Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Shane Meadows

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Shane Meadows



    http://de.wikipedia.org/wiki/Shane_Meadows

    http://www.imdb.com/name/nm0276349/

    http://www.shanemeadows.co.uk/

    filmographie:

    * 1996: Small Time (60 minütiger spielfilm)
    * 1996: Where's the Money, Ronnie? (12 minütiger kurzfilm)
    * 1997: Twenty Four Seven
    * 1999: A Room for Romeo Brass
    * 2002: Once Upon a Time in the Midlands
    * 2004: Dead Man's Shoes
    * 2004: Northern Soul (30 minütige mockumentary)
    * 2006: This Is England
    * 2008: Somers Town

    This is England hat mir damals extrem gut gefallen, und heute dann mal drei neue gesichtet: guter mann. sein authentischer stil gefällt mir, zudem sein humor (am besten zu sehen in Once Upon a Time in the Midlands). außerdem gefällt die location und ihre bewohner inkl. dreckiger dialekte.
    ich reiß mir jetzt keinen ab zu tippen, also das zahlenspiel:

    1. This is England (9/10)
    2. A Room For Romeo Brass (9/10)
    3. Once Upon A Time in the Midlands (8/10)
    4. Dead Man's Shoes (8/10)

    obwohl mir jetzt noch ein paar ältere fehlen, bin ich am meisten auf den neusten, Somers Town, gespannt. kann mir nach den vier guten filmen schlecht vorstellen, dass da überhaupt eine gurke drunter ist. die art der üblichen charaktere macht einfach schon sehr viel spaß.

    @soul: guck' als nächstes mal A Room For Romeo Brass, gerade wegen Paddy Considine. total unterschiedliche rolle, total unterschiedliches spiel. der hat's drauf.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.146

    Re: Shane Meadows

    Ja, werd ich auf jeden fall machen..... oder besser gesagt wohl machen müssen, jetzt wo du mich so heiss auf seine anderen Filme gemacht hast, du Arsch! Ich hasse dich! Soll ich mir die jetzt wirklich im Original holen? Wenn du das schon so schwer verstehst dann werd ich da wohl so gut wie garnix verstehen....andererseits, wenn ich auf nen Deutschland-Release warte, werde ich die Sichtung wohl nicht mehr erleben....fuck!
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Shane Meadows

    Zitat Zitat von soulassassin
    Soll ich mir die jetzt wirklich im Original holen?
    immer, soul, immer. :wink:

    naja, abseits von dem grundsatz würde ich das milieu nennen, das ohne seine wirkliche sprache bestimmt nicht so wie gewollt rüberkommt. Dead Man's Shoes hab ich mit UT geguckt, A Room for Romeo Brass und Once Upon a Time in the Midlands dann ohne, man muss sich nur mal warm hören. hast du This Is England nicht im original gesehen?!

    btw:

    @King of the Gypsies, Meadows nächster film:

    I was at a showing of Dead Mans Shoes in Dublin and Paddy Considine was there for a Q & A afterwards. Its going into production early next year according to him and hes definately playing the lead

    juhu.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Shane Meadows

    nachdem sich die sichtungen mal etwas setzen konnten: ich liebe den regisseur! mir schwirren ständig szenen aus seinen filmen im kopf herum, muss auf youtube bestimmte sequenzen nochmals sehen, instant-fan-zone.



    dank an soul! du bekommst dafür was feines, ich schick's morgen ab.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.146

    Re: Shane Meadows

    Juhu!

    Das du so angetan bist freut mich fast noch mehr als die Tatsache das ich so angetan bin :wink:. Sehr fein. Freu mich schon sehr auf die Sichtungen und ich glaube spätestens danach wird sich ein neuer Name in meine persönliche Liste, meiner absoluten Lieblingsregisseure, einbrennen. Bis in alle Ewigkeit.

    Danke nochmal für den tollen Service, Bobo.
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  6. #6
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.146

    Re: Shane Meadows

    Zitat Zitat von Bob
    dank an soul! du bekommst dafür was feines, ich schick's morgen ab.
    Remember remember, the sixth of November!

    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  7. #7
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.146

    Re: Shane Meadows

    Auch mal kurz das Zahlenspiel.

    1. This is England (9/10)
    1. A Room For Romeo Brass (9/10)
    1. Somers Town (9/10)
    1. Dead Man's Shoes (9/10)

    :wink:

    Einfach zu gut der Mann.
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Shane Meadows

    jetzt bist du mir Somers Town voraus, mein schlechtes gewissen sinkt. :wink:

    und, geile sequenz, oder?

    gibt leider den song nirgendswo, anscheinend besitzt Meadows die einzige kopie...
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.146

    Re: Shane Meadows

    Jup, sehr geniale Stelle, dito der Song, hab ich auch schon mehrmals, leider vergebens, gesucht. Dafür bist du mir den Once Upon A Time... voraus. Aber ich hab ja jetzt alle Filme da, nur noch ne Frage der Zeit. :wink:
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Shane Meadows

    hab in meiner ftb-liste doch scheiße gebaut. Where's the Money, Ronnie? ist ja ein kurzfilm. mir fehlen noch Small Time und 24 7: Twenty Four Seven, wobei es den ersten bisher anscheinend nur auf VHS gibt...muss den Shane wohl streichen, mist. oder ich lass' den film unter den tisch fallen, geht ja auch nur 60 minuten...hm...nee, oder? oder watt?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36