Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Filmsongs, die zu Klassikern wurden

  1. #1
    Hauptdarsteller Avatar von WormyLittleFerret
    Registriert seit
    19.05.2009
    Ort
    6&çkkkx
    Beiträge
    678

    Filmsongs, die zu Klassikern wurden

    Kann es tatsächlich sein, dass ein solches Thema fehlt? - Also, gehen wir die Sache mal so an: Es gibt Filme, an die man sich nur (oder hauptsächlich) wegen eines Songs erinnert; es gibt auch Filme, die in Vergessenheit geraten sind, während ihre Songs weiterleben, ewig jung zu bleiben scheinen. - Es gibt einfach Filmsongs, die zu Klassikern wurden. Und solche sollen hier gesammelt werden.

    Der UFA-Streifen "Der Blaufuchs" (1938) gilt zum Beispiel als einer der schwächeren Streifen von Dietrich-Ersatz Zarah Leander; man kann ihn nicht einmal mehr als Propagandafilm schmähen, so unbedeutend ist sein Plot. - Doch dann tritt die Leander auf und singt jenen Song, der noch heute eure Urgrossmütter und WLF zum Mitjaulen veranlasst (ich verweise übrigens lieber auf ihn als auf "Dorian Gray", wenn ich mein Lebensmotto rechtfertige): :wink:

    http://www.youtube.com/watch?v=0zDL4j9haQ0
    krx~9tf*lb8ouuuu% - Blog

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Filmsongs, die zu Klassikern wurden

    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 19:52
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 16:48
  3. Wenn Aliens Werben würden... ?
    Von Doc G im Forum Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 19:56
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 22:50
  5. Posts wurden gelöscht!!!
    Von Matt im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 11:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17