Seite 1 von 9 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Judd Apatow

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Judd Apatow



    wiki: Judd Apatow (* 6. Dezember 1967 in Syosset, New York) ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent, der seit 2004 mit Komödien kommerziell sehr erfolgreich ist.

    filmographie als regisseur:

    * 1999 bis 2000: Voll daneben, voll im Leben (Freaks and Geeks)
    * 2002: American Campus – Reif für die Uni? (Undeclared)
    * 2005: Jungfrau (40), männlich, sucht (The 40 Year Old Virgin)
    * 2007: Beim ersten Mal (Knocked Up)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Judd_Apatow


    als autor hat der kerl noch mehr vorzuweisen, wobei ich von den auf wiki gelisteten filmen noch nicht viel gesehen habe:

    * 1995: Pfundskerle (Heavy Weights)
    * 1996: Das große Basketball-Kidnapping (Celtic Pride)
    * 1999 bis 2000: Voll daneben, voll im Leben (Freaks and Geeks)
    * 2001: North Hollywood
    * 2002: American Campus – Reif für die Uni? (Undeclared)
    * 2003: Life on Parole
    * 2003: Sick in the Head
    * 2005: Jungfrau (40), männlich, sucht (The 40 Year Old Virgin)
    * 2005: Dick und Jane (Fun with Dick and Jane)
    * 2007: Beim ersten Mal (Knocked Up)
    * 2007: Walk Hard: Die Dewey Cox Story (Walk Hard: The Dewey Cox Story)
    * 2008: Pineapple Express
    * 2008: Leg dich nicht mit Zohan an (You Don´t Mess With The Zohan)

    besonders gefällt mir das, auch unter manch anderen regisseuren/filmschaffenden verbreiteten, vorgehen, immer mit den gleichen leuten vor der kamera zusammenzuarbeiten, was in dem fall wohl am meisten seth rogen und jason segel betrifft. aber das sind ja nicht die einzigen, wobei ich erstmal mehr sehen muss, um mir ein bild seiner "lieblingsmannschaft" machen zu können. bisher konnte ich allerdings jeden wiederkehrenden "charakter" ins herz schließen (parasoziale beziehung ).

    für freaks & geeks müsste man dem guten mann eh ein orden verleihen, und mich hat meine begeisterung über Knocked Up selbst verwundert. es scheint, dass es im bereich der teeniekomödien doch mehr gibt, als dumme american pie oder eine wie keine filme.
    ich werde mich in nächster zeit wohl auf seine andere werke stürzen, wobei ich äußerst zuversichtlich bin, einen neuen kleinen (?) lieblingsregisseur aufzählen zu dürfen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: Judd Apatow

    also ich zähle mich auch zur judd apatow fan zone und kann dir da nur zustimmen bobby. apatows filme sind nicht wie du bereits geschrieben hast darauf angelegt auf gags hinzuarbeiten, sondern diese gags sind vielmehr ein nettes schmückendes beiwerk. im mittelpunkt stehen mehr die charaktere und ihre geschichte. die witze entstehen einfach aus der handlung heraus und wirken nicht aufgesetzt, sondern natürlich. ich bin sowohl gespannt auf seine weiteren regie- als auch drehbucharbeiten. hoffen wir, dass die apatow fan zone nicht auf uns beide beschränkt bleibt.

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Judd Apatow

    ich denke mal, dass es vor allem verdeutschte zuschauer sehr schwer haben, seine werke gerecht zu beurteilen. das fängt schon bei der deutschen titel-vergewaltigung an. voll daneben, voll im leben...wtf?! gehe auch mal ungehört davon aus, dass viele charaktere in der synchro ihren charme verlieren, und mit üblich "lustigen" sprechern besetzt werden. da das die hauptsache seiner struktur bildet, könnte da echt alles flöten gehen.
    ich hatte ja damals Undeclared auch für schlecht befunden, allerdings die American Campus – Reif für die Uni? - version gesehen, und kann jetzt schonmal meine vermutung diesbezüglich bestätigen. ganz was anderers.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    610

    Re: Judd Apatow

    Ja letztens als Dick und Jane im TV lief, habe ich gesehen, das er diesen auch produziert hatte.

