Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mark Wahlberg

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Mark Wahlberg

    Ich mag den Mark schon lange, auch wenn ich nicht alle ilme mit ihm gesehen und seine sonstige Musik und Modelkarriere nie mitbekommen habe.

    Erstmals bewußt und erstmals positiv fiel mir Wahlberg in dem PLANET OF THE APES Remake von Tim Burton auf, richtig Fan von ihm wurde ich erst durch Scorseses THE DEPARTED. Hier hatte er IMHO neben Di Carprio die beste Rollenfigur und stahl allen Anderen die Schau durch seine lose Zunge und böse Kommentare. Letztlich spielte er auch den einen Charakter, der bis zum Schluß stringend an seiner Haltung festhielt und "Eier hatte" und und dies mit einem wenn auch fragwürdigen Akt zum Schluß und für manch Zuschauer befriedigenden Höhepunkt zu Ende brachte. Für mich hätten bei DEPARTED sowohl Di Caprio als auch Wahlberg einen Oscar verdient gehabt.

    In DIE WAHRHEIT ÜBER CHARLIE, dem CHARADE-Remake, passten seine Füße nicht in die übergroßen Schuhe von Cary Grant, in THE ITALIAN JOB oder DATE NIGHT oder DIE ETWAS ANDEREN COPS zeigte er auch seine locker-flockige humorige Seite, in HELDEN DER NACHT, SHOOTER, THE THREE KINGS und BOOGIE NIGHTS seine eher dramatische Seite.

    Sein zweites Meisterstück nach DEPARTED lieferte Wahlberg meiner Meinung nach in dem verkannten THE HAPPENING, in welchem allein schon durch Wahlbergs ungläubigen, aber nichtsdestotrotz panischen Gesichtsausdruck und Gestus der allgegenwärtigen unsichtbaren und unhörbaren Schrecken der Bedrohung gegenüber diese auch für den Zuschauer allzu plastisch und überdeutlich machte und mir z.B. teils eine Heidenangst und Dauerschauer im Rücken bescherte diese schwelende unhörbare und unsichtbare Bedrohung. Dank ihm. .

    Sein nächstes Meisterstück war THE FIGHTER wo er sich letztlich als Boxer gegen den inneren Schweinehund, seine ganze Familie und sein Milieu durchkämpfen muß, bis er letztlich im Box-Ring selbst auch erfolgreich wird. Auch hierin zeigt Wahlberg eine Mischung aus Natürlichkeit und Authenzität, die ihn und seine Mimik stets auch in anderen Filmen auszeichnet, aber auch seine physische Präsenz. Schade, daß seine Leistung noch nichtmal mit einer Nominierung für den Oscar nominiert wurde.

    Ich bin gespannt was uns von Mark Wahlberg noch alles Tolles bescheren wird.
    Und was Andere hier von ihm halten. Now it's your turn @ David_Aames

  2. #2
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.460

    AW: Mark Wahlberg

    Könnte noch aus seiner Zeit als Marky Mark stammen, aber so ganz konnte ich meine, nennen wir es mal kontrollierte Begeisterung, bislang nicht ablegen. Er hat zwar schon hin und wieder bewiesen, dass er gutes Schauspiel abliefern kann wie in Boogie Nights, I Heart Huckabees, Mr. Bill (), und etwas relativiert auch in Departed (wenngleich er dort für mich bei weitem nicht die 1. Geige spielt), The Other Guys und The Lovely Bones, aber ein großer Liebling wird's vermutlich nie bei mir werden. Er wirkt auf mich immer irgendwie ein wenig arrogant und unsympathisch. Vielleicht täusche ich mich ja auch und ich kenn' ihn auch nicht privat und wenn man acht Geschwister hat entwickelt man sich ja vielleicht auch ganz automatisch in diese Richtung, aber mir sagt das vom Gefühl her einfach nicht zu.

    Und über The Happening und Shooter sprechen wir lieber nicht...


    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 22. September 2017]

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Mark Wahlberg

    Feel, feel, feel, feel, feel, feel my heat

    Yeah. It's definitely cool.


    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    AW: Mark Wahlberg

    Hast Du fein gemacht, Wolfe. Leider ist mir entfallen, was ich sagen wollte. Aber das kommt bestimmt beim nächsten Film wieder hoch. Es gibt keinen Film mit dem Kerl, der nicht zu tiefgründigen emotionalen Reaktionen bei mir führt.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  5. #5
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.460

    AW: Mark Wahlberg

    Och menno, ich war soooo gespannt...
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 22. September 2017]

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Mark Wahlberg

    Danke Ben, vor allem wolltest DU doch m.E. nach einen Link posten hierzu?

    Zitat Ben:
    Ich mochte ihn eigentlich sehr lange sehr gar nicht, das hat sich aber inzwischen gelegt. Erst recht nach dem Link, den ich dann posten werde.
    Geändert von Wolfe (13.05.2011 um 09:21 Uhr)

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    AW: Mark Wahlberg

    Ja, stimmt. Ausnahmsweise mal ein Springer-Blatt.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  8. #8
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Mark Wahlberg

    Ich war auch auf David_Aames80-Link^gespannt,aber'sehe=nichts.



    Mark Wahlberg kenne ich, das steht immer am Anfang bei Entourage - hab aber keine Ahnung wo es liegt.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  9. #9
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Mark Wahlberg

    Ey wat... der war gerade aber noch nicht da!

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Mark Wahlberg

    Schätze mal, Tet, Dei Bild ist aus THE HAPPENING?

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Mark Ruffalo
    Von Daniel im Forum Walk of Fame
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 10:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36