Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Adolf Winkelmann (Ruhrgebietstrilogie)

  1. #1
    Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Adolf Winkelmann (Ruhrgebietstrilogie)

    Adolf Winkelmann (Regisseur)

    ich habe mir neulich 'Die Abfahrer' und 'Jede Menge Kohle' angesehen, welche mir beide sehr gut gefallen haben. jetzt bin ich auf 'Nordkurve' gespannt und wollte nebenbei schon mal hier fragen, ob jemand mit den filmen des regisseurs vertraut ist und abseits der ruhrgebietstrilogie etwas empfehlen kann.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    196

    AW: Adolf Winkelmann (Ruhrgebietstrilogie)

    Ich habe nur Nordkurve von ihm gesehen, fand den aber wirklcih sehr schön authentisch ... war meins ...

  3. #3
    Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Adolf Winkelmann (Ruhrgebietstrilogie)

    Zitat Zitat von Tarmyrrdin Beitrag anzeigen
    Ich habe nur Nordkurve von ihm gesehen, fand den aber wirklcih sehr schön authentisch ... war meins ...
    heute auch gesehen: dito. ist von der thementrilogie der konventionellst inszenierte, aber alleine das konzept fand ich schon wunderbar. jedem fußball- und (vielleicht sogar besonders) nicht-fußball-fan zu empfehlen. die beiden älteren sind halt eigenwilliger: in der bürgerlichen darstellung fast so überspitzt wie in einem Helge Schneider, dazu 80er rebellion. das taucht in Nordkurve eigentlich gar nicht mehr auf, mehr eine (relativ an den anderen filmen gemessen) dezente satire.

    ja, spitzenreihe, kann man nichts dagegen sagen. allerdings heute auch gelesen, dass der selbe regisseur für den Guildo Horn film verantwortlich ist. urks.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Adolf Winkelmann (Ruhrgebietstrilogie)

    recht oberflächliches interview, aber wenigstens lernt man den Winkelmann etwas kennen. wirkt sehr bodenständig und hat mir meinen positiven wesenseindruck aus den filmen bestätigt:

    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36