Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grossartige nie Oscar nominierte Schauspieler, die eine Nominierung verdient hätten

  1. #1
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    Grossartige nie Oscar nominierte Schauspieler, die eine Nominierung verdient hätten

    Hoffentlich wird das hier als Strichliste verwendet. Ich beziehe mich auf die noch lebenden oder aktiven Schauspieler, da sich hier die Situation noch ändern könnte.

    - Jim Carrey, der Mann hat drei Performances in Truman Show, Man on the Moon und Eternal Sunshine of the Spotless Mind die sensationell sind. In den ersten beiden Fällen sollte das locker zumindest für eine Nominierung reichen (wenn man davon ausgeht, dass die fünf besten darstellerischen Leistungen des Jahres gehuldigt werden), im Fall von Eternal Sunshine (meine Lieblingsperformance von ihm) ist es schwieriger, da 2004 ein überaus starkes Schauspieljahr war.

    - Kevin Bacon, kaum jemand ist so konstant stark wie er. Seine beste Rolle hatte er ebenfalls 2004 mit the Woodsman, der allerdings wohl viel zu hart für Oscar Voter war. Sehr stark ebenfalls in Murder in the First.

    - Donald Sutherland, eine arme Sau. War in vielen Best Picture Filmen oder in Filmen, in denen der hinterletzte Statist noch vor ihn nominiert wurde. Am unverzeihlichsten ist die Nicht Nominierung für Ordinary People, indem sämtliche Co-Star nominiert, Timothy Hutton sogar gewonnen hat.

    - John Goodman, Walter Fn Sobchak, 'nuff said. Aber ist heuer im Gespräch für seine Leistung in Argo.

    - John Turturro, ein weiterer Coen Brüder Stammgast. Brilliant in Barton Fink und Quiz Show, 1994 hatte er auch das Pech, in einem der stärksten Filmjahre der Geschichte im Rennen zu sein.

    - Steve Buscemi, in vielen Independent Filmen Oscar würdig, schade, dass es für Ghost World nicht gereicht hat.

    - Jennifer Jason Leigh war so etwas wie der weibliche Robert de Niro der 90er Jahr, bekam unzählige, untypische Rollen auf den Leib geschnitten und war den Votern wohl zu radikal um je gewürdigt zu werden.

    - John Cusack. Einer der sympathischsten Leading Man Hollywoods, der ähnlich wie Bacon immer gut ist, aber selten die wirklich herausvordernden Rollen wie in Being John Malkovich, Grace is Gone oder The Grifters bekommt.

    - Richard Gere. Unglaublich, vor allem da er so beliebt ist, ein Kassenmagnet und vor allem in Chicago besser als die meisten seiner Co-Stars. Arbitrage ist seine persönliche Bestleistung, der Film ist allerdings ein wenig unter dem Radar.

    Die fallen mir im Moment ein, kennt ihr noch weitere?
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: Grossartige nie Oscar nominierte Schauspieler, die eine Nominierung verdient hätt

    Spontan ganz klar noch Alan Rickman ...

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Grossartige nie Oscar nominierte Schauspieler, die eine Nominierung verdient hätt

    Nur amerikanische Schauspieler?
    Forget about Freeman

  4. #4
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Grossartige nie Oscar nominierte Schauspieler, die eine Nominierung verdient hätt

    Nicht unbedingt Länder spezifisch, aber ich habe schon eher an Leute gedacht, die auch wirklich eine Chance hatten, eine Nominierung zu bekommen. Bei z.B. Bullhead vom letzten Jahr war ja klar, dass ein Schoenarts in einem belgischen Film keine Nominierung bekommen würde. Ebenfalls ein Min-Sik Choi in Oldboy.

    Robert Carlyle ist mir während der Mittagspause noch eingefallen, denke da vor allem an The Full Monty und Angela's Ashes, vielleicht noch Trainspotting, alles andere ist wohl auch schon zu britisch.

