Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ken Loach

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    463

    Ken Loach

    ken loach
    mit absolutem entsetzen musste ich feststellen, das sich in über einer dekade forumsgeschichte,
    bis dato noch niemand dazu genötigt sah einen thread über den mann zu eröffnen (zumindest
    habe ich über die suchfunktion keinen gefunden ). *fremdschäm*

    er ist einer meiner absoluten lieblings regisseure (gut es sind auch nur zwei...).
    ich finde es absolut großartig, das er in seinen filmen soziale probleme anprangert
    und wie er das macht.
    er hebt nicht mahnend den zweigefinger, sondern zeigt diese missstände ohne
    ein urteil zu fällen. er überlässt es dem zuschauer sich ein bild zu machen.

    weiterhin finde ich es toll, das seine bemühungen von so vielen seiten beachtung gefunden
    haben (dieses forum zählte bisher leider nicht dazu...). das zeigt m.M. nach, dass die
    stimme die er benachteiligten menschen mit seinen
    filmen gibt auch gehör findet.

    für mich einer der ganz großen des europäischen kinos. ich kann nur jedem empfehlen,
    der anspruchsvolles kino mag, sich mit ihm auseinander zu setzen.
    Geändert von once (08.06.2012 um 00:39 Uhr)

  2. #2
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Ken Loach

    Kenne leider noch wenig von ihm, aber was ich gesehen habe, hat mir gefallen (Wind that shakes the Barley) oder unheimlich berührt (Carla's Song). Werde bestimmt noch Riff-Raff irgend wann sehen wegen Carlyle.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  3. #3
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.504

    AW: Ken Loach

    Aus eigener Erfahrung kann ich einen Film ganz besonders empfehlen (ist gerade auch jetzt für die vielen die es nicht so mit dem Fußball halten eine gute Möglichkeit statt dem seltsamen Gekicke lieber einen guten Film zu schauen): Looking for Eric
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  4. #4
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Ken Loach

    Cantona schreckt mich leider gewaltig ab.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  5. #5
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.504

    AW: Ken Loach

    Einer meiner Lieblingsspieler.

    Aber davon ab, lass' Dich nicht abschrecken, macht seine Sache gut, wird Dir bestimmt gefallen (Film + Cantona).
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  6. #6
    Regisseur Avatar von Jackie Flannery
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Eyholz
    Beiträge
    1.428

    AW: Ken Loach

    Wär ja mal was für eine OMFE, ansonsten würde ich mich da nicht so schnell herantrauen. Gibt auch zu viele andere nicht gesehene Filme, die Vorrang haben.
    - What you think he'd do if he found us?
    - Shoot us, probably. He's always glad to have an excuse to use his deer rifle

  7. #7
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.504

    AW: Ken Loach

    Letzteres ist natürlich ein Argument.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Ken Loach

    Mit kitchen-sink Dramen kann ich i.d.R. weniger anfangen, aber The Wind That Shakes the Barley war großartig. Nahezu perfekt.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Ken Loach

    Hab nur Looking for Eric gesehen und da bin ich voll und ganz auf Kale's Seite. Der Film schafft ne tolle Balance und hat einige bemerkenswerte Szenen in sich. Empfehlung für jeden.
    Forget about Freeman

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Ken Loach

    ich hatte mir damals Sweet Sixteen aus der videothek ausgeliehen, der mir gut gefallen hat. allerdings schon ewig her und war sowieso verdeutscht, weswegen ich praktisch keinen eindruck von Loach habe. wird mal bei gelegenheit nachgeholt. welchen film würdest du zum einstieg empfehlen, once? und wer ist dein anderer lieblingsregisseur?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Gekitotsu! Satsujin ken (The Street Fighter)
    Von Argonaut im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 18:44
  2. Ken Park
    Von Skellington im Forum Filme
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36