Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jeff Daniels

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Jeff Daniels

    Er gehört sicherlich nicht zu Elite Hollywoods, aber er schaffte es in seiner langen Karriere immer eine sehr gute Leistung abzulegen.
    Es gelingt ihm sich der Situation anzupassen und seinen Charakteren ein Eigenleben zu geben.

    Am besten gefiel er mir in Gettysburg, wo sein historischer Charakter anscheinend die Vorlage zum späteren Kriegsfilm-Charakter Cpt.Miller (Tom Hanks, Private Ryan) wurde.

    Ein weiteres Highlight seiner Karierre war der (herrliche!) Film Arachnophobia.
    Dann wäre noch die Rolle des Gen.Washington in The Crossing, als Lehrer im Kampf gegen das System in Cheaters (dt. Die Mogler), das Familiendrama Amy und die Wildgänse und Woody Allens Purple Rose of Cairo.

    Fazit: Ein hervorragender Darsteller, von dem man noch so einiges erwarten kann.
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Jeff Daniels

    Ich fand ihn auch in "Dumm & Dümmer" sehr unterhaltsam....:wink:

    Im Ernst. Ich seh ihn ziemlich gern. Seine Performance in "Speed" gefiel mir trotz der nicht allzu grossen Rolle sehr gut. Die von George aufgeführten Filme hab ich alle nich gesehn...muss ich wohl ma nachholen...

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Jeff Daniels

    stimmt in Speed fand ich auch nicht schlecht wo er sich fast in die Säcke hat schießen lassen.Aber sonst habe ich nichts mit ihm gesehen.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Jeff Daniels

    Ui ja!Jeff Daniels mag ich auch super gerne!!!Hab ihn das erste Mal in "The Purple Rose of Cairo" gesehen und fand ihn sofort sehr klasse!Und obwohl er eher unscheinbar ist, hinterlässt er doch einen Eindruck. Ich fand ihn auch in "Dumm und Dümmer" viel witziger als Jim Carrey. Nett war auch dieser Film mit Demi Moore. Wie hieß der denn nochmal?"Der Mann ihrer Träume" oder sowas...
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Jeff Daniels

    Mir hat er zudem sehr in PLEASENTVILLE gefallen (ohnehin ein schöner Film), wo er gut zu einem Cast von allgemein sehr guten Schauspielern passt.

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Jeff Daniels

    Ich mochte ihn sehr in Amy und die Wildgänse (ohnehin ein sehr schöner Film) und auch Arachnophobia der einfach super lustig und spannend war
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Jeff Daniels

    Ich kann mich an einen Satz von Jeff Daniels sehr gut erinnern! Er sagte: "Ich sah Pacino in HUNDSTAGE und wollte Schauspieler werden."
    Dieser Satz zeigt klar das Daniels ein Kinobessesener ist. Er ist ein gerngesehenes Gesicht auf der Leinwand. Er hat in unterschiedlichen Rollen überzeugt und ist ein grundsolider Schauspieler.
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

Ähnliche Themen

  1. Jeff Goldblum
    Von BaconFan im Forum Walk of Fame
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 12:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36