Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Zooey Deschanel

  1. #1
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.460

    Zooey Deschanel


    Zooey Claire Deschanel; geb. am 17.01.1980 in Los Angeles, CA

    Zooey Deschanel {ZOH-ee day-shuh-NELL} ist die Tochter des Kameramanns und Regisseurs Caleb Deschanel (als Kameramann: Der Unbeugsame, Message in a Bottle, Der Patriot, Die Passion Christi) und der Schauspielerin Mary Jo Deschanel (geb. Weir) (Twin Peaks). Ihren Vornamen verdankt sie einer Figur aus einem Roman von J.D. Salinger, den für die USA eher untypischen Nachnamen ihrem französischen Großvater. Ihre Schwester Emily ist ebenfalls Schauspielerin (Unterwegs nach Cold Mountain; Bones - Die Knochenjägerin). Aufgrund ihrer elterlichen "Vorbelastung" geriet sie schon früh mit dem Showbiz in Kontakt. Wenngleich ihr als Kind die berufsbedingte häufige Umherreiserei und Umzieherei nicht gefiel, schätzt sie mittlerweile das oftmalige Reisen, welches ihr Beruf mit sich bringt, als sehr positiven Aspekt.

    Sie besuchte die Crossroads School for Arts and Sciences in Santa Monica, wo sie sich unter anderem auch mit Kate Hudson und Jake Gyllenhaal anfreundete. Sie studierte mehrere Monate an der Northwestern University, bevor sie sich dazu entschloss hauptberuflich zu schauspielern. Ihren ersten Fernsehauftritt hatte sie 1998 in einer Gastrolle der Serie Veronica (Veronica’s Closet), ihr Spielfilmdebüt fand kurz darauf in dem Film Dr. Mumford (Mumford) statt.

    Sie ist allergisch gegen Milchprodukte, Eier und Weizengluten und ernährt sich daher zuletzt vornehmlich vegan.

    Seit September 2009 ist sie mit Ben Gibbard verheiratet, Frontmann von Death Cab for Cutie.

    Filme (Auswahl)

    1999 Dr. Mumford (Mumford)
    2000 Almost Famous - Fast berühmt (Almost Famous)
    2002 Abandon - Ein mörderisches Spiel (Abandon)
    2002 Jede Menge Ärger (Big Trouble)
    2002 The Good Girl
    2003 All the Real Girls
    2003 Buddy - Der Weihnachtself (Elf)
    2005 Per Anhalter durch die Galaxis (The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)
    2006 Zum Ausziehen verführt (Failure to Launch)
    2007 Die Brücke nach Terabithia (Bridge to Terabithia)
    2007 Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford (The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford)
    2008 The Happening
    2008 Der Ja-Sager (Yes Man)
    2009 (500) Days of Summer

    In der Postproduktion befindet sich derzeit die Fantasy-Komödie Your Highness, in der sie an der Seite einer illustren Darstellerriege (Natalie Portman, James Franco, Danny McBride (auch Co-Drehbuchautor), Charles Dance, Damian Lewis, Justin Theroux, Noah Huntley, Toby Jones) unter der Regie von David Gordon Green (Pineapple Express) steht; außerdem wird sie die Musik-Legende Janis Joplin in dem Biopic The Gospel According to Janis spielen. Dabei setzte sie sich gegen Britney Spears, P!nk, Scarlett Johansson und Lindsay Lohan durch. Außerdem wird sie in der kommenden Weihnachtsfolge der Serie Bones - Die Knochenjägerin (Bones) eine Gastrolle spielen und damit erstmals an der Seite ihrer Schwester Emily vor einer Kamera stehen (S5E10).

    Auch kann man sie in dem Clip "She's got issues" von The Offspring sehen.

    Auszeichnungen

    2003 erhielt sie den Preis als beste Darstellerin beim Mar del Plata Film Festival für All the Real Girls.


    Neben ihrer Arbeit vor der Kamera tritt sie auch immer mehr als Sängerin und Musikerin auf. So sang sie bereits einige Titel für eigene Filme, war Teil des Projektes Munchausen By Proxy (für den Soundtrack von Der Ja-Sager) und ist Teil des Duos She & Him an der Seite von Matthew Ward, mit dem sie 2008 ihr erstes Album Volume One veröffentlichte. Das nächste Album (sinnigerweise mit dem Titel Volume Two) steht für 2010 schon in den Startlöchern. Außerdem spielt sie Klavier, Ukulele, Banjo und Schellenring.