    Alan Rickman ist grossartig, aber ich hätte noch nie sagen können, dafür muss er nominiert werden. Hans Gruber ist stark, finde ich aber immer noch überbewertet und ansonsten wäre vor allem Rasputin Oscar Material gewesen, leider aber eine TV-Produktion. In Snow Cake wird vor allem Weaver hervorgehoben. Vielleichts wird's ja was, als Ronald Reagan in The Butler. Sense of Sensibility wäre vielleicht auch eine Möglichkeit gewesen, auch wenn mir da persönlich die Chemie mit Winselt gefehlt hat.

    - Danny Glover für Color Purple.

    Die jüngere Generation wie Foster, Gordon-Levitt, McAvoy, Hirsch, Dano habe ich absichtlich noch nicht miteinbezogen, da sie für mich immer noch Aufsteiger sind und es mir eher um die Routiniers ging, die schon zig fach übersehen worden sind.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  5. #5
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Grossartige nie Oscar nominierte Schauspieler, die eine Nominierung verdient hätt

    Holy Moly, habe gerade eine Liste gefunden, die dieser ähnelt.

    Habe doch tatsächlich Sam Fn Rockwell vergessen. Conviction, Moon, Snow Angels, Confessions of a Dangerous Mind und The Green Mile alles würdige Vertreter. Nicht einmal nominiert, ist eine Schande und nachdem ich im letzten Jahr endlich Gary von dieser Liste streichen konnte, ist er wahrscheinlich die grösste Ungerechtigkeit.

    - Bill Nighy in Love Actually
    - Paddy Considine - In America (viel besser als Morton oder Hounsou), Dead Man's Shoes
    - Aaron Eckhart vor allem in jüngster Vergangenheit, bin mir allerdings sicher, dass er irgend wann nominiert wird. Hätte den Oscar für In the Company of Men verdient gehabt.
    - Malcolm McDowell If und vor allem A Clockwork Orange!
    - Martin Sheen in Apocalypse Now.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Grossartige nie Oscar nominierte Schauspieler, die eine Nominierung verdient hätt

    Interessantes Topic, Zustimmung bei einigen Schauspielern.

    Zitat Zitat von KeyzerSoze Beitrag anzeigen
    Spontan ganz klar noch Alan Rickman ...
    DIE HARD
    ROBIN HOOD

    Zitat Zitat von Jackie Flannery Beitrag anzeigen
    - Kevin Bacon

    - Donald Sutherland


    - John Goodman,


    - Richard Gere. Unglaublich, vor allem da er so beliebt ist, ein Kassenmagnet und vor allem in Chicago besser als die meisten seiner Co-Stars. Arbitrage ist seine persönliche Bestleistung, der Film ist allerdings ein wenig unter dem Radar.
    Naja, Einspruch, Euer Ehren. Ich mag Richard Gere unheimlich gerne, seh ihn gerne, mag einige Filme in denen er mitgespielt hat und halte ihn auch für einen guten Schauspieler. Aber oscarwürdig oder überhaupt filmpreisverdächtiger Schauspieler ?
    Mimisch beschränkt sich sein Spiel auf den immergleichen Augenaufschlag bzw. -blinzler, den er inflationär einsetzt, mehr zeigt er mimisch leider nicht an Schauspielkunst.


    - Bill Nighy in Love Actually

    - Aaron Eckhart

    - Martin Sheen

  7. #7
    laertes
    Gast

    AW: Grossartige nie Oscar nominierte Schauspieler, die eine Nominierung verdient hätt

    ich geb' nix auf auszeichnungen und insbesondere nichts auf den oscar. aber bacon ist definitiv ein der ganz groß unterschätzen. vor allem sein woodsman war eine wucht.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Grossartige nie Oscar nominierte Schauspieler, die eine Nominierung verdient hätt

    @Wolfe: Vor 10 Jahren hätte ich das noch unterschrieben, aber seit Chicago ist er selbst in schlechten Filmen wie The Flock herausragend. Arbitrage ist aber sicher seine Krönung bisher.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

Ähnliche Themen

  1. Schauspieler die ihr nicht mehr sehen könnt
    Von Neofeopeo im Forum Walk of Fame
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 03:45
  2. Hätten Sie gewusst, dass...?
    Von Ocean im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 15:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 00:46
  4. Habt ihr DVDs, die ihr noch nie geguckt habt?
    Von Neofeopeo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 20:30
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 17:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36