Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Peter Jackson

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Peter Jackson

    ES MUSS DOCH JETZT MAL EIN PETER JACKSON Topic her!!!

    Tja egal was ihr jetzt sagt...
    Ich war schon vor dem "Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring" ein großer Fan von seiner Arbeit...

    Ich liebe den Offiziellen Fanclub von ihm der den sehr passenden Namen THE BASTARDS HAVE LANDED (wer kennt hier nicht BAD TASTE?) Dort erfahrt ihr wirklich alles über den Mann und seine Arbeit seine frühen Werke, ihr bekommt audio dateien oder videoclips der jeweiligen Filme.
    @ http://tbhl.theonering.net/films/index.html

    Seine Filme sind alle sehr abgedreht aber immer noch sehr intelligent und vor allem sehr gut gemacht, seine Kameraführung ist sehr innovativ, vor allem von welchen Positionen er seine Darsteller filmt (siehe Braindead).

    Seine Filmografie:

    BAD TASTE (DEREK RULEZ - Davon will er ja wahrscheinlich jetzt nach dem HdR die Fortsetzung machen, da er dem Splatter Genre treu bleiben will, Danke PJ!!!)

    MEET THE FEEBLES (ich sage nur Muppets on drugs - z.B. ein Frosch mit Vietnamtrauma

    BRAIN DEAD (aka Dead Alive, mein absoluter Lieblins Jackson, habe ich auch auf DVD, ist zwar wirklich sehr bloody, aber nur noch übertrieben fürs Protokoll 1700 ltr. Kunstblut in der Minute wurden beim Drehen verbraucht - ich sage nur "The Party is over" oder "Your Mother ate my dog!"

    HEAVENLY CREATURES (der Film durch den Kate Winslet bekannt wurde, sehr tolle Bilder und ein ungeheuer gutes Drehbuch, zu Recht zumindest für den Oscar in Sachen Drehbuch nominiert)

    FORGOTTEN SILVER (Mit dieser Dokumentation über einen Erfinder den er selbst verkörperte gelang es PJ die Hälfte der Einwohner Neuseelands zu täuschen)

    THE FRIGHTENERS (An der Kasse leider gefloppt, ist eine nette Horror-Comdey mit Michael J. Fox und hat ganz spassige Effeckte, aber ein sehr unausgefeiltes Drehbuch, leider...)

    THE LORD OF THE RINGS (siehe Herr der Ringe Topic, wie gesagt eine vollständige Kritik schreibe ich erst wenn ich den Film zur Genüge gesehen habe, oder wenn ich alle 3 kenne)

    Was haltet ihr vom Kiwi-Regiesseur, der, zumindest für mich, mit dem Lord of the Rings - FOTR etwas unglaubliches geschafft hat. Wer fast 8 Jahre seines Lebens in so einen Film steckt kann auch was bewirken...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Peter Jackson

    Also mit "The Lord Of The Rings" zeigte Peter Jackson in meinen Augen erstmalig seine wahren Regiekünste und das zwar direkt in einem derartigen Ausmaße, daß ich mich sogar an David Lean oder Cecil B. DeMille erinnert fühlte.

    Was ich von Filmen wie "Braindead" halte? Na ja... schwer zu sagen... ich habe eigentlich für Zombie-Filme und dergleichen nicht wirklich viel über, aber vor allem "Braindead" hatte einige witzige und clevere Szenen, obwohl er größtenteils wirklich extrem eklig ist... :wink:

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Peter Jackson

    LesterBurnham schrieb am 2001-12-22 00:16 :
    Also mit "The Lord Of The Rings" zeigte Peter Jackson in meinen Augen erstmalig seine wahren Regiekünste und das zwar direkt in einem derartigen Ausmaße, daß ich mich sogar an David Lean oder Cecil B. DeMille erinnert fühlte.
    was der Mann drauf hat, wurde schon bei "Heavenly Creatures" klar.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Peter Jackson

    Ja, vom Drehbuch her, aber regietechnisch ist "The Lord Of The Rings" sein persönlicher Karrieremeilenstein...

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Peter Jackson

    Der Mann ist ja noch nicht tot, gelle? :wink:
    warten wir mal ab, was der in den nächsten Jahren so treiben wird!

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Peter Jackson

    Betet für BAD TASTE 2 und ER soll Derek wieder selber spielen, und die alte Crew zusammen trommeln, obwohl seine Interpretation von King Kong wäre auch was feines, aber wie machen wir das nur mit dem Empire State Building...???
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Peter Jackson

    Matt. schrieb am 2001-12-23 17:05 :
    aber wie machen wir das nur mit dem Empire State Building...???
    Wieso, das Empire State Building steht doch noch. Und ausserdem, ist King Kong doch auf das Chyster Building geklettert, oder worauf wolltest du hinaus?
    If it wasn't this... it'd be something else.

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Peter Jackson

    Ich meinte allgemein sind die Amis jetzt irgendwie schlecht auf Wolkenkratzer anzusprechen, und das in so einem King Kong Film einzubauen, ich weiss nicht...

    Auf AICN stand letztens von Harry Knowles selber geschrieben folgendes Gerücht:

    Es ist ja bekannt das PJ ein großer WW-I Fan ist und er will einen Film über den Ersten Weltkrieg machen, jetzt haltet euch fest dann das ist ja bis hier hin noch nix neues: Es soll ein ZOMBIE Film werden?? in dem die Technik von WETA Digital (namens MASSIVE) für die Schlachtszenen verwendet werden soll, ist wie gesagt nur ein Gerücht von AICN, was haltet ihr denn davon?? :wink:
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Peter Jackson

    Totaler Schwachfug - Peter Jackson macht Star Wars III ... :wink:

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Peter Jackson

    ... oder so ;9
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Samuel L. Jackson
    Von BaconFan im Forum Walk of Fame
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 21:48
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 16:08
  3. Michael Jackson ist tot
    Von Stewart im Forum Walk of Fame
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 13:53
  4. Peter Jackson Filme
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 16:26
  5. Peter Greenaway
    Von Doc G im Forum Walk of Fame
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36