Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eddie Marsan

  1. #1
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.504

    Eddie Marsan


    Edward „EddieMarsan; geb. 1968 in Bethnal Green (London)

    Eddie Marsan erlernte zunächst den bodenständigen Beruf des Druckers, bevor er eine Schauspielausbildung an der Mountview Academy of Theatre Arts begann und abschloss. Seinen ersten Auftritt in einem Kinofilm hatte er 1997, eine kleine Nebenrolle in Agent Null Null Nix.


    Auswahl der Filme:

    1997 Agent Null Null Nix (The man who knew too little)
    1998 B. Monkey
    2000 Gangster Nr. 1 (Gangster No. 1)
    2002 Gangs of New York
    2003 21 Gramm (21 grams)
    2004 Vera Drake
    2005 Das geheime Leben der Worte (The secret life of words)
    2005 The last hangman
    2005 V wie Vendetta (V for vendetta)
    2005 The new world
    2006 Mission: Impossible III
    2006 The illusionist
    2006 Miami Vice
    2007 I want candy
    2008 Happy-go-lucky
    2008 Hancock
    2008 Me and Orson Welles
    2009 Sherlock Holmes


    Auszeichnungen:

    2003 PFCS Award der Filmkritiker von Phoenix für 21 Gramm

    2004 British Independent Film Award als bester Nebendarsteller für Vera Drake


    Anlass für dieses Topic ist ein gesehener Film, in dem ich ihn nicht mal erkannt habe... so stark ist seine Leistung. Nein, ernsthaft, seinen bemerkenswerten Auftritt in Happy-go-lucky noch im Hinterkopf reichte es, nun seinen Namen zu Lesen und sich nochmal etwas ausgiebiger mit seiner bisherigen Filmographie auseinanderzusetzen, die in den letzten Jahren beträchtlich ansteigt. Was auffällt ist seine Wandlungsfähigkeit und, wie bei vielen britischen Darstellern, sein schauspielerisches Können, was dazu führt, dass man ihm seine Rollen absolut abnimmt.



    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Eddie Marsan

    Mir ist der nette Herr erst in zwei Filmen aufgefallen, einerseits mit seiner großartigen Leistung in Happy Go Lucky und dann noch im Hancock in dem er vor allem versuchte gegen das miese Drehbuch anzukämpfen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36