    Schließlich ist sie noch Teil der Cabaret-Gruppe If All the Stars Were Pretty Babies, die sporadisch im Großraum Los Angeles auftritt.


    Ich persönlich finde diese bemerkenswerte Person sehr bezaubernd und war schon fast vom ersten Blick an extragroße Fanzone (Diese Augen !). Allerdings fällt mir auf, dass es noch etliche Filme mit ihr gibt, die es für mich noch nachzuholen gilt. Bis es dazu kommt lausche ich einfach weiter ihrer Stimme.

    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 22. September 2017]

  2. #2
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Zooey Deschanel

    Zwei Dinge:

    1. Wir hatten bisher im Forum wirklich kein 'Zooey Deschanel'-Topic? Nicht zu fassen.

    2. Warum ist dir das nicht früher aufgefallen Kale? :wink:
    Out of order for a long time ago.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.460

    Re: Zooey Deschanel







    @Dude:

    Zu 1: Ja, Skandal !

    Zu 2: Noch skandalöser !
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 22. September 2017]

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    Re: Zooey Deschanel

    diese 1,2 fragen/antworten schreien geradezu nach kultivierung.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Zooey Deschanel

    @ Kale:

    Ich habe derletzt den Film Winter Passing mit Zooey Deschanel, Ed Harris, Will Ferrell und Amelia Warner gesehen. Da dir schon Zooeys Charakter in (500) Days of Summer nicht so gefallen hat, wollte ich dich nur vorwarnen, dass du vermutlich noch mehr Probleme mit ihrer Figur in diesem Film bekommen wirst. Ihre Rolle dort ist am Anfang nicht gerade ein Sympathieträger (emotional gestörter Mensch und die Sache mit dem Kätzchen dürfte dir wohl nicht so gefallen) und ich selber habe eine halbe Stunde benötigt, bis ich langsam mit den Figuren warm geworden bin. Ich will nicht sagen, dass es ein schlechter Film ist, aber stellenweise war mir der Film zu zäh (vor allem am Anfang) und bestenfalls würde ich den Film als leicht überdurchschnittlich bewerten.
    Out of order for a long time ago.

  6. #6
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.460

    Re: Zooey Deschanel

    Thanks for warning.

    Eigentlich schwer zu glauben, dass ein Film mit Zooey + Ferrell schlecht sein kann. Wenn ich schon früher von dieser Kooperation gewusst hätte, wäre der Film auch sicher schon auf meiner Ausleihliste. Aber so. Hmmm... bleibt aber dennoch mal im Hinterkopf. Interessant auch, dass die Mutter von Zooey mitspielt.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 22. September 2017]

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Zooey Deschanel

    Ich mochte Winter Passing. Ist was her, dass ich den gesehen habe, aber ich hab den unter "gut" abgelegt. Mochte die Atmosphäre und feine Ironie innerhalb der doch sehr depressiven Stimmung. Ferrel hat mich da echt geflasht. Fand den schauspielerisch wirklich gut. Der kann wesentlich stillere, feine Töne anschlagen, als man von ihm gewohnt ist. Der Film ist IMO durchaus sehenswert.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Zooey Deschanel

    Ich hab vor kurzem the Good Girl im TV gesehen, erkannt habe ich Zooey nicht wirlich, hab den Namen im Videotext gelesen und dann mal drauf geachtet.
    Ich hab auf die Frau aber auch noch nicht vorher geachtet. In Almost Famous weiß ich glaube ich wen sie spielt. Wen spielt sie denn bei Robert Ford?

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Zooey Deschanel

    Wie ist das nur möglich?

  10. #10
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.460

    Re: Zooey Deschanel

    @Letterman; 2002

    @Kimmel; 6.3.2006

    @Kimmel; 10.12.2008

    Edit: Kleine Zugabe noch:
    with Jim Carrey on Moviefone unscripted

    ----------
    Zitat Zitat von Julia
    Wen spielt sie denn bei Robert Ford?
    Eine Prostituierte ( ) namens Dorothy Evans.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 22. September 2017]

Seite 1 von 3 123 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36