James Belushi und Minie Driver zeigt er sich sehr spielfreudig.

    Ganz überrascht hat mich, als ich neulich CHAPLIN von Sir Richard Attenborough geschaut habe, wie da plötzlich ein sehr jungen David Duchovny im Bild erschien.

    Bin auf seinen weiteren Werdegang gespannt.

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    David Duchovny

    Vielleich habe ich ja ein paar Folgen Akte X zuviel gesehen, aber ich kann mich nicht werinnern, daß Duchovny jemals mehr als einen (1) Gesichtsausdruck aufgelegt hat. Und sein wir mal ehrlich, so spaßig Evolutuion auch war, 'ne Charakterrolle war das auch nicht.
    Zwerge haben kurze Beine

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    David Duchovny

    Obwohl ich AX-Fan bin (oder gerade deswegen) muss ich Teffi-San Recht geben. Davids schauspielerischen Leistungen sind bestenfalls gutes Mittelmass. Fox Mulder, der ihm zugegebenermassen auf den Leib geschrieben ist, bringt er überzeugend. Seine anderen Rollen lehnen sich sowieso an FM an, da kann er behaupten was er will. Evolution ist das beste Beispiel. Und der Film selber war ja nun wirklich recht, na ja, sagen wir durchschnittlich.

  4. #4
    Nebendarsteller Avatar von MesCalinum
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    471

    David Duchovny

    Lol, das war dann der Lacher des Tages. Ja, der Werdegang des Herrn D., der dauert auch schon ne Weile an. *dauerdauerdauer*

    Er gehört nicht zu den miesetsen Schauspielern, aber als Charakterdarsteller, wird er es in meinen Augen auch nie schaffen.
    Er hat vielleicht in seiner Laufbahn in recht interessanten Filmen mitgespielt, wie in Kalifornia, aber ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass er über Komödien und die sonst so üblichen Popcornfilme hinauskommt. Er hat Mulder sich sehr nett interpretiert, aber das was nach seinem Ausstieg bei Akte X kam, ist eher müde zu belächeln, auch wenn "Evolution" sehr witzig war. Und ganz ehrlich: Ich fand "Return to me" grauenvoll kitschig.

    Mes

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    David Duchovny

    Hey Wolfe!! Da merkt man doch, dass wir verheiratet sind

    Ich finde zwar nicht dassDuchovny ein klasse Darsteller ist, aber ich mag einfach die Art die er meist rüberbrngt. Der hat einfach n tolle Ausstrahlung.

    gibt noch einige andere Filme wo er mir gefallen hat wie z. B. "Zoolander" (sein Auftritt ist das beste am ganzen Film) oder 2julia has 2 lovers.

    Wer mir nächstes Jahr auch den Film von Soderbergh mit ihm ansehen, auch wenn die Julia Roberts da schon wieder mitmacht!!! :wink:

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    David Duchovny

    das Duchovny als Schauspieler nichts taugt, läßt sich sehr leicht an "Kalifornia" widerlegen.

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    David Duchovny

    Ich habe ein paar Fernsehnterviews mit ihm gesehen und da hat er sich einfach nur total beschi*en und großkotzig verhalten, aber es geht ja hier auch nicht um den Menschen (den man wohl auch eh nicht nach ein paar Fernsehinterviews beunrteilen kann) sondern um den Schauspieler. Und hier sehe ich um ehrich zu sein kein besonders großes Potential. "Fox Mulder" ist wohl die Rolle seines Lebens und soviel Aufmerksamkeit wird er IMO nicht mehr bekommen.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    David Duchovny

    NickySantoro schrieb am 2002-01-29 13:55 :
    Fox Mulder" ist wohl die Rolle seines Lebens und soviel Aufmerksamkeit wird er IMO nicht mehr bekommen.
    Naja, ich glaub in dem neuen Soderbergh mit Brad Pitt und Julia Roberts ist er der eigentliche Hauptdarsteller! Könnt mir schon vorstellen, dass die ihm erneut viel Aufmerksamkeit bringt.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    David Duchovny

    Waaaaaaaaaaaaaaas?

    Schon wieder ein Soderbergh mit Julia Roberts und Brad Pitt - ist das Dein Ernst?

    Ganz offensichtlich ist dieser "Beziehung" noch inniger, als unsere Keyzer ?

    Was reitet nur Soderbergh, daß er schon wieder mit diesen beiden dreht? Die Julia ist ja als Type ganz nett zu besetzen und bei ERIN BROKOVIC was sie gar richtig gut, aber jetzt bleib mal auf dem Teppich Steven. Die Roberts ist beileibe keine Charakterdarstellerin, das hat man ja bei OCEAN's ELEVEN und THE MEXICAN gesehen.

    Na vielleicht kann das ja David Duchovny rausreißen... :wink:

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    David Duchovny

    Ja, Wolfe! Es ist wirklich wahr!!

    http://german.imdb.com/Title?0290212

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. David Lynch
    Von Case im Forum Walk of Fame
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 21.10.2017, 13:59
  2. David Fincher
    Von Skellington im Forum Walk of Fame
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 17:36
  3. David Hemmings
    Von Gerry im Forum Walk of Fame
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 09:39
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 02:36
  5. David Lynch
    Von Thomas im Forum Walk of Fame
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.02.2002, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36