Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bud Spencer

  1. #1
    Nebendarsteller Avatar von dirac
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    214

    Bud Spencer


    Ich habe ihn heute gesehen! In natura, nur eine Armlänge entfernt. Musste um das zu erleben nur verfrüht aus der Vorlesung stürzen und mit meiner Süßen von München nach Stuttgart zur Autogrammstunde düsen, hehe, als Student kann man eben noch Prioritäten setzen. Dafür kann ich jetzt aber auch wieder mal was von meiner "To do in life" Liste streichen, fein fein. Bereits nach ner halben Stunde waren in de Buchhandlung wo´s stattfand sogar die Spencer Biographien vergriffen, waren wohl über 1000 Menschen in dem Laden, da hat man wohl den Ansturm etwas unterschätzt.

    Bud Spencer, kann´s immer noch nicht glauben, der bedeutendste und talentierteste italienische Charakterdarsteller aller Zeiten. Der Erfinder des Spencer´schen Dampfhammers, ein Mann dem Deutschland viel zu verdanken hat und welchen wiederum Deutschland ganz groß gemacht hat. Bud Spencer Filme sind vermutlich die einzigsten Filme ever (ok eine Leiche zum Dessert auch noch, aber das wars dann), die in der deutschen Synchro noch tausendmal besser sind als im O-Ton, Rainer Brandt sei´s gedankt.

    Seine Werke, allesamt zeitlos, schon allein die Titel, hihi...

    Dio perdona... Io no! Zwei vom Affen gebissen 1967
    Oggi a me... domani a te! Der Dicke ist nicht zu bremsen 1968
    I quattro dell'Ave Maria Vier für ein Ave Maria 1968
    Un esercito di 5 uomini Der Dampfhammer aka Dicker, laß die Fetzen fliegen 1969
    Si può fare... amigo Der Dicke in Mexiko 1972
    Più forte, ragazzi! Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle 1972
    Una ragione per vivere e una per morire Der Dicke und das Warzenschwein 1972
    Anche gli angeli mangiano fagioli Auch die Engel essen Bohnen 1973
    Piedone lo sbirro Sie nannten ihn Plattfuß 1973
    ..Altrimenti ci arrabbiamo! Zwei wie Pech und Schwefel 1974
    Porgi l'altra guancia Zwei Missionare 1974
    Piedone a Hong Kong Buddy in Hongkong 1975
    I due superpiedi quasi piatti Zwei außer Rand und Band 1977
    Piedone l'africano Plattfuß in Afrika 1978
    Lo chiamavano Bulldozer Sie nannten ihn Mücke 1978
    Pari e dispari Zwei sind nicht zu bremsen 1978
    Uno sceriffo extraterrestre - poco extra e molto terrestre Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen 1979
    lo sto con gli ippopotami Das Krokodil und sein Nilpferd 1979
    Piedone d'Egitto Plattfuß am Nil 1980
    Chissà perché... capitano tutte a me Buddy haut den Lukas 1980
    Occhio alla penna Eine Faust geht nach Westen 1981
    Chi trova un amico, trova un tesoro Zwei Asse trumpfen auf 1981
    Banana Joe Banana Joe
    Bomber Der Bomber 1982
    Cane e gatto Bud, der Ganovenschreck 1983
    Nati con la camicia Zwei bärenstarke Typen 1983
    Non c'è due senza quattro Vier Fäuste gegen Rio 1984
    Miami Supercops Die Miami Cops 1985

    Achja und natürlich meine beiden Lieblinge, die Trinity´s...

    Lo chiamavano Trinità... Die Rechte und die linke Hand des Teufels 1970
    ...continuavano a chiamarlo Trinità Der Kleine und der müde Joe
    aka Vier Fäuste für ein Halleluja
    1971

    Boboblaow Boboblaow... EINSATZ!



