Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: David Cronenberg

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    23.08.2001
    Ort
    In der Lagerhalle
    Beiträge
    96

    David Cronenberg

    Ich hoffe, daß es ihn noch nicht als Thema gab. Auch wenn er nicht der perfekte Regisseur ist, freue ich mich immer wieder auf neue Filme von ihm, da sie immer zutiefst abgründig sind und (zumindest bei mir) eine eigenartige Sogwirkung entwickeln. Sehr gut finde ich auch, daß er scheinbar nicht die geringsten Kompromisse zur Massenkompatibilität macht.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    David Cronenberg

    ich sage nur THE FLY - EINFACH KULT, ist doch von Cronenberg!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    David Cronenberg

    Ja, Cronenberg ist klasse, ich tendiere
    aber eher zu Lynch. Hat in meinen Augen
    eine ansprechendere Bildsprache und Ästhetik.Cronenberg ist dicht dran, aber
    es fehlt immer das letzte Tröpfchen, um
    an Lynch heranzukommen. Ist aber immerhin einer der wenigen kompromißlosen Leute, die gegen den Strom schwimmen und trotzdem mit ihrem Erfolg der Konkurrenz regelrecht ins Gesicht lachen und anderen Filmemachern immer wieder beweisen, dass intelligentes Kino auch heutzutage noch in Sachen Publikumszuspruch funktioniert. Wenn man sich so die Kinobesucher im Rudel ansieht, sollte man das gar nicht meinen :wink:
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    David Cronenberg

    was ich, leider, noch nicht von ihm gesehen habe ist "eXistenZ", hat den hier schon jmd. gesehen, keine sorge ich werde es noch nachholen.
    Kann mir jmd. sagen ob es sich, wirklich, lohnt?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    David Cronenberg

    Also "existenZ" hat was!! Der hat ne total düstere Stimmung und ist auch extrem spannend, auch die Handlung würde ich als gelungen bezeichnen. Allerdings ist das Ende total lasch und man hat es wirklich schon nach der Hälfte des Films erahnen können. Aber wenn du Cronenberg generell magst dann wird dir "eXistenZ" auch gefallen

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    David Cronenberg

    Das Ende fand ich gerade das GENIALE an "eXistenZ", schade das der Film nicht so einen großen Anklang beim Publikum gefunden hat, ich fand ihn einfach nur Klasse, werde mir jetzt wohl mal die älteren Werke Cronenbergs ansehen müssen, kann mir da jmd. noch sehr gute Filme von ihm empfehlen (außer The Fly)... :wink:
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    David Cronenberg

    Matt. schrieb am 2001-11-09 11:37 :
    Das Ende fand ich gerade das GENIALE an "eXistenZ",
    Im Grunde ist das Ende ja gut!! Aber man kann sich des halt echt schon ziemlich früh erahnen!! Hätte man find ich nicht soooo deutlich drauf "hinweisen" sollen!

Ähnliche Themen

  1. David Lynch
    Von Case im Forum Walk of Fame
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 09:19
  2. David Fincher
    Von Skellington im Forum Walk of Fame
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 16:36
  3. David Hemmings
    Von Gerry im Forum Walk of Fame
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 08:39
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 01:36
  5. David Lynch
    Von Thomas im Forum Walk of Fame
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.02.2002, 17:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36