Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Will Ferrell

  1. #1
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    Will Ferrell


    John William „Will“ Ferrell,
    geboren am 16.7.1967 in Irvine, CA, USA

    Sein Vater Lee ist Musiker (Keyboard, Saxophon), seine Mutter Kay (geborene Overman) ist Lehrerin. Er hat einen jüngeren Bruder namens Christian. Seit acht Jahren ist er mit der Kollegin Viveca Paulin verheiratet, mit der er zwei Söhne hat.

    Er unternahm seine ersten schauspielerischen Schritte in der Comedy- und Improvisationstruppe The groundlings in Los Angeles, und hatte in dieser Zeit auch erste Gastauftritte in TV-Serien. Später trat er der berühmten Comedy-Show Saturday Night Live bei, Highlights dabei sicherlich seine Auftritte als Alex Trebek in „Celebrity Jeopardy“.

    Auswahl seiner Filme

    1997 Austin Powers

    1998 A night at the Roxbury

    1999 The suburbans

    1999 Austin Powers 2

    1999 Ich liebe Dick (Dick)

    2000 Der Fall Mona (Drowning Mona)

    2001 Jay und Silent Bob schlagen zurück (Jay and Silent Bob strikes back)

    2001 Zoolander

    2003 Old school

    2003 Buddy - Der Weihnachtself (Elf)

    2004 Starsky & Hutch

    2004 Anchorman (Anchorman: The legend of Ron Burgundy)

    2004 Melinda und Melinda (Melinda and Melinda)

    2005 Verliebt in eine Hexe (Bewitched)

    2005 Wedding crashers

    2005 The producers

    2006 Talladega nights: The ballad of Ricky Bobby

    2006 Schräger als Fiktion (Stranger than fiction)

    2007 Die Eisprinzen (Blades of glory)

    2008 Semi-pro

    2008 Step brothers

    Derzeit gedreht wird “Land of the lost”. In der Vorproduktion steckt außerdem eine Sherlock Holmes-Komödie, in welcher Sacha Baron Cohen den wohl bekanntesten englischen Detektiv der Literaturgeschichte spielt, Ferrell gibt dessen Partner Dr. Watson. Das Ganze entsteht unter dem Drehbuch von Etan Cohen und als Mitproduzent fungiert Judd Apatow.

    Seine Auszeichnungen (Auswahl)

    2001 Den American Comedy Award für ”Saturday Night Life: Presidential bash 2000”

    2007 Den MTV Movie Award in der Kategorie “Best kiss” für „Talladega Nights“ (zusammen mit Sacha Baron Cohen)



    ---

    Schon seit meiner ersten filmischen Begegnung mit ihm hatte ich ihn in mein Herz geschlossen und er konnte dies in all seinen Auftritten nur bestätigen. Er ist zwar fast ausnahmslos in spaßigen Rollen zu sehen, aber in „Schräger als Fiktion“ zeigt er, dass er auch ernstere Töne anschlagen kann. Er zeigt in seinen Rollen oftmals vollen Einsatz und ist sich auch für den ein oder anderen peinlichen Moment nie zu schade. Für mich hat er einfach durch sein bloßes Auftreten eine unglaubliche komödiantische Präsenz. Aufgrund dessen und aufgrund auch seiner Statur ist er für mich der Chevy Chase der Neuzeit.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    768

    Re: Will Ferrell

    Will Ferrel ist schon cool, kenne ihn bisher nur aus Old School und Jay & Silent Bob, besonders bei letztern ist er Sau lustig.

  3. #3
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Will Ferrell

    Will Ferrell gefällt mir persönlich deutlich am Besten, wenn er in irgendeiner Komödie nur eine kleine Nebenrolle hat. In den kurzen Momenten, die er dann hat, ist er wirklich großartig. Aber wenn ich ihn als Hauptdarsteller in einer Komödie sehe, dann schiebe ich meistens ziemlich schnell Frust, da ich ihn über so eine lange Dauer nicht ertragen kann.

    Die einzige Ausnahme, wo er mir sagenhaft gut als Hauptdarsteller gefallen hat, war der von Kalervo bereits erwähnte Film Schräger als Fiktion. Wobei dies ja auch keine Komödie im klassischen Sinne ist und mehr zur Tragikomödie tendiert. Vielleicht funktioniert bei mir Hauptdarsteller Will Ferrell nur in Tragikomödien. Deswegen würde ich zu gerne den Film Winter Passing mit ihm sehen, um meine Theorie zu bestätigen.
    Out of order for a long time ago.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Will Ferrell

    Zitat Zitat von CallMeDude
    Will Ferrell gefällt mir persönlich deutlich am Besten, wenn er in irgendeiner Komödie nur eine kleine Nebenrolle hat. In den kurzen Momenten, die er dann hat, ist er wirklich großartig. Aber wenn ich ihn als Hauptdarsteller in einer Komödie sehe, dann schiebe ich meistens ziemlich schnell Frust, da ich ihn über so eine lange Dauer nicht ertragen kann.
    .
    dito. stimmt, in kleinen gastrollen hat er mich auch nie wirklich gestört.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Beiträge
    250

    Re: Will Ferrell

    Will Ferrel hat das Problem, dass er nicht weiß, wan etwas lustiges zu albern wird. Das hat mich in so einigen "Saturday night Live" Sketchen an ihm gestört.
    Dennoch sein Blue Oyster Cult Cowbell Sketch (Feat. Christopher Walken) in SNL ist irgendwo schon Legendär
    Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht!

  6. #6
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: Will Ferrell

    Geil, grad entdeckt, Ferrell ist Mustafa in Austin Powers.

    "I'm still alive"
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Will Ferrell

    Zitat Zitat von Chefkoch
    Geil, grad entdeckt, Ferrell ist Mustafa in Austin Powers.

    "I'm still alive"
    Hehe...genau:

    "I think my leg is broken, wait: I'll try to stand on it *crack* Aaaahhh!!!...yes, it is broken!"

    Das war mein erster Kontakt mit ihm...nur war es mir damals noch nicht bewusst wer das ist. Mit OLD SCHOOL hatte er es mir dann angetan, und ich liebe all seine Filme! Er hat es zwar noch nicht geschafft Jim Carrey bei mir von dessen Tron zu stossen, aber er ist nahezu ebenbürtig und die DVDs haben auch schon ihren speziellen Platz bekommen.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Will Ferrell

    Ja, er hat schon einen speziellen Humor den man wirklich nur lieben oder hassen kann ... ich gehöre zu Ersterem...

    Winter Passing hab ich auch noch vor mir ... bin sehr gespannt:

    Sehr gut war er wenn ihr von den ersteren Rollen redet auch in Woody Allens Melinda und Melinda in der Hauptrolle.

  9. #9
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: Will Ferrell

    ich finde seinen bush hervorragend und überhaupt sehe ich diesen mann sehr gerne. vor allem im film vom schweizer, dessen filme ohnehin ausnahmslos genial sind.

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Will Ferrell

    Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Ja, er hat schon einen speziellen Humor den man wirklich nur lieben oder hassen kann ...
    ja...genauso speziell wie axel stein, mario barth, mike krüger, thomas gottschalk und konsorten. ich bin mir nicht wirklich sicher, ob man das unter polarisieren verbuchen sollte. eher gesunde abneigung gegen schon-tausendmal-gesehen&gehört.

    ihr macht gerade so, als würde es um helge schneider gehen...will ferrell ist plump, aber wer darauf steht, okay. nur find ich diese polarisierungsversuche übertrieben.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36