Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: David Fincher

  1. #1
    Gast

    David Fincher

    David Fincher ist einer meiner Lieblingsregisseure :daumen: sind und freue mich schon auf "The Panic Room".

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tyler am 2001-06-30 17:39 ]</font>

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    David Fincher

    Was hat er nochmal alles für Filme gemacht?
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  3. #3
    Gast

    David Fincher

    Alien3: Sicherlich nicht sein bester Film, aber trotzdem gut
    Se7en: Ein Meisterwerk!!!
    The Game: Ein klasse Film!
    Fight CLub: Noch ein Meisterwerk!!

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    David Fincher

    Also "Se7en" war wirklich ein sehr guter Thriller, eingefangen in einer brillant düsteren Atmosphäre. "Fight Club" ist einer der ganz wenigen Filme - wie zum Beispiel auch "Natural Born Killers" - dessen Empfinden fast einzig von der Einstellung des Zuschauers abhängig ist. Visuell und filmtechnisch meisterlich inszeniert, gefällt mir der Film wegen seiner sehr plakativen Aufforderung zur Gewalt und Anarchie letztlich eigentlich fast überhaupt nicht...

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2001-06-30 20:57 ]</font>

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2001-06-30 20:57 ]</font>

  5. #5
    Gast

    David Fincher

    Aber die Gewalt in Fight Club ist doch lediglich Mittel zum Zweck! Die Männer, die im Fight Club sind, führen ein Leben wie Maschinen, wie Roboter, Sklaven. Sie leben in einer Gesellschaft, in der es keine Gefühle gibt und um Gefühle zu erfahren, lassen sie sich im Fight Club die Fresse polieren, was dazu führt, dass Schmerzen entstehen und diese dadurch die einzige Form von Gefühl bei den Männern hervorrufen! Je mehr Schmerzen, je fester und härter
    die Schläge, umso mehr Gefühl bedeutet das für die Männer, etwas was den Menschen sagt, dass sie noch am Leben sind.
    Das einzige Gegenargument zu Fight Club, das ich immer wieder höre, ist die Gewaltverherrlichung; aber wie ich
    schon sagte- die Gewalt ist Mittel zum Zweck- der Film ist ja nicht umsonst ab 18! Ich meine, wenn man nicht saublöd ist, erkennt man doch dass Fincher bzw Palahniuk versuchen mit dieser Gewalt den Zuschauern bzw den Lesern etwas zu sagen. Aber sicherlich gibt es auch ein paar durchgeknallte Typen, die die Intention des Films oder des Romans nicht verstehen und die bloße Gewaltdarstellung “geil” finden und vielleicht selber so einen Fight Club gründen- sowas soll’s ja geben.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tyler am 2001-07-01 01:58 ]</font>

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tyler am 2001-07-01 02:04 ]</font>

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    David Fincher

    ich finde SE7BEN ist zum kotzen Langwellig.Und Fight Club ist total genial der Film beeindruckt besonders durch diese szenen von seinen gedanken(z.B. wo er im Fugzeug ist und sich immer hofft bei jeder größeren kurve gegen ein anderes Flugzeug zu knallen)und der Fil ist gut gemacht in jeder hinsicht.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  7. #7
    Gast

    David Fincher

    Se7en und langweilig? Ich glaube du hast dir den falschen Film angeguckt. Der "Liebesbrief" von Drehbuchautor A.K. Walker an die amerikanischen Großstädte (vor allem natürlich New York) ist weit mehr als ein Film über zwei Polizisten, die einen Serienkiller jagen. Neoblabla, vielleicht solltest du auch sagen, warum du Se7en langweilig findest- das würde mich mal interessieren.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    David Fincher

    Neofeopeo schrieb am 2001-07-01 13:07 :
    ich finde SE7BEN ist zum kotzen Langwellig.Und Fight Club ist total genial der Film beeindruckt besonders durch diese szenen von seinen gedanken(z.B. wo er im Fugzeug ist und sich immer hofft bei jeder größeren kurve gegen ein anderes Flugzeug zu knallen)und der Fil ist gut gemacht in jeder hinsicht.
    Das resultiert wohl aus der Tatsache, dass du kein deut den Film verstanden hast! Ich würde ihn wohl auch scheiße finden wenn ich ihn nicht verstehen würde! Vielleicht solltest du erst denken und dann psoten, dass würde deine beiträge sympatischer und dich klüger machen!
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  9. #9
    Gast

    David Fincher

    Genau deiner Meinung bin ich auch, Vince! Bei Neo... hat man den Eindruck als wolle er nur die Anzahl seiner Beiträge erhöhen!!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tyler am 2001-07-01 22:41 ]</font>

  10. #10
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    David Fincher


    Neofeopeo schrieb am 2001-07-01 13:07 :
    ich finde SE7BEN ist zum kotzen Langwellig.
    Wie ausführlich du argumentierst! Wenn du uns evtl. ein paar Hinweise geben könntest, warum du Sieben nicht magst, können wir deine Aüsserung vielleicht auch ein biscchen nachvollziehen, so jedoch nicht!
    Ich persönlich finde übrigens, das Sieben einer der herausragensten Thriller der letzten Jahre ist, vorallem, weil er auf das Mainstream-Happy-End verzichtet.
    If it wasn't this... it'd be something else.

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. David Lynch
    Von Case im Forum Walk of Fame
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 21.10.2017, 13:59
  2. David Fincher
    Von Skellington im Forum Walk of Fame
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 17:36
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 02:36
  4. David Fincher- Der nächste M-I Regisseur
    Von Ethan Hunt im Forum Filme
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.2002, 02:42
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2002, 20:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17