    EPISCH!
    Geändert von dirac (02.12.2011 um 01:26 Uhr)
    »Wenn ich Dirac richtig verstehe, meint er Folgendes: Es gibt keinen Gott und Dirac ist sein Prophet.«

  2. #2
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    AW: Bud Spencer

    Die Visionäre Gottschalk + Krüger hatten also doch recht...

    Bad Spencer
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  3. #3
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Bud Spencer

    Sind die ganzen kutligen Titel eigentlich sinngemäß aus dem Italienischen übersetzt?

    Scheint nicht so?!

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    AW: Bud Spencer

    Einige sind es, andere nicht. Ein paar Beispiele ohne Übersetzungsgewähr.

    Dio perdona... Io no! (Gott vergibt, ich nicht) Zwei vom Affen gebissen 1967
    Oggi a me... domani a te! (Oggi heißt heute, domani morgen) Der Dicke ist nicht zu bremsen 1968
    Più forte, ragazzi! (Stärker, Kinder) Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle 1972
    Una ragione per vivere e una per morire (Eine irgendwas zum leben und eine zum sterben) Der Dicke und das Warzenschwein 1972
    Pari e dispari (Gleich und Ungleich) Zwei sind nicht zu bremsen 1978
    Geändert von David_Aames80 (04.12.2011 um 01:36 Uhr) Grund: Stärker, nicht schneller. Mit den Adjektiven komme ich immer durcheinander.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  5. #5
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Bud Spencer

    Ah, okay... Dank dir!

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  6. #6
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Bud Spencer

    Zitat Zitat von dirac Beitrag anzeigen
    Bud Spencer, kann´s immer noch nicht glauben, der bedeutendste und talentierteste italienische Charakterdarsteller aller Zeiten. Der Erfinder des Spencer´schen Dampfhammers, ein Mann dem Deutschland viel zu verdanken hat und welchen wiederum Deutschland ganz groß gemacht hat.
    Ich finde man merkt auch bei Bud Spencer und ebenso bei Terrence Hill, dass sie das zu schätzen wissen und beide Deutschland sehr positiv gegenüberstehen. Hill hat ja auch kein Problem in Interviews Deutsch zu sprechen.

    Zitat Zitat von dirac Beitrag anzeigen
    Bud Spencer Filme sind vermutlich die einzigsten Filme ever (ok eine Leiche zum Dessert auch noch, aber das wars dann), die in der deutschen Synchro noch tausendmal besser sind als im O-Ton, Rainer Brandt sei´s gedankt.
    Yupp. Ich behaupte mal ohne die Rainer-Brandt-Synchro wäre der Erfolg nicht so stark ausgefallen. Dem Mann gebührt ein Denkmal. Oder man sollte zumindest Tunnel nach ihm benennen.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Bud Spencer

    Zitat Zitat von TheUsualSuspect Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dirac
    Bud Spencer Filme sind vermutlich die einzigsten Filme ever (ok eine Leiche zum Dessert auch noch, aber das wars dann), die in der deutschen Synchro noch tausendmal besser sind als im O-Ton, Rainer Brandt sei´s gedankt.
    Yupp. Ich behaupte mal ohne die Rainer-Brandt-Synchro wäre der Erfolg nicht so stark ausgefallen. Dem Mann gebührt ein Denkmal.
    In diese Kategorie gehört zweifelsohne auch die Rainer Brandt-Synchro zu der Serie DIE ZWEI mit Roger Moore und Tony Curtis.

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Bud Spencer

    hat denn mal jemand einen Bud Spencer in der OV gesehen? habe das schon ewig vor, aber bisher nicht dazu gekommen. und damit ich nicht falsch verstanden werde: finde den deutschen sprecher auch ziemlich geil und lustig.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Bud Spencer

    Hab schon mal Filmschnippsel mit seiner Originalstimme gesehen. Aber so richtig komplett einen typischen Bud Spencer Film in OV? Nö, noch nicht. Bei den typischen Spencer-Hill-Filmen würde mir da wohl auch was fehlen.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  10. #10
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28