    Walk hard ging in Deutschalnd ja etwas unter, aber im September kommt er ja auf DVD und da werde ich ihn mir auf jeden Fall anschauen, natürlich in der OV.

    Die oben genannten Serien laufen neuerdings wieder auf Pro7, die sind wohl auch auf den Apatow Zug gestiegen.

    Worauf ich mich besonders freue ist Pineapple Express. Der Trailer ist einfach klasse, einfach zum wegschiessen, besonders die Stelle, als James Francomit dem Fuss durch die Scheibe will.

    Naja auf jeden Fall Judd Apatow hat Talent :P . Z. Zt. ist er der Nr. 1 Comedian in den USA. Das wurde durch entertainment weekly festgestellt.

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Judd Apatow

    zwei weitere gesichtet: 40 year-old virgin (regie) : top; anchorman (produzent) : flop.

    als nächstes dann walk hard gefolgt von dick & jane.

    Zitat Zitat von Charlize
    Worauf ich mich besonders freue ist Pineapple Express.
    dito. seth rogen & james franco als hauptdarsteller unter der feder von apatow: da kann nix schief gehen.

    ...und auf funny people kann man sich auch schon freuen. seth rogen ist einfach überall dabei:

    http://www.imdb.com/title/tt1201167/ (nur der name adam sandler ärgert mich ein wenig)
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: Judd Apatow

    Ron Burgundy kicks ass .
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Judd Apatow

    ich hab' mal ein wenig neusortiert, um einen überblick zu bekommen. heute noch dick & jane + walk hard gesehen. das waren dann 4 neue apatow filme für heute.

    überschneidungen tauchen nicht doppelt auf, sondern wurden in dieser reihenfolge "ausgesiebt": regisseur/autor/produzent. und jeweils nur die titel, bei denen die bezeichnung explizit auf imdb angegeben ist, also ohne co-writer, executive producer, und so weiter.
    noch nicht erschienene filme fehlen ganz.

    die legende bei der bewertung:

    1/3: hat mir gut gefallen
    2/3: hat mir sehr gut gefallen
    3/3: hat mir sehr sehr gut gefallen
    X: hat mir nicht gefallen



    regisseur

    * 1999 bis 2000: Voll daneben, voll im Leben (Freaks and Geeks) 3/3
    * 2002: American Campus – Reif für die Uni? (Undeclared) 2/3
    * 2005: Jungfrau (40), männlich, sucht (The 40 Year Old Virgin) 2/3
    * 2007: Beim ersten Mal (Knocked Up) 3/3


    autor

    * 1995: Pfundskerle (Heavy Weights) noch nicht gesehen
    * 1996: Das große Basketball-Kidnapping (Celtic Pride) noch nicht gesehen
    * 2005: Dick und Jane (Fun with Dick and Jane) 1/3
    * 2007: Walk Hard: Die Dewey Cox Story (Walk Hard: The Dewey Cox Story) 2/3


    produzent

    * 1996: Cable Guy – Die Nervensäge (The Cable Guy) 2/3
    * 2004: Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy (Anchorman: The Legend of Ron Burgundy) X
    * 2006: Ricky Bobby –
    König der Rennfahrer (Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby) noch nicht gesehen
    * 2007: Superbad (Superbad) 1/3
    * 2008: Nie wieder Sex mit der Ex (Forgetting Sarah Marshall) 2/3
    * 2008: Drillbit Taylor – Ein Mann für alle Unfälle (Drillbit Taylor) 1/3
    * 2008: Pineapple Express 3/3

    welchen film soll ich als nächstes gucken, irgendwelche tipps?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: Judd Apatow

    Anchorman, hast wohl was anderes geguckt.

    Haha:
    http://www.youtube.com/watch?v=20l-od6l ... re=related
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    610

    Re: Judd Apatow

    Der Film läuft am 17. Juli um 23:30 im ARD.

    Werds auf keinen Fall verpassen.

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    610

    Re: Judd Apatow

    Der Film läuft am 17. Juli um 23:30 im ARD.
    Hey da spielt sogar wieder Steve Carell mit und Vince Vaughn.
    Werds auf keinen Fall verpassen.

Seite 1 von 9 123 ... Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17