Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Michael Crichton verstorben

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Michael Crichton verstorben

    Habs grade im ZDF-Videotext gelesen, daß der von mir sehr geschätzte Michael Crichton vorgestern an Krebs verstorben ist. Mir scheint alle Welt, zumindest die Prominenten, sterben alle an Krebs, das gibts doch nicht! Thomas!?

    Nun, Crichton war ein Multitalent, Mediziner, Bestsellerautor, Regisseur und Produzent.

    Ich kenne seine Bücher nicht, weiß nicht was er für eine "Schreibe" hatte. Aber ich liebe den Regisseur Michael Crichton, den ich schon immer zu meinen Favoriten gezählt habe mit seinen tollen Filmen.

    Angefangen mit dem großartigen DER GROSSE EISENBAHNRAUB mit Sean Connery, Donald Sutherland und Lesley-Anne Down, ein witziger spannender Film.


    Dann vor allem der geniale COMA mit Michael Douglas, Genevieve Bujold und Richard Widmark.

    WESTWORLD mit einem unnachahmlichen Yul Brunner.

    Außerdem DIE ANWÄLTIN mit Burt Reynolds und Theresa Russell.

    RUNAWAY-SPINNEN DES TODES mit einem fehlbesetzen Tom Selleck, aber superspannend.

    Wieviel "vintage Crichton" in den auf seinen Vorlagen basierenden Filmen steckte, kann ich nicht beurteilen, aber besonders JURASSIC PARK DIE WIEGE DER SONNE und ENTHÜLLUNG waren Riesenfilme, wohingegen DER 13.KRIEGER, SPHERE und TIMELINE m.E. totale Müllfilme wurden.


    Mögest Du in Frieden ruhen, lieber Michael.

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Michael Crichton verstorben

    Michael Crichton Tribute Video

    @topic: hab' alle bücher von ihm bei mir stehen, war so von 12 bis 16 fanzone von dem kerl und die weiteren romane dann aus komplettierungsgründen gekauft (und natürlich gelesen, bis auf Airframe, den habe ich auf halber strecke sein lassen).

    tja, schade um den mann. das allerdings nur, weil ich gerade zufällig auf das video gestoßen bin und überrascht war, wieviel verfilmungen ich noch nicht gesehen habe (inkl. Eisenbahnraub!).
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Michael Crichton verstorben

    Zitat Zitat von Bob
    wieviel verfilmungen ich noch nicht gesehen habe (inkl. Eisenbahnraub!).
    Da kannst Du kommenden SA in der ARD gleich mal den hervorragenden COMA mit Genevieve Bujold, Michael Douglas, Richard Widmark nachholen, falls noch nicht gesehen.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Michael Crichton verstorben

    Zitat Zitat von Wolfe
    Da kannst Du kommenden SA in der ARD gleich mal den hervorragenden COMA mit Genevieve Bujold, Michael Douglas, Richard Widmark nachholen, falls noch nicht gesehen.
    danke für den tipp, aber du kennst doch meinen tick. :wink:
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Michael Crichton verstorben

    Zitat Zitat von Bob
    Zitat Zitat von Wolfe
    Da kannst Du kommenden SA in der ARD gleich mal den hervorragenden COMA mit Genevieve Bujold, Michael Douglas, Richard Widmark nachholen, falls noch nicht gesehen.
    danke für den tipp, aber du kennst doch meinen tick. :wink:
    wie meinen?

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Michael Crichton verstorben

    im TV gucke ich keine filme, wegen werbung und vor allem der synch. werde die ausstehenden filme irgendwann schon noch sehen, allerdings bin ich auch nicht mehr so heiß auf den kram. die verfilmung von Timeline interessiert mich irgendwie noch am meisten.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Re: Michael Crichton verstorben

    Bob, warum nimmst du die Filme nicht einfach auf? Lässt sich zum Beispiel über onlinetvrecorder sehr gut machen. Quali ist sogar meistens gut dabei. Dann kannst du die Werbung überspringen oder sogar wegschneiden.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Michael Crichton verstorben

    ist ja dann immer noch bis auf deutsche filme die falsche fassung, vor allem noch diese senderlogos etc., nee. außerdem ist das viel zu umständlich, hast PN. :wink:
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Jeff Bebe
    Gast

    Re: Michael Crichton verstorben

    Bob schau dir Timeline bloß nicht an! Wenn man das buch gelesen hat is der Filmecht ne Beleidigung! Sowas von schlecht umgesetzt. Zumindest seh das ich so (und alle die mit mir imKino warn)

  10. #10
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Re: Michael Crichton verstorben

    Bekannt wurde mir Crichton - wie auch vielen anderen - durch die Verfilmung von Jurassic Parc. Ich war dann von seinem Buch, das ich erst ein halbes Jahr nach dem ich den Film gesehen habe gelesen habe, positiv überzeugt. Hat nochmal ein viel besseres Bild von der Geschichte bei mir hinterlassen. Dann habe ich noch Nippon Connection von ihm gelesen, wogegen der Film voll abfällt. Durch seine Mitarbeit (oder Vorarbeit) entstand ja auch Emergency Room, wobei ich die ersten Staffeln klasse fand.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Michael vs. Pinhead
    Von mirko im Forum Filme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 22:35
  2. Richard Biggs verstorben
    Von Blaine im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 22:01
  3. Michael Kamen
    Von Gerry im Forum Walk of Fame
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 14:23
  4. Michael Keaton
    Von George im Forum Walk of Fame
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2001, 16:52
  5. Michael Douglas
    Von Neofeopeo im Forum Walk of Fame
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 22:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36