Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: James Cameron

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    James Cameron

    Tja, James Cameron ist einer meiner Lieblingsregiesseure. Dem Mann gelingt es einfach immer wieder extrem spannende und aufregende Filmkost vorzulegen. Mit seinem Durchbruch, dem Low-Budget Film "The Terminator" hat er eindrucksvoll bewiesen das er mit wenig Geld und einer raffinierten Story ein Genre Meisterwerk schaffen kann. Danach lieferte er mit "Aliens" den meiner Meinung nach besten Teil dieser Kult-Saga ab. "Abyss" ist sein schwächster Film, denn er weist einige Längen auf und das Ende ist in der normal geschnittenen Fassung für niemanden mehr nachvollziehbar. Dann "Terminator 2": Eine absolute Revulotion des Action Kinos, dermaßen Adrenalin haltig und die Effekte wirken selbst heute, nach zehn Jahren, nicht veraltet. Der Film ist einfach von der ersten bis zur letzten Sekunde extrem packend. Mit "True Lies" folgte ein augenzwinkernder, gelungener Action-Film indem sich Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis ein wenig selbst auf die Schippe nehemen. Und schließlich gelang ihm mit "Titanic" der erfolgreichste Film aller Zeiten, der so ist, wie Pearl Harbor gerne seien würde.
    Und was haltet ihr von Mr. Cameron?

    _________________
    Nie wieder "T2" in der OV: "De moor Kontäkt ei häf with humans, de moor ei lörn...."

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverblade am 2002-08-12 10:10 ]</font>
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    James Cameron

    Titanic war für mich scheiße den ich mag dieses liebesgeschnülze nicht.Aber ab da an wo die Titanic untergeht kann man es sich noch antun.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    James Cameron

    Zwar bin ich alles andere als ein Fan von Liebesfilmen, noch lege ich gesteigerten Wert auf Filme mit DiCaprio, und selbst wenn ich Titanic nur Ausschnittsweise gesehen habe, würde ich mir nie, nie, niemals erlauben, ihn als einen schlechten Film zu bezeichnen, bloß weil mir das Genre nicht gefällt!!!

    Camerons Stärken liegen eindeutig im Bereich des Actionfilms, dazu braucht man sich nur Terminator 1 & 2 oder Aliens anzusehen. Aber auch als Produzent hat er einige nette Erfolge zu verzeichnen, z.B. Strange Days von Kathryn Bigelow.

    So schwach fand ich Abyss gar nicht mal, auch wenn sich der Film nicht recht zwischen vordergründiger Action und buchstäblich tiefgründiger Story mit bonbonfarbigen Effekten entschließen konnte. Zudem lebt Abyss von seinen großartigen Darstellern, allen voran Ed „Das-muss-doch-mal-klappen-mit-dem-Oscar“ Harris.
    Zwerge haben kurze Beine

  4. #4
    Gast

    James Cameron

    Neofeopeo schrieb am 2001-07-13 13:18 :
    Titanic war für mich scheiße den ich mag dieses liebesgeschnülze nicht.Aber ab da an wo die Titanic untergeht kann man es sich noch antun.
    Neo, sag mal, warum du Titanic nicht so toll findest; was hast du gegen Liebesfilme?
    Neo, des weiteren kommen deine Beiträge mir vor wie Schweizer Käse- viel Loch wenig Käse!
    Versuch mal deine Meinung zu begründen, damit wir ansatzweise nachvollziehen können, was du mit deiner Aussage verdeutlichen willst!

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    James Cameron

    Ich mag halt sone Filme nicht frag mich nicht warum is einfachso.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    James Cameron

    Interessiert in diesem Topic aber keine Sau, Neopeno.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    James Cameron

    Tyler schrieb am 2001-07-13 15:03 :
    Neo, sag mal, warum du Titanic nicht so toll findest;
    Interessiert keine sau he
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  8. #8
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    James Cameron

    So schwach fand ich Abyss gar nicht mal, auch wenn sich der Film nicht recht zwischen vordergründiger Action und buchstäblich tiefgründiger Story mit bonbonfarbigen Effekten entschließen konnte. Zudem lebt Abyss von seinen großartigen Darstellern, allen voran Ed „Das-muss-doch-mal-klappen-mit-dem-Oscar“ Harris.
    Abyss war auf gar keinen Fall ein schlechter Film, für mich nur der schwächste Cameron Streifen (Pirania 2 mal ausgenommen, aber Cameron weigert sich bis heute, mit seinem Debüt in Verbindung gebracht zu werden).
    Der Film baut zwar viel Spannung auf, hinterher hat man aber irgendwie dieses "Viel-Lärm-um-nichts" Gefühl.

    Zu Titanic kann ich nur sagen, dass ich diesen Film (obwohl ich Di Caprio verabscheue und bestimmt kein Liebesfilm-Fan bin) einfach klasse finde. Hier stimmt von der Ausstatung bis zur schauspielerischen Leistung einfach alles.
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    James Cameron

    Was haltet ihr den von seiner Weiterführung von Ridley Scotts Alien? Verglichen mit den anderen Ablegern dieser Filmreihe?
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    James Cameron

    Also ich mag Alien insgesamt nicht so doll.Fragt mich jetzt nicht wieder warum der zweite Teil war ganz spannend hat sich aber ein bisschen zu sehr auf ballern konzentriert.Und der vierte Teil ging auch noch so aber 1+3 kann nicht mehr sehen.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Aloha
    Von David_Aames80 im Forum Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 12:34
  2. Angelina Jolie Vs. Cameron Diaz
    Von NewBorn im Forum Walk of Fame
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 23:53
  3. James Doohan
    Von WaldschratX im Forum Walk of Fame
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 22:58
  4. Cameron Diaz
    Von Diamond Dallas Page im Forum Walk of Fame
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.2001, 12:34
  5. Jim Cameron und "Fathom"
    Von Silverblade im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 18:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36