Seite 1 von 11 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Quentin Tarantino

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Quentin Tarantino

    Auch wenn ein Paar Gotteslaesterer(oder Gotteslester! ) mit ihren blasphemistischen Bemerkungen diesen Mann (Beosnders Thomas und Lester ) immerwieder in Frage stellen, hat er das Kino der neunziger mit seinen paar Filmen nachhaltig gepraegt!! Deshalb gehoert er auch hier hin!!
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Quentin Tarantino

    Tarantino ist echt ein verdammt guter Filmemacher.
    Als Regissuer hat er es echt voll drauf, was man eindrucksvoll an Filmen wie "Reservoir Dogs", "Pulp Fiction" und "Jackie Brown" sieht. Dazu kommt, dass er seine Drehbücher selbstschreibt und auch Filme produziert, wie etwa "True Romance" und "From Dusk till dwan".
    Auch schauspielern kann er gut, in fast allen seiner Filme hat er einen Gastauftritt, aber auch drüber hinaus übernimmt er Rollen, wie in "Little Nicky" und "Golden Girls" .
    Fazit: Tarantino ist ein genialer Universalhackspecht.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Quentin Tarantino

    Uh, für mich sind Tarantinos Filme immer etwas zwiespältig, vielleicht liegt es daran, daß ich seine Filme nie ganz verstanden habe, mal sehen.
    Gangster-Movies sind generell nicht so sehr mein Fall, aber bei Tarantino wirken sie sehr anders, und in punkto Gewalt-Darstellung z.T. ein ziemlicher Schlag in die Magengrube der etwas zarter Besaiteteten. Trotzdem wirken die Gewaltszenen nie wirklich boshaft, sondern werden meist mit einem ironisch-bissigen Unterton erzählt, daß es fast wieder belustigend ist oder einfach "cool" rüberkommt, beste Beispiele sind dafür „Pulp Fiction“ oder die erste Hälfte von "From Dusk Till Dawn", teilweise auch "4 Rooms".
    Diesen Aspekt habe ich bei "Reservoir Dogs" vermisst, ebenso bei "Jackie Brown", den ich unsagbar langweilig fand und mit denen ich nichts, absolut gar nichts anfangen konnte, deswegen möchte ich gern wissen, was ihr an diesen Filmen findet?

    Schönes Zitat von Tarantino am Rande: "Gewalt im Kino? Es ist interessanter, einem Auto beim Explodieren zuzuschauen als beim Parken."
    Zwerge haben kurze Beine

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Quentin Tarantino

    Quentin Tarantino ist einfach der hammer.Ich fand alle seine Filme cool.Das einzige was ich scheiße finde ist RESERVOIR DOGS tot Langweilig.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Quentin Tarantino

    Auch wenn Vicent meine Meinung schon zum Halse raushängen dürfte... andere kennen sie vielleicht noch nicht.

    Ich mag Quentin Tarantino genrell nicht, weil ich ihn für einen gnadenlos überbewerteten Regisseur (ähnlich wie zum Beispiel auch Steven Soderbergh) halte. Was hat der denn bislang regietechnisch unter Beweis stellen können?
    "Reservoir Dogs" war ein brillanter Film, "Pulp Fiction" war sehr gut, "Jackie Brown" war gut und dennoch ist Tarantino kein wirklich guter Regisseur. Denn in all seinen Filmen variert er nur ein und dasselbe Thema und lässt filmische Abwechslung schmerlich vermissen. Es geht immer nur um Gangster und abgedrehte Dialoge. Dieses schämlere die Qualität seiner einzelnen Werke keineswegs, aber als Regisseur halte ich ihn nicht gerade für besonders herausragend und erst recht nicht für sehr kreativ...
    Er möge mir mal ein richtiges Drama oder einen Liebesfilm oder eine echte Komödie drehen und ich werde meine Meinung schlagartig ändern, sofern diese Filme in ihrem Genre auch die Qualität seiner anderen Werke haben...

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Quentin Tarantino

    Guck mal FOUR ROOMS der Film ist eine Komödie.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Quentin Tarantino

    Ja und der Film ist echt lustig. Aber Les steht auf Anspruchsvolleres( :wink: )
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Quentin Tarantino

    Was ist falsch daran?
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Quentin Tarantino

    An was?
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Quentin Tarantino

    Das Lester nur auf Anspruchvolles steht?
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

Seite 1 von 11 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Chungking Express
    Von Daniel im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 15:03
  2. Kubrick oder Tarantino
    Von useless im Forum Walk of Fame
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 15:12
  3. Tarantino Frage
    Von Mr.Blonde im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2001, 11:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36