Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ed Harris

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Ed Harris

    Der Mann ist mir einfach mal ein Topic wert. Dreimal ist der Oscar in den letzten Jahren an ihm vorbei gegangen, verdient hätte er ihn ganz sicher.

    Um mal einige Filme hervorzuheben, 1995 gelingt ihm in "Apollo 13" als Chef des Bodenpersonals die grandiose Gradwanderung zwischen knallharter Verantwortung und menschlicher Besorgnis.
    Vergleichbar seine Rolle in der Truman Show, hier belebt er die Rolle des "Gottgleichen" Produzenten mit Aspekten väterlicher Fürsorge, die in Wut umschlägt, als Truman gehen will und schließlich in die Erkenntnis, daß er ihn ziehen lassen muß. Sein Text am Ende trieb mir fast die Tränen in die Augen. Dafür gab’s eine Oscar-Nominierung und einen Golden Globe.

    Selbst als Bösewicht gelingt es ihm in "The Rock", seiner Figur so viel Leben einzuhauchen, daß seine Taten nachvollziehbar, fast verständlich werden.

    Und dann ist da noch etwas, aber das ist jetzt sehr, sehr subjektiv: ich finde, Ed Harris hat ein unglaublich sympathisches Äußeres mit sehr feinen Gesichtszügen. Nicht bildschön, mehr interessant. Es gibt nicht viele Schauspieler, über die ich das sagen könnte, aber ich glaube, würde ich ihm im realen Leben begegnen, er könnte jemand sein, den ich sehr schätzen würde.
    Zwerge haben kurze Beine

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Ed Harris

    Teffi is verliebt! Teffi is verliebt! *sing*


    Nur Spass :wink:. Ich finde Ed Harris auch ziemlich gut. Gut gefallen hat er mir auch bei "The Abyss". Da hat er wie in "The Rock" mit Michael Biehn zusammengespielt, den ich auch echt genial finde. Der Proto-Marine schlechthin. Auch Harris is so´n Typ der als Soldat sehr gut überzeugen kann. Der is sogar als böser Deutscher Scharfschütze noch sympathisch....

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Ed Harris

    Ich schätze Ed Harris sehr und sehe ihn auch sehr gerne in Filmen. Er hat zwar immer irgendwelche Nebenrollen (Jedenfalls in der Regel), aber drückt jedem Film in dem er mitwirkt diesen Gütesiegel auf! Er macht den Film alleine durch seine Anwesenheit gut!
    Sehr bewunderswert ist auch seine Vielseitigkeit die genau einen guten Schauspieler ausmacht! Er kann sowohl den Psychopathen,US-Marine, Familienvater und als auch den Cop sehr gut darstellen!
    Seine Rolle in DIE FIRMA ist z.B. etwas ganz anderes als man es von ihm gewohnt ist.
    oder die in IM SUMPF DES VERBRECHENS!
    Er war in THE ROCK sehr gut und auch in THE TRUMAN SHOW oder in Absolute Power!
    Seinen letzten Film für den er die Oscarnomierung bekam hab ich leider nicht sehen können, aber die Ausschnitte waren sehr vielversprechend!
    Der Mann wird auch von seinen Kollegen sehr geschätzt, was darauf hinweißt dass er Privat auch ein sehr geselliger Typ ist!

    Ich steh zwar nciht auf Kerle Aber ich kann verstehen dass Teffi ihn sehr sympathisch findet!
    Er hat ein sehr markantes Aussehen!
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

Ähnliche Themen

  1. Ed Harris
    Von Wolfe im Forum Walk of Fame
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2002, 09:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36