Seite 4 von 6 Erste ... 23456 Letzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Stanley Kubrick

  1. #31
    Gast

    Stanley Kubrick

    Wenn ich nicht irre war Kirk Douglas auch der Produzent von Spartacus und hat auch einen großen Druck auf Kubrick ausgeübt, damit dieser mit Filmen wie Ben-Hur konkurrien konnte. Ich glaube zunächst war Douglas im Gespräch für Ben-Hur und dann hat man sich doch für Charlton Heston entschieden und so wollte Douglas seinen eigenen Sandalenfilm drehen.
    Ach übrigens: Mein Lieblings-Kubrick ist A Clockwork Orange- einfach genial der Film und beängstigend.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tyler am 2002-05-15 23:27 ]</font>

  2. #32
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Stanley Kubrick

    für jeden Kubrick Liebhaber:

    geht mal auf http://www.kubrick.org und klickt dort auf "storytellers". Natürlich sind die Ladezeiten und die Datenmengen die übertragen werden ein wenig astronomisch groß, und irgendwie ist die Seite deswegen ihrer Zeit voraus. Aber was dabei heraus kommt wenn sich kreative Internetköpfe mit dem Meister auseinandersetzen ist wirklich sehenswert. Ich finde diese einzelnen Geschichten, Filme, Slide-Shows usw. auf jeden Fall sehr gut gemacht!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #33
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    375

    Stanley Kubrick

    Ich hab vor kurzem auf arte zum ersten Mal Lolita gesehen und war schwer begeistert. Bis auf 2001 und vielleicht grad mal noch Shining hat mir keiner seiner Filme so gut gefallen. Gerade weil er sich nicht stur an die (noch viel genialere) Vorlage hält. Allerdings glaube ich, daß da die Zensur ziehmlich rumgepfuscht hat. Hätte Kubrick alle Freiheiten gehabt, wäre der Film sicher viel krasser geworden.
    You're no good and neither am I. That's why we deserve each other.
    Out Of The Past

  4. #34
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    16

    Re: Stanley Kubrick

    Ja, "Flying Padre" handelt von einem Pastor der die Mitglieder seiner verstreuten Gemeinde nur mit einem Flugzeug besuchen kann. Die anderen beiden Dokumentationen von ihm habe ich letztens auch gesehen."Fear and Desire" werden wir hingegen wohl leider niemals sehen können.

    Für mich jedenfalls der allergrößte. Vielleicht später mehr :wink:

  5. #35
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Stanley Kubrick

    Wie bist du an diese Dokumentarfilme gekommen?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #36
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    16

    Re: Stanley Kubrick

    Die wurden vor einiger Zeit bei uns im Deutschen Filmmuseum gezeigt. Highlight war da meiner Meinung nach "Day of The Fight" über den Boxer Walter Cartier.

  7. #37
    Zuschauer
    Registriert seit
    13.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    48

    Re: Stanley Kubrick

    in berlin gibt´s ab 20.januar eine kubrick ausstellung im martin gropius bau. ich glaube, die war ja schon vorher in frankfurt oder so. weiß da jemand genaueres, ich weiß nur, dass man viele requisiten aus seinen filmen zu sehen bekommt.

  8. #38
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Stanley Kubrick

    Hier noch ein interessantes Interview mit seiner Frau:

    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,336951,00.html
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  9. #39
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Stanley Kubrick

    Hatte ich schon zuvor gelesen, ist aber wirklich sehr schön!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #40
    Zuschauer
    Registriert seit
    13.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    48

    Re: Stanley Kubrick

    war jetzt in der kubrick-ausstellung (hier in berlin). sehr schön aufbereitetes material, zB sein Regiestuhl, Infos zu den FIlmen, auch viel AUdiovisuelles Material, Produktionsnotizen, Skizzen usw. Am besten sind die Fotos, die ihn bei der Arbeit zeigen. Wer in Berlin wohnt oder noch bis 11.04.05 in Berlin ist, sollte in den Martin-Gropius-Bau gehen.

    http://www.tagesspiegel.de/fototouren/t ... p?Tour=380

Seite 4 von 6 Erste ... 23456 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Kubrick oder Tarantino
    Von useless im Forum Walk of Fame
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 15:12
  2. Colour Me Kubrick
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 20:40
  3. Stanley Kubrick hat die Mondlandung inszeniert
    Von Darker im Forum Walk of Fame
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 20:30
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 22:40
  5. Kubrick-Reihe auf DVD?
    Von Janis im Forum Home Entertainment
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.10.2001, 18:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36